Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlängertes Wochenende im Mai/Juni in die Alpen

********ove2 Paar
877 Beiträge
Interresse
Auch wir waren letztes Jahr bei einer super tollen Cabriotour dabei *g*,
wenn der Termin, Wetter usw. alles passt, wären auch dabei.

VLG

V & M
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********nti2,

ja ihr habt recht. Unsere Fahrt letztes Jahr viel in einigen Teilen der Wintersperre zum Opfer, aber wir hatten dennoch großen Spaß.

Ich habe so einen Leitfaden um in der Kolonne sicher zu fahren. Das hat bei uns zu 100% geklappt. Wir waren mit 13 Autos immer zusammen.

Eine der wichtigsten Regeln ist, der vordere muss aufpassen den hinteren nicht zu verlieren.
****y7 Mann
150 Beiträge
es müssen auch einiger maßen gleich wertige fahrzeuge sein , gerade bei Pässen sonnst reist die schlange ab.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Gleichwertige Fahrzeuge
Na, wer will schon die Pass-Straße hochrasen. Es geht doch eher nicht um ein Bergrennen. Bei engen Pass-Straßen wird es sowieso schwierig 10 Fahrzeuge zusammen zu halten. In den Passkehre muss man oft den Gegenverkehr abwarten und schon entstehen Lücken. Das ist aber nicht das Ding. Auf der Passhöhe sammeln sich alle wieder.

So würden wir das zumindest sehen.

Grüße
Dany & Frank
***er Mann
7.985 Beiträge
Bei solchen Fahrten hat sich ein Paar gute Walky Talkies bewährt. Kosten heutzutage nur noch einen Appel und ein Ei. So kann der Erste mit dem Letzten kommunizieren.
interesse
schöne sache eine cabrio tour... durch die berge besonders ... was meinst du mit gleichwertige fahrzeuge ..
im zeitalter von handys .. whats app usw .. brauch man das
*****exi Paar
62 Beiträge
interesse...
hallo zusammen,
wir hätten evtl. auch interesse mitzufahren.
bitte weitere infos
danke und lg
b+b
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ eurohexi ....
... es gibt einen detalierten tourvorschlag, es gibt eine detailierte beschreibung der zielgruppe, es gibt zwei termin-vorschläge.

was genau an "weiteren infos" möchtest du denn jetzt noch drei monate vor dem termin als vorleistung frei haus geliefert bekommen, bevor es dir "zu weit weg" oder "falscher termin" ist ;-???
Wir sind auch gerne dabei..
...auch wenn es von der Anreise her ein längerer Weg ist. Für so eine coole Tour würden wir das gerne in Kauf nehmen. Wenn der Termin Anfang Juli liegt melden wir hiermit schon mal ernsthaftes Interesse an. *top*

Lg N + T
*****exi Paar
62 Beiträge
@fotojob
... nicht so freundlich.

wollten nur interesse bekunden.

infos könnten auch bedeuten:
wir fahren am ...
treffpunkt ist ...
können aus keinem beitrag herauslesen was jetzt wann genau ist. entwickelt sich vermutlich

sorry, haben einen job bei dem langfristige zusagen, trotz motivation nicht immer möglich sind.

geh davon aus, das du das verstehst.
*******aube Paar
42 Beiträge
Hallo
Von 14 bis 17 Mai könnten wir es uns auch vorstellen.
Lg.
*****aNK Paar
122 Beiträge
Auch Intresse ......
Hallo .....auch wir werden diesen Vorschlag weiter verfolgen .....und uns ganz spontan dazu entscheiden .... *top*

Grüße aus dem Rheinland
*******477 Mann
75 Beiträge
Vom 14. bis 17. mai ist Mille Miglia! Nur so als kleiner Einwand für alle Petrol Heads (sind das nicht alle im Cabrio Forum? *zwinker* )!

Und weil sich die Schweiz nicht mehr wirklich zum Autofahren eignet. Österreich scheint da noch etwas kulanter.

Wünschen Euch viel Spaß! Wir sind am Gardasee zur Mille Miglia mitm Cabrio.

Übrigens sollten nicht die Autos in der gleichen Klasse sein, sondern die Menschen darin. Dann passt's auch *g*
*******eine Paar
135 Beiträge
Ein wahres Wort
Übrigens sollten nicht die Autos in der gleichen Klasse sein, sondern die Menschen darin. Dann passt's auch *g*...und wir fahren kein untermotorisiertes Cabrio. *zwinker*
@FRAevaNK
Falls ihr und wir mitfahren sollten, können wir ja den Hinweg aus NRW gemeinsam bestreiten *smile*
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Für alle, die einen weiteren Weg zum Treffpunkt haben, organisiere ich gerne ein Hotel bei mir in der Nähe, so dass ihr am nächsten Morgen mit uns gemeinsam zum Treffpunkt fahren könnt, und ganz ausgeruht die Tour starten könnt.

BTW. Ich bin schon einen Schritt weiter gekommen. Soeben hatte ich ein Telefonat mit der Orga vom letzten Jahr. Der ist ein ganz netter und gab mir sämtliche Infos der Fahrt. Ich werde alles baldigst ausarbeiten und Nägel mit Köpfen machen.

Ich denke in spätestens einer Woche kann es hier losgehen mit verbindliche Anmeldungen zur Tour.
*********Photo Mann
965 Beiträge
wirst Du das Ganze denn hier als Event ausschreiben, also mit der üblichen Anmelderei? Oder rein in dieser Gruppe belassen?
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Nur hier in der Gruppe.

Es soll ja eine Cabriotour werden. Außerdem haben hier schon so viele Leute Interesse angemeldet, so dass wir die Suche nach Teilnehmern nicht mehr wirklich ausweiten müssen.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Passsperung ist aufgrund von Schnee oft bis 01.Juni
Hallo zusammen, hier ein netter Hinweis zu euren Vorbereitungen...
Tatsächlich sind viele Päße aufgrund von Schneebedeckung erst ab 01.Juni befahrbar.
Teilweise sind die Straßen der hohen gesperrten Päße nur die lezten Meter noch nicht befahrbar, da dort Meter hoch Schnee liegt. Auf den altmodischen Kartenmaterial sind Hinweise zu den Päßen die es betrifft dokumentiert.
Habe dazu leider oft zu Vatertagreisen Ende Mai diese Erfahrung machen müssen und habe es einfach versucht. Leider teilweise keinen Erfolg gehabt.
Es gibt in Einzelfällen wetterbedingte Außnahmen dazu.
Es stehen oft Hinweisschilder dazu am Anfang des Paßes.
Gruss ein begeisteter Cabriofahrer aus NRW
******t64 Frau
108 Beiträge
Das hört sich alles toll an...
... sodass ich gern mitfahren würde Anfang Juni... aber auf Grund meines Berufes erst verbindlich ganz kurzfristig zusagen kann.. *freu*

*g* lg S
wir wären gerne auch mit dabei
eine tolle Ausfahrt mit netten Kontakten - wir wären gerne dabei
cool ..
.. wäre das schon, wobei ich nicht weiß, ob ich eine Begleitung finde ;-). Aber finde ich gut.

Viele Grüße aus Dachau
****y34 Paar
50 Beiträge
Tour Juni
Hallo,
auch wir wären gerne bei der Tour im Juni mit dabei ....
LG
B&M
Klasse
Hört sich gut an. Bin dabei wenn der Termin passt. Habe so etwas schon mit dem Motorrad gemacht, da sind geniale Strecken in den Alpen.

LG

Greychili
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.