Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerung des Gruppenbeitrag vom 21.11.Tourenplanung 2023

**********78_BW Paar
274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erinnerung des Gruppenbeitrag vom 21.11.Tourenplanung 2023
Ihr Lieben, manches kann man ja verstehen,
manches muss man aber nicht verstehen. 😐
Was will er uns somit sagen ? ist der erste Gedankengang wenn ihr die ersten Zeilen hier lest ?

Ich beziehe mich auf meinen Eröffnungs Beitrag vom 21.11. Tourenausfahrten
kommende Saison 2023

Die Gründe warum und weshalb und unter welchen Voraussetzungen dieser Beitrag eröffnet wurde, habe ich ausführlich erläutert.

Was ich jedoch Stand heute nicht verstehen kann, das sich bei über 170 Mitgliedern sich bis dato nur 20 Mitglieder mit einem kleinen Beitrag zum Thema geäussert haben.

Warum ist das/ dem so ? Keine Lust, zu aufwendig, 2 Zeilen als Beitrag zu antworten, keine Zeit ? Kein Interesse?

Da ist man bereit ( dies in seiner Freizeit )
etwas in der Gruppe zu planen und zu Organisieren und benötigt hierzu von den Mitgliedern
jedoch einen gewissen Input, um eine Tour mit allen Wünschen innerhalb der Teilnehmer mit allen Informationen einzustellen, aber hierzu spärliches Feedback seitens der Mitglieder

Meine erste Eingangs Frage war doch zunächst
Schwarzwald und / oder Vogesen ?

Einige von Euch haben zu der Frage hierzu perfekt geantwortet *spitze**spitze*
andere hingegen haben Vorschläge in anderen Regionen was für mich nicht zielführend zu meiner Abfrage.

Das Thema Samstag oder Sonntag wäre im nächsten Step gewesen
aber hier wurde auch schon im Vorfeld geschrieben.

Das dies organisatorisch alles wunderbar zu händeln ist,
erinnere ich an unsere erste Ausfahrt hier im Mai diesen Jahres und
diejenige, welche bei der schwäbischen Alb Tour mit dabei, können dies mit einem schönen Abendessen Abschluss in FDS sicher bestätigen.

Also kommt mal bitte in die Puschen und gebt mir einwenig Info zu meinem Abfrage Beitrag.

Ich habe dies mit meinen Admin Kollegen Uwe und Angelika so abgesprochen.

Micha
So das hat gesessen! Aber ihr habt recht, auch wir waren da doch etwas zu bequem oder haben eben nur mitgelesen.Sooooorry...wir geloben Besserung *sorry*
Zum Thema:
Für uns
Schwarzwald und am besten Samstag auf Sonntag. Wenn das nicht geht dann Samstag, da wir dann vor Ort übernachten und den Sonntag dann in der Region gestalten. LG Hedi und Frank
*******2609 Paar
92 Beiträge
Hey Micha,
bei mir ist es einfach, bin selbständig und kann es fast immer einrichten.
ShePhoenix kann Samstag praktisch nie, Sonntag auch nicht ewig lange. Daher ist für uns nur Schwarzwald, Alb und Stromberg/Heuchelberg realistisch.

Schön wäre eine Wochenendtour Fr - So in die Vogesen über die Route de Crete zum Espace Miscanthus 30 km südlich von Colmar, ein französischer FKK-Club. Innen hui, außen *pfui*; nicht teuer. Ü möglich.

Wir werden wohl nicht dabei sein können.

LG Harald
*********paar Paar
45 Beiträge
Hallo Micha.
Dann machen wir mal den Anfang.
Generell sind wir sehr gerne in den Vogesen unterwegs.
Wir wären aber auch gerne bei einer Ausfahrt im Schwarzwald oder auch anderst wo dabei.
(z.B. Allgäu bzw auch Region Bodensee.)
Und was uns angeht, auch gerne mit Übernachtung.

Zum Schluss möchten wir uns jedenfalls noch für Deine Mühe und Deine Bereitschaft was auf die Beine zu stellen bedanken. Ebenso, vielen Dank bei Deinen Admin Kollegen.

Liebe Grüße
Michael und Ursula
*********lli64 Paar
164 Beiträge
Hallo,

für uns wäre es am besten, wenn die Ausfahrt an einem Samstag statt finden würde, da kann man das ganze doch etwas entspannter gestalten als an einem Sonntag.
Wir kennen sowohl die Vogesen, wie auch den Schwarzwald, doch würden wir den Schwarzwald den Vogesen vorziehen.

Lieben Gruß
Uli und Micha
*********6769 Paar
911 Beiträge
Hallo,

auch wir könnten uns eine gemeinsame Tour vorstellen, am liebsten im Schwarzwald. Ob Samstag oder Sonntag ist bei uns immer von der Arbeit abhängig. Grundsätzlich aber eine tolle *idee* und wenn es bei uns passt, sind wir dabei.

