Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ballbusting
133 Mitglieder
zum Thema
CBT 6000 - Nach Möglichkeit ohne blaue Genitalien...14
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps dafür, wie man den CBT 6000 am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtliche Absicherung bei CBT üblich?

******e86 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Rechtliche Absicherung bei CBT üblich?
Hallo in die Runde *wink*

Eine Bekannte will vielleicht in das Geschäft des Eiertretens einsteigen. Also mit irgentwelchen Männer treffen und gegen ein Taschengeld zwischen die Beine treten. Soweit so gut. Ich bin mir sicher dass sie ein sehr Verantwortungsbewuster Mensch ist trotzdem ist es sicher nicht sonderlich gesund für den Mann. Ich frage mich nur ob man da Gefahr läuft an irgentwelche Menschen zu geraten die im Nachhinein sie für irgentwelche Schäden verantwortlich machen. Ist es üblich oder sinnvoll sich davor irgentwas unterschreiben zu lassen?
*****eer Paar
353 Beiträge
Wir leben in Deutschland.
Sichere dich gegen das Leben ab.
******s_B Paar
813 Beiträge
Ich würde dafür einen Vertrag aufsetzen wo dann beide unterschreiben, kenne jemanden der hat es auch so gemacht
****one Frau
4.140 Beiträge
Da hilft kein Vertrag bei sittenwidrigen Handlungen und ich vermute sehr stark, dass so ein Vertrag nichtig ist, genauso wie irgendwelche Sklavenverträge.
Und ob ein "Taschengeld" nicht auch dazu führt, als gewerbliche Dame eingestuft zu werden sollte auch überlegt werden.
******e86 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****one:
Da hilft kein Vertrag bei sittenwidrigen Handlungen und ich vermute sehr stark, dass so ein Vertrag nichtig ist, genauso wie irgendwelche Sklavenverträge.
Und ob ein "Taschengeld" nicht auch dazu führt, als gewerbliche Dame eingestuft zu werden sollte auch überlegt werden.

Das vermute ich eigentlich auch in beiden Fällen.
*******Man Mann
4.364 Beiträge
Die meisten Kunden laufen davon sobald ihr Namen in einem solchen Kontext zusammen kommen soll.

Weiter sind die beiden Punkte oben auch Fakt.

Was bleibt?

So gut darin werden das es keine bleibenden Schäden verursacht. Das unterscheidet profis von Amateure und Laien
**********fft66 Paar
1.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir haben die erfahrung gemacht dass die herren der schöpfung meisst rumdröhnen .. bei mir könnteste härter ...hau doch mal richtig drauf usw ...

und wenns dann vor dir stehen mimimi ...

also wird die nummer eher immer schadensfrei ausgehen *zwinker*
*********r_rp Paar
204 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema!
Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

Grund dafür war die Anfrage eines Mannes, der explizit darum gebeten hatte, dass meine Herrin ihm bleibende Schäden zufügt. Die gibt es auch.
Aber egal, ob absichtlich, oder nicht, ich denke auch, dass man sich aus den bereits genannten Gründen nicht wirklich rechtlich dagegen absichern kann.
Das Problem mit der gewerblichen Einstufung ließe sich auf verschiedene Arten einfach lösen…

@*******Man
Ich denke, sobald ballbusting oder CBT allgemein mit einer gewissen Intensität betrieben werden, können (bleibende) Schäden nie ganz ausgeschlossen werden. Egal, wie geübt man(n) oder Frau darin ist.
Wenn man jemandem (weil er es sich wünscht) mit voller Wucht in die Nüsse tritt kann das unberechenbare Folgen haben.

Weiß jemand, wie das die Professionellen machen? Bieten die das überhaupt an, in einem Dominastudio zum Beispiel ?
Und falls ja, wie sichern die sich gegen eventuelle Schäden ab?
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Nein, da gibt es keine Absicherung. Die Gründe dafür hat @****one perfekt, kurz und bündig ausgeführt. Aber es gibt auch kein wirkliches Risiko. Selbst wenn es eine Verletzung gäbe - was ohnehin unwahrscheinlich ist - welcher Mann würde solche Umstände denn überhaupt nur zugeben, geschweige denn irgendwelchen Ärger machen, so daß es womöglich noch mehr Leute mitkriegen?!
******s_B Paar
813 Beiträge
Dass würde ein sehr offener Mann machen der die eier in der Hosn hat auch einen Arzt zu sagen was gemacht wurde.

