Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio - Fans
1421 Mitglieder
zum Thema
Suchen Latexshop in der Region Freiburg/Breisgau1
Hey an die Community:) Ich und meine Freundin wollten mal fragen ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio Gruppenausfahrt Vogesen - Freiburg im Breisgau (17.06.2023)

**********78_BW Paar
274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NEWS VOGESENTOUR Abschluss Gemeinsames Abendessen
Hallo Ihr Lieben,
Wir möchten uns Bei Euch Allen, für die zahlreichen Rückmeldungen bezüglich
unseres gemeinsamen Abendessen nach der Tour bedanken.
Mit 30 Anmeldungen an diesem Abend werden wir jedoch
auf eine neue Location um switchen.
Hier haben wir die bessere Möglichkeit, was die Parkplatz Möglichkeit betrifft.
Die neue Lokalität haben wir von einem guten Freund aus einer nicht Joy Cabrio
Gruppe erhalten, und dazu noch sehr gute Rezzesionen 👍👌
Mit dem Inhaber ein sehr gutes Telefonat geführt,
gut gelaunt und sehr freundlich.
Die Personen Anzahl und den Termin bereits bestätigt bekommen 👌👍
Anbei der Link unserer neuen Lokalität .
Schaut Euch mal diese unverbindlich an.
Jetzt hoffen wir, das Wetter auch an diesem Tag es gut mit uns meint,
und die Temperaturen mit idealen Sonnenstunden uns
an diesem Tag begleitet 😊 ☀️☀️☀️☀️☀️
https://www.sportgaststaette-gottenheim.de/
**********78_BW Paar
274 Beiträge
STORNO Lokalität
Wie im heutigen obigen Beitrag erwähnt, wurde die hier genannte Lokalität
Storniert und unsere neue benannt .. 😉
********ar_7 Paar
143 Beiträge
Wir freuen uns und danke für die Bemühungen 😘

Lg
Naile&Denie
*********erei Paar
19 Beiträge
Schade, an dem Wochenende kommen wir gerade aus dem Urlaub zurück. Sonst hätten wir mitgemacht.
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von *********erei:
Schade, an dem Wochenende kommen wir gerade aus dem Urlaub zurück. Sonst hätten wir mitgemacht.

Das wäre eh nicht gegangen,
da ihr keine Mitgliedschaft in der Gruppe.
Ausfahrten und Touren sind ausschließlich nur für Mitglieder hier in unserer Gruppe ..
*********sion Paar
38 Beiträge
Hallo miteinander! Guido und ich haben ebenfalls vor, einen Tag zuvor anzureisen! Haben schon mal geschaut, welche Hotels in Frage kommen würden! Werden uns jetzt intensiv damit beschäftigen, und eine Rückmeldung geben, welche Hotels in Frage kommen würden!
Melden uns 😘Heidi und Guido
*********sion Paar
38 Beiträge
Wattsappgruppe zur Ausfahrt am 17.06.
Hallo zusammen. Ich hatte alle Teilnehmer der Ausfahrt per PN angeschrieben um eventuell eine Gruppe zur Ausfahrt zu erstellen. Da nur sehr wenig Resonanz vorhanden ist, werde ich diese Gruppe nicht erstellen. Es wäre toll gewesen, wenn im Vorfeld Fragen aufgetaucht wären diese zu beantworten. Ebenso während der Ausfahrt. Wir freuen uns, euch bei der Ausfahrt kennen zu lernen. Einen Teil von euch konnten wir ja schon kennen lernen bei dem tollen Abendessen. LG Soulful54 (Guido)
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von *********sion:
Wattsappgruppe zur Ausfahrt am 17.06.
Hallo zusammen. Ich hatte alle Teilnehmer der Ausfahrt per PN angeschrieben um eventuell eine Gruppe zur Ausfahrt zu erstellen. Da nur sehr wenig Resonanz vorhanden ist, werde ich diese Gruppe nicht erstellen. Es wäre toll gewesen, wenn im Vorfeld Fragen aufgetaucht wären diese zu beantworten. Ebenso während der Ausfahrt. Wir freuen uns, euch bei der Ausfahrt kennen zu lernen. Einen Teil von euch konnten wir ja schon kennen lernen bei dem tollen Abendessen. LG Soulful54 (Guido)

