Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterfahrer oder Schlafmütze

*****ca4 Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Winterfahrer oder Schlafmütze
Hallo zusammen,
habt Ihr Eure Schätzchen alle schön gewaschen, mit Schlafanzug bzw. Schlafmütze und CTEK in der warmen Garage zum Winterschlaf geparkt?

Gibt es Winterfahrer hier, die auch Lust haben, mal bei Niedrigtemperaturen und Sonnenschein Ihre Runden zu drehen?

Waren heute ein paar Stunden bei ca. 6 Grad und strahlender Sonne unterwegs.
War einfach nur traumhaft.
Würde natürlich in der Gruppe noch viel mehr Spaß machen.

Jemand Interesse für kurzfristige Touren?
******848 Paar
7.832 Beiträge
307 cc
hat ein Blechdach!!
das kommt bei Sonne weg und bei Regen wieder drauf... ein toller Ganzjahres- Wagen der uns viel Freude bereitet, ob Sommer oder Winter...

*knuddel*

J+M aus Dortmund
*********m_99 Paar
33 Beiträge
Meinen...
...Mini Cabrio fahre ich das ganze Jahr durch *top*
**********ten61 Frau
618 Beiträge
Winter und Sonne ...
... wozu gibt es Sitzheizungen und warme Mützen.

Es ist herrlich bei Sonnenschein im Herbst oder Winter ohne Dach zu fahren.
Lachende Gesichter die einem entgegenkommen sind der Dank.
Herrlich ...

Leider ist Bayern für mal eben so etwas weit.

Euch an sonnigen *sonne* Tagen wunderschöne Touren.

Genießt sie ...
******aul Mann
44 Beiträge
Tolle Idee ...
... auch ohne Blechdach. Ich denke, meine Stoffmütze ist auch wintertauglich. Außerdem gibt es Sitz- und Nackenheizung, zur Not auch ne dicke Jacke *zwinker*

Also dann ...
****51 Frau
19.374 Beiträge
Wir waren heute am Totensonntag
noch offen unterwegs im MX 5.

Und gestern noch mit meinem SLK offen gefahren.

Fahren auch das ganze Jahr durch mit unseren Cabrios.
********n299 Frau
1.662 Beiträge
ich fahre
meinen 207CC das ganze Jahr, mit Sitzheizung geht "oben ohne" auch im Winter.
*******tika Frau
149 Beiträge
das sind einfach Autos wir fahren den Boxster das ganze Jahr wie so soll ich 3-5 Monate auf das Fahrerlebnis verzichten, reicht wenn wir das bei den Old- oder Youngtimern machen
*******aar Paar
55 Beiträge
Unser E36 Cabrio
wird im Januar 18 Jahre, also endlich Volljährig *smile*

Ich habe ihn von Anfang an nur als Saison-Fahrzeug genutzt und so steht er trotz seines Alters noch super da. Und weil ich ihn auch als Oldtimer möchte, wird das wohl auch so bleiben.

Also ganz klar für Winterschlaf.
Ich fahre das ganze Jahr Cabrio. Sobald ein klitzekleiner Sonnenstrahl zu erahnen ist, wird das Knöpfchen zum himmlischen Vergnügen gedrückt *ggg* "Oben ohne" ist einfach herrlich!!
Winterfahrer
... und das absolut gern!

Fahre das ganze Jahr auch offen. Macht auch im Winter Laune. Ein Auto will doch bewegt werden. Mal abgesehen davon, dass ich keinen zweiten habe, würde ich das Cabrio gar nicht einmotten wollen.
********e_AC Mann
47 Beiträge
Bin bis jetzt auch noch mit meinen gefahren. Heute sogar bei 12 Grad offen wie viele andere auch die die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen. Schauen wir mal wie lange ich noch mit mein Auto fahre.
*******ter1 Paar
251 Beiträge
Schlafmütze
..wir haben Gott sei Dank auch noch andere Fahrzeuge, so ist ihm der Winterschlaf von Herzen gegönnt *zwinker* Wir fahren aber auch lieber ein Cabrio, dem die Salzwirkungen (auch unter dem Schweller *zwinker* ) nicht anzusehen sind *g*
Mit Schlafanzug und Häubchen
gewaschen und getrocknet liebevoll in Schlaf gelegt, da Stoffdach.......und die sechs Monate Winterschlaf kommen einem vor wie 6 Jahre *heul*
*******ter1 Paar
251 Beiträge
halb so schlimm, eh meist Sauwetter bei uns
...unserer schläft nur drei Monate (03 - 11 zugelassen), die gehen schnell vorbei *zwinker*
Meiner hat das ganze Jahr Ausgang *ggg*
Den kannst nicht einmotten das will der nicht.
******ero Mann
309 Beiträge
Astra TT...
...hat ein Stahldach, Ganzjahrestauglich und auch im Winter bei Sonne offen...
****s_m Paar
653 Beiträge
Mein Astra TT ...
... fährt nur in der Cabrio - Saison von Jan. bis Dez.
Dazwischen ( also von 31.12. bis 01.01. schläft unser Cabrio ....
SLK 230
wird ganzjährig gefahren ausser bei frischer Streuung. Mach riesig Spaß mit offenem Dach durchs verschneite Allgäu zu fahren. Auch die etwas schmaleren Winterräder stehen ihm ganz gut.
Meinem SLK...
... gönne ich 4 Monate Pause. *zwinker* Eine ideale Zeit, um mal wieder ein wenig dran zu machen, was man sonst nicht macht, weil man lieber fährt. *zwinker* *fahr*
********ader Paar
1.768 Beiträge
SLK...
...wir fahren das ganze Jahr , nur wenn es richtig Sch... wird, dann haben wir noch andere zur Auswahl...😊
***ra Paar
119 Beiträge
Unser Zetti hat zwar ein Stahldach,
hällt aber jetzt auch Winterschlaf.
Wir haben ein Saison-Kennzeichen (04 -10), und diese 5 Monate Winterschlaf in der Garage kommen uns immer sehr sehr lange vor.,

Nach der Ruhepause ist jedoch die *freu2* auf die neue Cabrio-Saison dann immer sehr riesig, das hat auch was.
*******ure Frau
65 Beiträge
Natürlich Winerfaherin...
Ich fahre meinen SLK auch das ganze Jahr über.
Ok - bei Schnee und Eis rutscht er fürchterlich!! *panik*
Da hilft nur Gewicht im Kofferraum.
Aber an sonnigen Wintertagen macht es echt Spass offen zu fahren.
*top* *top* *top*
********ione Paar
22 Beiträge
Mit geilen Mützen
ist es in unserem 3er BMW einfach lustig, wie das Umfeld erstaunt auf uns schaut.
Winterschlaf gibt es nicht!
die Panigale schläft 11-03
der TT Roadster hat ne Heizung und fährt durchgängig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.