Hab bei der letzten Darmspiegelung auch dem Arzt gesagt welche Spielarten wir machen ,denn es ist ja auch für den Arzt wichtig zu wissen warum die Symptome da sind.

Seit einfach nicht so verklemmt Leute, geht einfach mit euerer Sexualität offen um
**********_Olli Paar
95 Beiträge
Aber es hilft auch Chats aufzuheben um die Einvernehmlichkeit nachweisen zu können, bei mir werden vorher Do´s und Dont´s klar formuliert. Ich hinterlasse aber auch vorsätzlich keine bleibenden Schäden, nie! Nicht wenn ich drum gebeten werde. Und nicht aus eigenem Antrieb/Wunsch...
**********_know Mann
202 Beiträge
Zitat von **********_Olli:
Aber es hilft auch Chats aufzuheben um die Einvernehmlichkeit nachweisen zu können, bei mir werden vorher Do´s und Dont´s klar formuliert.

Ich bin kein Jurist, aber das halte ich für einen wichtigen Hinweis.
Für mich selbst gilt darüber hinaus, dass meine Schmerzgrenze an dieser Stelle so niedrig ist, dass bisher nur selten länger anhaltende Beschwerden oder gar Verletzungen aufgetreten wären. Und nach Bekunden der beteiligten Damen bin ich wohl keine übermäßig weinerliche Ausnahme.

Liebe Grüße

Chris
*********ngTom Mann
52 Beiträge
Hallo zusammen

Die Frage ist in der Tat sehr spannend. Ich habe schon jahrelange Ballbustingerfahrung sowohl im privaten als auch im professionellen Rahmen und hatte des Weiteren schon zwei Beziehungen mit professionellen Dominas. Ja, es gibt private und auch professionelle Damen, die keine Probleme damit haben, einem Mann mit voller Wucht in die Eier zu treten. Grundsätzlich halten die Eier mehr aus als man(n) denkt, insbesondere, wenn man ein paar einfache Regeln beachtet. Dennoch können bei langjähriger und intensiver Ausübung bliebenden Schäden auftreten.

Eine komplette rechtliche Absicherung gibt es für den gesamten BDSM-Bereich leider nicht, dennoch würde ich bei intensiveren Spielen eine Art Haftungsausschuss unterschreiben lassen. In diesem Haftungsausschuss sollten die Wünsche, die Tabus, die explizit gewünschten intensiven Bestrafungen sowie mögliche gesundheitliche Einschränkungen des passiven Parts aufgeführt sein. Aber das vielleicht Wichtigste wäre ein Passus, der dem passiven Part eine Mitverantwortung in der Session gibt, z.B. das Verwenden eines Codeworts beim Erreichen / Überschreiten von Grenzen. Hinzukommt ein Passus, dass dem passiven Part klar ist, worauf er sich einlässt.

Ich habe für befreundete professionelle Damen solche Haftungsausschüsse geschrieben und kann diese bei Bedarf gerne teilen.

Nun wünsche ich weiterhin viel Spass beim Busten von Bällen... *zwinker*
**********oanna Frau
1.216 Beiträge
@*********ngTom
Da wäre ich seeeehr interessiert dran!
******e86 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euere Antworten bzw Denkansätze. *danke*

Vorallem das mit dem Codewort finde ich sehr interessant bzw logisch. Vielleich das gleich in dem Chat festlegen so hat man gleich etwas in der Hand.

Geplant ist ja das wir bei unserem nächsten Treffen ich ihr versuche einiges zu erklären. Worauf etwas zu achten ist und sie es dann bei mir ausprobiert wie sie sich den überhaupt so anstellt. Ich kann natürlich nur von eigenen Erfahrungen berichten. Bei einer professionellen Domina war ich noch nie also sind meine Erfahrungen sicher nicht so umfangreich. Sollte es ihr zusagen muss sie halt schauen wohin die Reise geht. Bei festen Tritten bin ich eh raus darüber sollen sich andere freuen.

