Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterfahrer oder Schlafmütze

unser SLK ...
hält auch Winterschlaf. Wir haben aber bei dem tollen Wetter schon ziemliche Entzugserscheinungen bekommen. Wenn das in Zukunft so weitergeht werden wir wohl unser Saison Kennzeichen ändern müssen *zwinker*
unsere beiden (cc206 und r172) haben beide mösenstövchen (letzterer auch einen warmen luftschal) und werden bei schönem wetter auch bei minusgraden offen bewegt). bei iiiihhhh-wetter kommt allerdings nur der cc und ein coupe (clc) zum einsatz.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
eingefleischter winterfahrer. auch ohne windschott, sitzheizung und nackenföhn
****l2 Paar
2.414 Beiträge
auch mit dem motorrad
In Norwegen
*********Photo Mann
965 Beiträge
klar doch...
...gibt doch nix schöneres, als im Winter auch offen zu fahren, wenn die Sonne scheint. Bei schlechtem Wetter gibt es Alternativen mit Allrad-Antrieb, bei schönem ist aber auch der SLK eine Option. *g*
Selbst das Smart-Cabrio hat seine Winterreifen bekommen. Wobei da das Dach im Winter dann meistens zu bleibt...
Totensonntag und Sonne.......
auch wir habe den totensonntag mit der sonne genutzt,
nach dem frühstück den MX rausgeholt und ab in die sonne.
selbst die rückfahrt um 18.00 aus dem münsterland mit dach runter,
alles andere ist FEIGE *fahr*
freue mich schon wenn nächstes jahr mein MB w 111 cabrio
nach 5 jahre renovieren wieder auf die strasse kommt.
LG aus dortmund am see *zwinker*
arnold
Frankfurt im Dezember 2005, es hat geschneit!
Ich im IKEA, ohne Mann (zum Glück sonst wäre das ja nix geworden)
sehe ich doch dort eine bereits aufgebaute Kommode zu 'nem Hammerpreis. Haben will!!! Also gleich gekauft *g*
Sooo ... hm ... musst Du gleich mitnehmen wurde mir gesagt. Beim abbauen helfen wir Dir nicht.
Pah! Mir doch egal! Mit dem Teil raus auf den Parkplatz, Dach runter (R19 Cabrio) Windschott raus, einmal lieb in die Runde der gaffenden Männer geschaut und schon kamen sie gerannt um zu helfen. Hochkant auf die Rückbank *ggg*

Und so bei Schneefall auf die Autobahn.

Fragt nicht. Die anderen Autofahrer konnten es nicht fassen.

Daheim direkt in die Garage, ich komplett eingeschneit hoch in die Wohnung: Schatz, ich war shoppen, magst Du bitte das Auto ausladen?!
****duo Paar
15.709 Beiträge
...dank "Nackenfön" und Sitzheizung auch bei schönem Schneefall offen *zwinker* *g*
damit ihr es seht.........
so sieht er dann aus nur jetzt in silber
mit rotre innenausstattung *freu2* *top* *panik* *foto*
so war er voher
beim sandstrahlen
*******lles Paar
125 Beiträge
Wenn
die Sonne scheint, sind die Temperaturen egal, dafür gibts ja warme Klamotten und Sitzheizung... *zwinker*
wenn das Fahrzeug stimmt, passt das Wetter ;-)
Moin,
da ich ein "altes", ein "schönes" und ein "allwettertaugliches" Cabrio fahre, ist zu jeder Jahreszeit das Dach ab;-)
Es gibt nur einen Grund es geschlossen zu halten:
Regen *zwinker*
*********er_47 Mann
15 Beiträge
ich fahre auch im Winter
meine 325 fahre ich das ganze Jahr, mit Sitzheizung geht "oben ohne" auch im Winter.
Wenn es oben kalt ist und die Sonne lacht gibt es nichts schöneres
Unser kleiner
fährt auch im Winter! Denn er läuft und läuft....
Durch das neue Dach allzeit tauglich. Heizung ist allerdings nur für das wärmen der Füsse da!
****51 Frau
19.374 Beiträge
Und der kleine macht richtig Spass im Winter
Heckantrieb und Motor auch im Heck.

Meine NSU TTs waren ja auch Hecktriebler und die haben immer Spass gemacht im Winter wenn Schnee lag.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
warme füße reichen ja auch erstmal. bei dem spaß wir der rest von allein warm.
**********rible Mann
42 Beiträge
Winterschlaf
Meinen schicke ich von November bis April in den Winterschlaf. Bei dem Dreckswetter macht Cabrio fahren eh keine Laune und das Salz möchte ich nicht auf dem Alu Chassis haben. Außerdem hab ich Semislicks drauf die bei nasser Strasse nicht fahrbar sind und Winterreifen machen nicht wirklich Sinn beim Cabrio.
******ero Mann
309 Beiträge
Winterschlaf
Aha!
Ich...
Mach Winterschlaf, mein Auto fährt...😄
Gruß an Alle
Martin
****51 Frau
19.374 Beiträge
Du schläfst am Steuer ? *wink*
Na ...
Klar...😄Tempomat, Sitzheizung, Navi... Besser gehts nid...😉
****51 Frau
19.374 Beiträge
und Parkautomatik ?
Logisch...
Hinten und vorne...😄
********ader Paar
1.768 Beiträge
Hihi
Und nackenheizung...wie unser...😉
****51 Frau
19.374 Beiträge
dann angenehmen Schlaf.

Aber dann verpasst du die schönen sonnigen Wintertage zum oben ohne fahren
********ader Paar
1.768 Beiträge
...
Unser wird das ganze Jahr gefahren,...ansonsten währe ja die nackenheizung für'n Ar...!😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.