Liebe Heidi lieber Guido,
Die Idee einer Whatsapp Vogesen Gruppe ist eigentlich ein guter Vorschlag und hätte was.
Jetzt kommt aber das " aber "
Das " Aber " insofern , das hier niemand so richtig in die Puschen kommt und das bei 42 Anmeldungen und auf Beiträge oder bei An oder Abfragen so gut wie keine Reaktion kommt.
Das alles zieht sich wie ein Kaugummi ,zäh und lange ...
Hier gibt's ein paar Leute die sich Mühe machen und unterstützend in der Organisation eines solchen Treffens hier beizutragen , und hierzu das ein oder andere Feedback benötigt wird aber in Summe so gut wie nix als Antwort zurück kommt.
Je näher der Termin und dieser kommt demnächst (und wir sprechen hier aus Erfahrung) kommen noch so die ein oder andere Fragen 1-2 Tage vor bzw. zu der Ausfahrt.
Wir behalten uns vor, diese ggf. nicht zu beantworten diesen Stress tun wir uns ganz bestimmt nicht an.
Die Veranstaltung steht jetzt seit Wochen und Monaten hier in der Gruppe also genügend Zeit, um die ein oder andere Sache
an Fragen zu beantworten.
So das musste mal angesprochen werden und gut ist .. 🤐
Gruss von den " Gutgelaunten " die momentan wenn Sie was zum Thema Vogesen Ausfahrt schreiben dürfen, gar nicht gutgelaunt sind.
****kE Paar
387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermutlich warten da noch welche den Termin ab, um sich kurzfristig zu entscheiden, wir würden zur Entspannung raten..

Eine zusätzliche Kommunikations—Ebene wie WhatsApp oder Facebook macht es nicht besser, weil der Rest der Gruppe, der noch unentschlossen ist, nicht aktuell informiert ist..

*wink*
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von ****kE:
Vermutlich warten da noch welche den Termin ab, um sich kurzfristig zu entscheiden, wir würden zur Entspannung raten..

Eine zusätzliche Kommunikations—Ebene wie WhatsApp oder Facebook macht es nicht besser, weil der Rest der Gruppe, der noch unentschlossen ist, nicht aktuell informiert ist..

*wink*

Lieber Uwe,
Danke fürs Feedback.
Es geht hier nicht um weitere Anmeldungen welche in der Überlegungsphase.
Die Sache ist durch und ausgebucht.
Es geht hier um die angemeldeten Teilnehmer in Summe 42
welche wir hiermit mit dem Beitrag ansprechen wollen.
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Kurzfristige Anmeldungen
Hallo Vogesen Teilnehmer,
Durch 2 Absagen ( Paare) dies bedingt durch
einer vorgezogener Operations Termins mit anschließender Reha und einer Absage durch einen kurzfristigen Pflegefall und Betreuung der Eltern sind dadurch 2 Plätze frei geworden.
Sollte hierzu noch Interesse an der Tour, dann bitte sich noch anmelden.
********ar_7 Paar
143 Beiträge
Also wir verstehen Eure Bedenken,
wir fahren aus Karlsruhe direkt an und haben ein Teil der
Teilnehmer schon auf dem Vorrangegangenen Abendessen getroffen und
kennengelernt.
Wir freuen uns auf ne schöne Tour und sind, so lange nicht der Mond auf
die Erde plumst, auf jedenfall dabei.
Ich (Er) bin fast die ganze Woche in Hotels in ganz Europa unterwegs und bin froh
auch mal wieder im eigenen Bett zu schlafen.
Wir haben zuletzt, mit Angi und Micha, eine Motorrad Tour dergleichen gemacht und
es war schön und wir haben in den Pausen liebe Menschen kennengelernt.
Das ging nicht in die Hose, wie auch die Kommentare bestätigt haben.

lg
Naile&Denie
*******itze Paar
3.708 Beiträge
Zitat von ******yle:
Komunikation fehlt. Hilfe
Irgendwie ist es hier sehr ruhig in der Gruppe. .

Kommunikation ist meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn man direkt etwas zur Ausganngsfrage bei zu tragen hat.

Aber gut, auf besonderen Wunsch kann ich auch gerne eine Aufnahme machen:

"Nein, wir nehmen kein Hotel und reisen auch nicht am Tag voher an. Wir wohnen 15 Minuten vom Treffpunkt entfernt - das heisst, wir fahren direkt nach dem Frühstück hin."
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Mit Interesse aber auch Verwunderung lese ich gerade deinen Beitrag und möchte hierzu gerne antworten.