Was wäre den noch wichtig das ich ihr mit auf den Weg gebe?
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ******e86:
Möglicherweise, dass sie in ihrer Vorbereitung und Selbstverantwortung deutlich aktiver werden sollte, als das in diesem Statement von dir klingt:
Zitat von ******e86:
Geplant ist ja das wir bei unserem nächsten Treffen ich ihr versuche einiges zu erklären. Worauf etwas zu achten ist und sie es dann bei mir ausprobiert wie sie sich den überhaupt so anstellt.

Wie kann sie denn auf den Gedanken kommen, etwas professionell ausüben zu wollen, ohne zu wissen, was sie da tut und ob es ihr überhaupt gefällt?

Bei Männern, deren Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, wäre ich da ohnehin so richtig vorsichtig, rechtlich kann man sich denke ich nicht genügend absichern, sollte dabei wirklich etwas irreparabel kaputt gehen.

Ich würde ihr empfehlen, sich von jemandem, der das im professionellen Rahmen anbietet, sowohl ausbilden als auch beraten zu lassen. Es gibt einige Dominas, die ihr Wissen weitergeben, andere, die gezielt Kurse durchführen.
******e86 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von ******e86:
Möglicherweise, dass sie in ihrer Vorbereitung und Selbstverantwortung deutlich aktiver werden sollte, als das in diesem Statement von dir klingt:
Zitat von ******e86:
Geplant ist ja das wir bei unserem nächsten Treffen ich ihr versuche einiges zu erklären. Worauf etwas zu achten ist und sie es dann bei mir ausprobiert wie sie sich den überhaupt so anstellt.

Wie kann sie denn auf den Gedanken kommen, etwas professionell ausüben zu wollen, ohne zu wissen, was sie da tut und ob es ihr überhaupt gefällt?

Bei Männern, deren Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, wäre ich da ohnehin so richtig vorsichtig, rechtlich kann man sich denke ich nicht genügend absichern, sollte dabei wirklich etwas irreparabel kaputt gehen.

Ich würde ihr empfehlen, sich von jemandem, der das im professionellen Rahmen anbietet, sowohl ausbilden als auch beraten zu lassen. Es gibt einige Dominas, die ihr Wissen weitergeben, andere, die gezielt Kurse durchführen.

Na sie fängt ja an sich zu Informieren. Es ist ja nicht so das sie sofort das anbieten will bzw glaube ich das sie es überhaupt nicht von sich aus Bewerben will sondern nur wenn sie jemand danach fragt.

Wie das genau dazu kommt weis ich nicht. Ich weiß das sie eine Nebengewerbe angemeldet hat als was auch immer. Ich weiß das sie irgendetwas online anbietet näheres dazu aber nicht. Ich würde mal so vermuten das sie von Kunden darauf angesprochen wird die das wollen...

Und da sie weis das ich auf CBT stehe hatte sie mich halt dazu was gefragt. Abgesen davon ist es überhaupt nicht so das es mich reizen würde von ihr zwischen die Beine zu bekommen und sie das Weiß. *ironie*
**ie Mann
528 Beiträge
Oh man...

Gegen eine Strafanzeige wegen Körperverletzung kann man sich nicht absichern egal mit was für einem Vertrag da dieser als sittenwidrig eingestuft werden würde.

Und §228 Einwilligung dürfte auch nicht ziehen weil wenn z. B. Der Hoden kaputt ist dies sicher als sittenwidrig gewertet werden würde!

Und wie soll gewiesen werden das der Geschädigte nicht vor dem entscheidenden Tritt Stopp gesagt hat? Oder nein oder irgendwas was bedeuten könnte das er es nicht mehr will? Oder eine Geste zum Stoppen gemacht hat?

Diese vermeintlichen Ratschläge wie man sich absichern kann sind nichts wert, das einzige was absichert ist es zu schauen das es nicht zu Schäden kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.