Sodele,
die Bilder der Tour sind nun in meinem Album „Temporär-01“ zu sehen. Bitte klickt dort direkt auf „um Freigabe bitten“, das macht es mir sehr viel einfacher als Teilnehmerliste mit Absagen abzugleichen und jeden Teilnehmer einzeln auf dessen Profil freizuschalten.
Vorweg eine Antwort auf zwei aktuelle Anfragen: Nein, ich habe keine Bilder von Personen, die nicht fotografiert werden wollten und kann diesen deswegen, so leid es mir tut, auch keine von Ihnen schicken.
(daher wurden es auch nicht gerade viele Bilder, es wollte ja kaum jemand welche von sich)
Und zu weiteren Fragen (die im Übrigen öfter kommen):
In mehr als 1-2 Bilder von denselben Personen in derselben Einstellung sehe ich keinen Sinn und ich versuche natürlich immer, die besten 1-2 auszuwählen und enthalte Euch keine Schätze vor.
Bilder, die ich mit meinem Logo versehen habe, versende ich auch auf Anfrage nicht ohne Logo, dies hat unter anderem Copyright-Gründe in Eurem eigenen Interesse (und ist deswegen auch absolut üblich).
Ähnlich verhält es sich auch mit Bildern, auf denen mehrere Paare erkennbar sind, diese sind nur hier in Joy in meinem gesperrten Ordner ausschließlich für Teilnehmer der Tour zu sehen, die es auch hätten live sehen können. Bitte denkt daran, dass Ihr ohne ausdrückliches Einverständnis ALLER darauf erkennbaren Personen keine Berechtigung habt, diese irgendwo einzustellen, auch nicht in Eurem Joy-Profil.
Da nicht alle Paare mit Veröffentlichung einverstanden waren, geht es leider nicht anders und muss ich da sehr pingelig sein.
Ansonsten kurze Anfrage und ihr bekommt das betreffende Bild in deutlich besser Qualität per Email.
Nur ausgerechnet vom Gruppenbild habe ich leider keine bessere Qualität anzubieten, da wollte ich zu perfekt sein und hatte nicht damit gerechnet, dass mir nie genug Zeit zum Einstellen der Schärfenebene blieb im Kampf mit meinen 4 Kollegen. Kaum war auf meine lautstarke Bitte und Rufe der anderen links der letzte Kollege aus dem Bild getrottet, kam von rechts der nächste Kollege mit seinem Handy und stellte sich vor meine Kamera um selbst das bessere Bild mit seinem Handy zu machen und ignorierte einfach dass alle riefen "raus aus dem Bild". Das ging ununterbrochen so weiter, dass ich am Ende in Sekundenbruchteilen "aus der Hüfte" schiessen musste um überhaupt noch ein Bild zu bekommen, bevor sich wieder der nächste Kollege vor meine Linse stellt weil ihm mein Bildaufbau so gefällt, dass er dies sofort mit seinem Handy ablichten muss, bevor es den Mädels endgültig zu lange dauerte und sie abbrechen. (nächstes Mal nehm ich 200 Meter Absperrband mit oder besser gleich einen elektrischen Weidezaun? 😂)
Daher die Bitte an meine Handy-Kollegen: Ihr müsst ja unzählige knackscharfe Bilder von dem Set haben, bitte stellt doch Eure besten auch in gesperrten Ordner auf Eurem Profil und schaltet die Teilnehmer frei, denn meine Idee war, das mit 60 Megapixel abzulichten um auf jeden Teilnehmer zum knackscharfen Vollbild reinzoomen zu können und so jedem sein Bild zu liefern (deswegen auch die manuelle Schärfeebene, für die ich 30 Sekunden freies Bild benötigt hätte).
Extrem schade, dass der Fotografen-Ansturm dann so groß war, dass aus verzerrungsfreier Entfernung kein Bild möglich war, auf dem trotz der Bildbreite alle Fahrzeuge und Mädels scharf sind, während Vorder- und Hintergrund unscharf, den Blick auf die Fahrzeuge ziehen.