Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
zum Thema
Was läuft bei euch gerade so richtig gut?68
Ernst gemeinte Frage: Sicher gibt es bei jedem von uns Dinge, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

überführungskennzeichen

@nettes paar
mit deinen beiträgen hier bist du mehr als beleidigeng, also untere Schublade !!!!
gehe in dein Autohaus und lass uns in ruhe mit deine Mutmaßungen !
*********snass Paar
3.021 Beiträge
@Nettes_Paar
*********ar_AA:
dauerhaft ohne TÜV auf öffentlichen Straßen
Davon war bisher nirgends die Rede!

*********ar_AA:
Du fickst bestimmt auch ohne Gummi mit Wildfremden, wenn Du mit Deinem Wohnmobil und Deinem Kurzkennzeichen auf Wochenendtour gehst, oder?
Und das ist absolut unter der Gürtellinie und niveaulos, lest Ihr eigentlich was Ihr da schreibt? *nene* So entstehen also Gerüchte und andere üble Nachreden...
**********KER69 Paar
160 Beiträge
@shiwawa
Wieso denn?
Nur weil ich nicht dafür bin Deine Petition zu unterstützen?
Was willst Du denn?
Ich begrüße diese Gesetzesänderung und ich stehe dazu, vor allem jetzt, nachdem ich solche Dinge lese.
Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich damit nicht Deiner Meinung entspreche.
**********KER69 Paar
160 Beiträge
@wirmoegensnass
Wieso denn, Du schreibst doch, "weshalb sollte man dafür eine normale Zulassung durchführen".
Sag mal, wo ist denn das Problem sein Auto normal zuzulassen und dann geh ich halt zum TÜV.
Mein Gott habt Ihr Probleme.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*********ar_AA:
Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich damit nicht Deiner Meinung entspreche.
Vielleicht wär es sinnvoller und vor allem höflicher sich für den Ton der die Musik macht zu entschuldigen?

Niemand braucht sich dafür zu entschuldigen aus seiner subjektiven Sicht eine andere Meinung zu einem Thema zu haben. Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob man diese Meinung sachlich vertritt oder dabei andere zu beleidigen sucht.

@*******Paar:
Wir haben Euch NICHT als hochnäsig bezeichnet, sondern mit unserem Satz:
*********snass:
Arroganz sieht nur von unten hochnäsig aus, gelle?
den Eindruck wiedergegeben, den das Posting bei uns erweckt hat.
Einer der nachteile in einem Forum das von rein schriftlicher Kommunikation lebt, das eben die Gestik und Mimik eines Schreibers nicht dabei rüberkommt... *nixweiss*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*********ar_AA:
Sag mal, wo ist denn das Problem sein Auto normal zuzulassen und dann geh ich halt zum TÜV.
Richtig, wenn man das Fahrzeug DAUERHAFT nutzen möchte. Dann ist eine ganzjährige Anmeldung sinnvoll, aber doch nicht wenn man das Fahrzeug nur ab und zu mal zu einem Event oder Ähnlichem bewegen will...
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Und noch etwas:
Ich habe selber drei Youngtimer und komme seit Jahren mit Gleichgesinnten zusammen. Da kenne ich keinen, der sein Auto mit einem Kurzkennzeichen übers Wochenende bewegt. Die sind entweder normal zugelassen, meistens mit Saisonkennzeichen oder werden mit nem 07er Kennzeichen bewegt (warum Letzteres zurecht abgeschafft worden ist, darüber brauchen wir jetzt nicht auch noch zu reden).
Aber ich kenne keine solche Sparfüchse die da jetzt rumjammern müssen, weil der Gesetzgeber etwas an den Bedingungen des Kurzkennzeichens ändert.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Dagegen gibt`s nichts einzuwenden
Aber, nur mal als Denkanstoß:

Die so hochgelobte TÜV Plakette spiegelt den Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der TÜV Prüfung wieder, mehr nicht.

Und was macht Ihr, wenn ein wiederaufgearbeiter Youngtimer zum TÜV soll, aber nicht mehr zugelassen ist? Anmeldung nur mit TÜV = Kein TÜV, kein Kennzeichen, keine Fahrt zum TÜV... Mist oder?
fahrt zum tüv oder Werkstatt zur nachbesserung ist ok, aber probe fahrt kannste abschminken ......
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Dann laden wir ihn auf den Anhänger und fahren ihn dort hin, wo er hin muss.
Wie sonst?
Denk doch mal nach wie unsinnig teuer jedes Mal diese Kurzkennzeichen sind?
Das ist doch paradox - da will man sparen, sozusagen um jeden Preis, und vertritt dann eine Sache, die überhaupt die teuerste Art ist, ein Auto zu bewegen.

PS: Wie kommst denn darauf, dass die Plakette so hochgelobt ist? Da sag ich jetzt nichts dazu.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*********ar_AA:
Dann laden wir ihn auf den Anhänger und fahren ihn dort hin, wo er hin muss.
Dazu bräuchten WIR dann auch noch ein Zugfahrzeug UND den Trailer... *zwinker*

*********ar_AA:
Wie kommst denn darauf, dass die Plakette so hochgelobt ist? Da sag ich jetzt nichts dazu.
Das war *ironie*
apropo tüv
ich habe mehrere Autos mit frisch tüv ( 1 Woche ) auf der bühne gehabt......

gebrochener rahmen
gerissene bremsleitung
geklebte Roststellen, dann teer drüber
silikon gefüllte löcher im rahmen
fehlende schrauben an achsen usw

ich gebe auf tüv Plaketten nix mehr, aber das ist nicht das Thema hier.