Herr Gutgelaut ist an der Tastatur.

Zunächst einmal war dein heutiger Beitrag morgens kurz nach 8.00 Uhr
Um 16.00 Uhr irgendwas dann dein ausführlicher Beitrag hier mit der Thematik fehlender Kommunikation.

Ja, es gibt Sie noch die arbeitende Fraktion
die noch um diese Zeit einer Tätigkeit nachgehen und ganz bestimmt nicht in Joy Beiträge lesen wie gerade deinen oben erwähnten.

Zum zweiten und als Info hatten wir diesbezüglich zur Tour einen Gruppen Stammtisch in dem sich die Teilnehmer kennengelernt haben. Die Stimmung war super, der Abend lang ..

Ein persönliches Kennenlernen war gegeben
und die Vorfreude zumindest aus unserer Sicht gross.

Ergo, man kennt sich zumindest wenn's mit der Tour übernächsten Samstag losgeht.
Zu deiner ursprünglichen Eingangs Frage
hinsichtlich Hotel Übernachtung.

Mein Kenntnisstand ist der das ca.80-90% der Teilnehmer direkt morgens nach FR anreisen andere im Zwischenstopp bei Freunden übernachten.
Du beklagt dich über fehlende Komunikation
innerhalb der Gruppe.

Sorry ,wenn die Fragestellung deinerseits lautet wer übernachtet noch und wo ?
Wie bzw.was sollen die Leutz hier darauf antworten, die nicht übernachten ? ( siehe oben in Erklärung)

Keine Ahnung, welche Erwartungshaltung
vor oder während der Tour eurerseits ihr anstrebt.

Wir möchten an diesem Tag ideales Cabrio Wetter, gutgelaunte Leute um uns rum haben,
verbunden mit Spass und guter Laune.
Wir die " Gutgelaunten " machen solche Planungen in der privat Freizeit und dies nicht bestimmt zum erstenmal sei es bei Cabrio oder Motorrad Touren.

Das dies mit Arbeit verbunden ist müssen wir hier nicht erklären.

Die Tour steht die Sitzplätze für's Lokal in der Grössenordnung reserviert. Einfach nur hinterher touren die !Landschaft geniesen und und und ..

Also hör mir bloß mit fehlender Kommunikation innerhalb der Gruppe hier auf.

Jeden Abend hier ein " gute Nacht John Boy "
wie damals bei den Waltons gibt's hier nicht.
Wenn das alles nicht euren Erwartungen hilfreich müsst ihr dies für Euch entscheiden.
Eine Ankündigung eurerseits eure Teilnahme dann ggf zu canceln ist dann ganz alleine eure Entscheidung.

So jetzt ist es Abends um halb elf wollte eigentlich morgen hierzu was schreiben aber dein / euer Beitrag hat mich sowas von gewurmt das ich hier kurzentschlossen doch Antworten musste.

Ich hoffe, das war seitens meiner Vorredner und Beitragsverfasser genug Kommunikation hier innerhalb der Gruppe.

In diesem Sinne Gruss von den Gutgelaunten
Angi & Micha
********ar_7 Paar
143 Beiträge
Gute nacht Jim Bob und Mary Ellen 😊
*******itze Paar
3.708 Beiträge
@******yle

Nach diesem Post von euch finde ich es fast schon wieder schade, dass ihr abgesagt habt.
Ich hätte mir zu gerne in live und Farbe angeschaut, was das für Menschen sind, die in so wenigen Sätzen soviel dummfug unterbringen ...
********ar_7 Paar
143 Beiträge
Wenden wir uns wieder dem schönen zu.
Freuen uns schon auf die Tour 😜

lg
Naile&Denie
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Respekt lieber Frank 👍,
Jetzt hast du es mir aber ordentlich lang und ausführlich zu den einzelnen Themen zurück gegeben.
Zeit hast du ja, weitere Erläuterungen dazu macht keinen Sinn und erhlich gesagt, möchte mich hierzu auch nicht mehr äussern.
Dafür ist mir die Zeit einfach zu kostbar.
Du bist der Held und Profi und Ich derjenige, der von nichts eine Ahnung hat.
In diesem Sinne ..
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von *******itze:
@******yle

Nach diesem Post von euch finde ich es fast schon wieder schade, dass ihr abgesagt habt.
Ich hätte mir zu gerne in live und Farbe angeschaut, was das für Menschen sind, die in so wenigen Sätzen soviel dummfug unterbringen ...