Danke schon mal im voraus fürs planen und organisieren.

Viele Grüße
Riat und Frank *wink*
*******epar Paar
2.610 Beiträge
Bodenseee wäre toll da wir auch noch einen *hund* haben und dadurch nicht so flexibel sind
****gp Mann
6 Beiträge
Schon einmal vielen Dank für deine/ eure Organisation. Ich wäre bei beiden Zielen mit dabei. Hier kommt es eher aufs genaue Datum an.
******W78 Mann
16 Beiträge
Guten Morgen ,

Ich wäre generell bei beidem dabei Schwarzwald würde ich aber bevorzugen . Samstags wäre für mich am besten

Lg und schönes Wochenende allen
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

*danke*Danke mal hier für euer Feedback
Jetzt kommt endlich mal ein bischen Aktion und Input zu meinem Beitrag *spitze**top**spitze*
*****971 Paar
78 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ja man muss die Leute eben ein wenig anschucken, grins uns auch. Wochenende wäre für uns ok dann brauchen wir eigentlich nicht so sehr planen, gerne am Bodensee oder oder oder, eigentlich egal wenns Wetter passt. Schön wäre es mit gemütlichen Ausgang und einem ergibigen Frühstück, grins.
Lg Kerstin und Pitt
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zur Erinnerung --->> meine Eingangs Abfrage war :

Schwarzwald oder Vogesen

Einige Posting kommen hier jetzt als Vorschlägen wie
mit Bodensee, Schwäbische Alb, Allgäu, Odenwald 🤔🤔
Muss ich jetzt aber nicht verstehen oder ?
********nd70 Paar
53 Beiträge
Hallo Micha,
wir können deinen Frust und deine Enttäuschung verstehen, ist doch der Grund deines „Aufrufes" absolut nachzuvollziehen.
Eine Veranstaltung/Tour beansprucht doch sehr viel Arbeit/Planung und viel Zeit. Sich zu einer fertig ausgearbeiteten Tour dann anmelden, ist dagegen die einfachste Sache.

LG und einen schönen 3. Advent
Sommerwind70
****ar Paar
140 Beiträge
Wieso plant ihr nicht einfach eine Tour, wann es euch passt?
Die einen können samstags nicht, die anderen an einem Sonntag. Die nächsten können nur unter der Woche.
Ist das Wetter dann schlecht, verabschieden sich die nächsten. Ist es zu heiß ist es auch nicht gut.
Also lasst die Abfragerei, bringt doch eh nichts. Einfach planen und sehen was übrig bleibt.
****kE Paar
387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir melden uns mal zu Wort :

Micha geht es um die Abfrage, wohin eine Tour gehen könnte, um diese zu planen. Wann die konkret stattfinden wird, ist für ihn der zweite Schritt.

Man könnte auch erst einen Termin finden, wo viele Mitglieder Zeit haben und dann schauen, wo man hinfahren will..

Die "Abfragerei" ist daher in jedem Fall sinnvoll. Micha hat sich nur gewundert, warum zunächst so wenig Leute sich überhaupt gemeldet haben.

Es ist auch nicht die Pflicht des Gruppenleiters hier fertige Touren zu planen, bei denen man sich nach Lust und Laune anmelden kann. Es ist sein Angebot, sich darum zu kümmern und alleine dafür verdient er Respekt. *anbet*

Es steht jedem frei, eigene Touren vorzustellen und diese eigenverantwortlich zu organisieren. *zaunpfahl*
*********seine Paar
16 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind der Meinung, dass die Themenersteller doch dieses Jahr gesehen haben sollten wie es läuft.
Die erste Ausfahrt lief gut, die zweite klappte nicht.
Deswegen stellt eine Ausfahrt ein und dann wird man sehen. Mit der Abfragerei werdet ihr nicht weiter kommen. Wer sagt im Dezember verbindlich für eine Tour in einem halben Jahr zu, nicht viele.
Liebe Grüße Frank und Susi
****e23 Paar
69 Beiträge
Hallo,
wir wären für den Schwarzwald. Denn wir denken es gibt auch dort schöne Touren. Wünschen euch einen schönen Adventssonntag.
LG Reinhold und Margit
****y93 Frau
13 Beiträge
Vielen Dank an Micha, dass er Vorschlzmacht und eine Tour organisieren will.

Sorry, auch ich hab bisher nicht reagiert, ist irgendwie untergegangen .
Ich kenne beide Regionen nicht so gut, daher ists mir egal .
Und Samstags ist besser.

Liebe Grüße in die Runde
Lindy
****y93 Frau
13 Beiträge
Nachtrag: soll heißen Vorschläge macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.