ich brauche die probefahrt um das gefühl Auto einschätzen zu können
bremse, Lenkung, fahrwerk, Motor, antrieb

und die Möglichkeit der probefahrt wird mir genommen !!!!!!!!!
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Les nochmal nach
Zum TÜV fahren darfst Du doch. Also brauchst Du weder Zugfahrzeug noch Trailer.
Notfalls könntest Du aber bei mir anfragen. Dann könnte ich ja Dein Auto abholen. *g*
machst du das auf km Basis *haumichwech*
*******uri Paar
674 Beiträge
Kosten
Es geht doch überhaupt nicht um die Kosten für ein KZK sondern um die Möglichkeiten bzw.den Zweck und nichts anderes.Wenn ich mir in einem anderem Bundesland ein Auto kaufe was vielleicht keinen Tüv mehr hat,die Arbeiten aber falls notwendig selber ausführen möchte muß ich das Auto nunmal von Punkt A nach Punkt B bewegen und diese Möglichkeit soll stark eingeschränkt werden,völlig unsinnig,warum muß permanent etwas geändert werden was Jahrelang gut war?
**********KER69 Paar
160 Beiträge
@shiwawa
Sorry, ich versuche jetzt mal so zu schreiben, dass es nicht beleidigend rüberkommt:

Du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass Du das schonmal gemacht hast:
Du bezahlst die Versicherung, lässt Dir Kennzeichen machen, fährst dann weiß Gott wohin, zum Beispiel nach Hamburg, um dann eine Probefahrt zu machen und dann fährst Du wieder nach Hause, oder was?

Sag mal ehrlich wie oft hast Du das genau so gemacht?

Wir im Schwabenland sind da viel zu geizig. Das würden wir nie tun.
das sind die dt Bürokraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich ein restauriertes Fahrzeug im Ausland abholen will, wird es schwierig !
aber das war es vorher schon ..............................
irgendwie wird hier alles kaputt geredet, da macht es schon keinen spaß mehr einen beitrag ein zu stellen ....
**********KER69 Paar
160 Beiträge
@shiwawa
Jetzt red nicht rum.
Sag uns doch, wie oft Du es genau so gemacht hast?
Das Argument von michilauri kann ich noch eher verstehen, aber Du hast doch bedauert, dass Du jetzt keine Probefahrt mehr machen kannst.
Dann sag uns doch, wie oft hast Du bisher solch eine Probefahrt gemacht und bist dann wieder ohne das Fahrzeug zu kaufen nach Hause gefahren?
Und bitte ehrlich sein!

PS: Deine Ente ist übrigens geil!
zurück ohne Auto

1 x von regenburg
1 x hanover
1 x Ingolstadt
1 x orleans

Kurztrips 50 km nicht erwähnenswert
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Ich wollte nicht wissen .....
..... wie oft Du ohne Auto heimgefahren bist, sondern wie oft Du Dir Kurzkennzeichen hast machen lassen, diese dann auch für die Probefahrt verwendet hast, und dann wieder (ohne das Auto zu kaufen) heimgefahren bist.

Vier Mal und bei diversen Kurztrips auch noch?
Und jedes Mal 125,-€ (ich nehm jetzt mal den Betrag von wirmoegensnass).
Sag, ist das Dein Ernst?
*******uri Paar
674 Beiträge
Probefahrt
Bin nur einmal ohne Auto zurückgekommen und zwar aus Bad Bentheim,weil das Auto einen Getriebeschaden hatte den der Penner trotz langem Telefonat vorher nicht angegeben hat,ich habe den auf den ersten 10 Metern erkannt und dann die Kosten für Sprit und KZK von Ihm gefordert.Suche zur Zeit einen Vito mit Automaticgetriebe,sehr schwer zu bekommen was ich mir vorstelle,meistens im Osten und da werde ich auch ein KZK benötigen,es wird ja niemand mir vorher seine Fahrzeugpapiere zusenden damit ich die vorlegen kann um den Tüv zu beweisen,also die Gesetzesänderung ist Bullshit
bei Fernfahrten ( ab 500 km ) hatte ich meist einen hänger dabei !
da war es ja kein prob !
ich hab meine Vorstellung, das und nicht weniger muß das Auto bringen, wenn nicht fahre ich zurück ............................ ohne .....!!!!!
im netz, ebay oder so wird oft mit falschen Bildern angeboten, wo man das Auto nicht mehr erkennt.......
ich hab es schon erlebt, das leut 2000 euro runter gegangen sind, nur um den schrott vom platz zu bekommen
**********KER69 Paar
160 Beiträge
@michilauri
Unter diesen Gesichtspunkten geb ich Dir recht. Wobei ich trotzdem dazu tendiere so ein Fahrzeug mit Anhänger zu holen, anstatt mit Kurzkennzeichen.

@****awa
Sorry, aber Du redest wieder nur drum herum.
Warum sagst Du uns denn nicht, wie oft Du 125,-€ für genau diese Probefahrt investiert hast, um dann ohne Auto heim zu fahren?
bis jetzt 3 x, aber man lernt dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
passiert mir heute nicht mehr
*******uri Paar
674 Beiträge
Trailer
Hier an der Tankstelle bekomme ich einen Autotransporthänger für 30 € für 24 Stunden,mein alter Vito hat aber nur 2 Tonnen Anhängelast,der Hänger hat schon gut 400 Kilo und ein Vito mit Extralangem Radstand wiegt über 2 Tonnen,also kann ich nicht mit Trailer abholen.Aber zur Info,die KZK kosten nur dann 90 € wenn ich damit nur Überführe,melde ich aber das Auto innerhalb eines Monats auch an verrechnet die Versicherung die 5 Tage in der Prämie,so bleiben nur die knapp 40 € für die Kennzeichen,also den Schildermacher und die Gebühren für das Straßenverkehrsamt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.