Ich hätte es nicht besser formulieren können 👍👍
Guten Abend .Gibt es schon was neues? Wo wir beim Abendessen sind ? Ewtl. Auch ca .Rückfahrt Zeit? LG. Blonder Engel 😇
**********Nacht Paar
225 Beiträge
Hallo cubastyle,

genau eure Antwort und Reaktion vom 08.06. ist eines der Gründe, warum kaum noch jemand heutzutage etwas organisieren möchte. Dies alles wurde privat und quasi ehrenamtlich für alle Teilnehmer erstellt und nicht bei einem professionellen Reiseveranstalter, der dafür auch eine Rechnung erstellt. Das ihr, da von außerhalb, nicht zum Essen nach Freiburg gefahren seit zum Kennenlernen ist verständlich und absolut nachvollziehbar. Ihr hättet aber jederzeit den "Veranstalter" Privat per PN anschreiben können, was ich auch selbst ab und zu tue. Bestimmt wäre zu eurer Sicherheit auch ein Telefonat möglich gewesen.
Ein paar Tage vor dem "Event" laut hinausrufen und dann beleidigt sein, wenn das Echo kommt ist infantil. Sorry ich musste das leider los werden, da ich in der Vergangenheit über ein Roadsterforum ebenfalls Touren organisiert hatte und das Trauerspiel schon kenne.
LG Tim
*****duo Paar
37 Beiträge
Also bis zum 29.5. fand ich die Kommunikation hier ganz gut.
Aber was dann kam war Sch....
Freuen uns auf eine tolle Tour mit dem Rest, und auf ganz viel Kommunikation an dem Tag.
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von **********Nacht:
Hallo cubastyle,

genau eure Antwort und Reaktion vom 08.06. ist eines der Gründe, warum kaum noch jemand heutzutage etwas organisieren möchte. Dies alles wurde privat und quasi ehrenamtlich für alle Teilnehmer erstellt und nicht bei einem professionellen Reiseveranstalter, der dafür auch eine Rechnung erstellt. Das ihr, da von außerhalb, nicht zum Essen nach Freiburg gefahren seit zum Kennenlernen ist verständlich und absolut nachvollziehbar. Ihr hättet aber jederzeit den "Veranstalter" Privat per PN anschreiben können, was ich auch selbst ab und zu tue. Bestimmt wäre zu eurer Sicherheit auch ein Telefonat möglich gewesen.
Ein paar Tage vor dem "Event" laut hinausrufen und dann beleidigt sein, wenn das Echo kommt ist infantil. Sorry ich musste das leider los werden, da ich in der Vergangenheit über ein Roadsterforum ebenfalls Touren organisiert hatte und das Trauerspiel schon kenne.
LG Tim

Lieber Tim,
Du hast es 100% auf den Punkt gebracht.
So isses und nicht anderst,
Bei einem Reisebüro und deren Buchung für das man bezahlt
kann man da schon mal bei einem Reiseleiter seinen Unmut kund tun.
Aber sich hier rechtfertigen zu müssen, ist für mich keine Option und wie du richtig geschrieben hast, ist dies in privater Planung 😊
Gruß Micha
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von **********gel62:
Guten Abend .Gibt es schon was neues? Wo wir beim Abendessen sind ? Ewtl. Auch ca .Rückfahrt Zeit? LG. Blonder Engel 😇

Ja diese Infos gibt es jedoch nicht hier im Forum sondern
beim Treffpunkt und bei Abfahrt werdet ihr von uns persönlich informiert 😉😊
**********78_BW Paar
274 Beiträge
Zitat von ******yle:
Um das alles zu verkürzen, schlage ich vor wir beenden dies jetzt hier, es ist gesagt was gesagt werden musste, und Ihr genießt Eure Ausfahrt. Es gibt sicher bessere Gesprächsthemen. Wir sind dann mal gaaanz weg. Alles Gute Hedi und Frank

Du hast doch hier mit viel Tamtam mit dem Thema angefangen oder etwa nicht ?
Kommunikation war deinerseits erwünscht
Jetzt wundere dich nicht, wenn hier ausgiebig zu deinen ausgjbigen Beiträgen seitens der Gruppe zurück geantwortet wird.
Und ja, wir werden ( die Ausfahrt) sicherlich genießen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.