Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlängertes Wochenende im Mai/Juni in die Alpen

******see Paar
905 Beiträge
Evtl. Alternative Route
Hallo zusammen, wir würden auch geren an dieser Tour teilnehmen.

allerdings halten wir die Tour bis nach Mailand als zu weit für ein verlängertes Wochenende.

Richtig ist, dass die Pässe im Mai evtl. noch geschlossen sein könnten. und daher die Routenplanung etwas kompliziert werden könnte.

Wir würden eine Route aus der Nähe von Innsbruck (Treffpunkt) in Richtung Gasteinertal
und dann in Salzburger Land zum Beispiel Gmunden am Traunsee

Auf dieser Route lassen sich sehr viele möglich strecken miteinander kombinieren

zum Beispiel Timmelsjoch, Jaufenpass, Stallersattel, Großglockner

oder Brenner, Stallersattel, Großglockner

Am 2. oder 3. Tag Dientnersattel, Nockalm etc.

Als Abschluß könnte man einen Abstecher nach Salzburg machen

Im Gasteinertal könnte man in das Hotel Miramonte gehen.

Wir beteiligen mich sehr gerne an der genauen Organisation der Route.

Wir sind oft in den Bergen unterwegs mit dem Cabrio und kennen uns sehr gut aus.

Viele Grüße Anja und Marcus
***er Mann
7.985 Beiträge
Das wäre doch eine mögliche Tour für eine zweite Ausfahrt.

Und eine dritte Ausfahrt in die Dolomiten rund um Canazei. Da gibt es auch reichlich schöne Bergpässe.

Lg Chris

P.S.: Die Cabrios wollen schließlich nicht nur an Pfingsten was erleben und brauchen reichlich Auslauf, denn der nächste Winter kommt bestimmt:-)
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Stand der Dinge
Ich habe eben eine Anfrage an die Hotels raus geschickt und warte noch auf Antwort.

Und dann ... ich habe keine Lust voraus zu fahren, ich hasse das! Ich suche daher jemanden, der fit genug ist, in sein Navi eine Route zu importieren und vorausfahren möchte/würde.

Alles weitere kommt ganz bald.
It´s me...
********gner Mann
75 Beiträge
Sollte ich dabei sein...
...übernehme ich das gerne für Dich/Euch... *top*

Mein Navi ist auch auf dem aktuellen Stand....

Und sollte ich doch nicht dabei sein, wird´s sicher genug andere Freiwillige geben...

Liebe Grüße vom Bodensee
********REEN Mann
151 Beiträge
zu Bedenken......
Hallo an Alle,

1. - zu diesem Datum sind oft noch Pässe gesperrt (wurde schon erwähnt)
2. - es sollten nicht mehr als 10 Fahrzeuge dabei sein - sonst wirdss ein bißle stressig
3. - jetzt schon eine Übernachtungsmöglichkeit fest machen - sonst wirds schwierig
(habe für geplante Ausfahrt 2016 jetzt schon Zimmer reserviert....)

Sonnige Grüße
vom See
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
zu 1. Ich habe nun die Fahrt vom 4. Juni - 7. Juni angesetzt.

zu 2. Mit 2 - 3 Streckenposten sind 15 und mehr Autos möglich (ich spreche aus Erfahrung)

zu 3. 8-10 Zimmer sind bereits reserviert, ich warte nur noch auf die Bestätigung.

@********gner, welches Dateiformat brauchst du für den Import einer Route. Ich habe so ein Müll-Navigon für Android. Da gibts keine Möglichkeit eine Route zu importieren.
Super,
wenn der Termin Anfang Juli ist, sind wir fix dabei. Urlaub ist schon eingetragen. *top*
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
wie es viele schon schrieben, ist das Risiko im Mai noch relativ hoch, dass so mancher Pass noch geschlossen ist. So war es letztes Jahr auch. Wir fuhren Anfang Mai diese Route.

Naja, und so wie es der Teufel wollte, genau 5 Tage nach unserer Tour öffneten sie dann den Malojapaß.

Aus diesem Grund steht nun schon mal fest: Abfahrt am Donnerstag (Fronleichnahm) 4. Juni, Rückfahrt Sonntag 7. Juni.

Alles weitere in den nächsten wenigen Tagen.
It´s me...
********gner Mann
75 Beiträge
Tja...
...ich habe in meinem SLK/AMG ein fest verbautes Navi - ob man da Routen importieren kann, müsste ich erst mal abklären, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiß.

Wenn Du mir aber die Wegepunkte/einzelne Ziele angibst, ist es sicher kein Problem, daraus einen Streckenplan zu generieren...

Liebe Grüße
*********Photo Mann
965 Beiträge
@********gner: R170, R171 oder R172? Bis zum R171 (incl. MOPF) geht das jedenfalls nicht. In das Comand kommt man nicht rein. Außer natürlich man legt die Wegpunkte manuell als Zwischenziele fest. *zwinker*
Beim R172 gibt es zwei Varianten vom Navi, eine mit und eine ohne Internet-Anbindung. Bei dem mit könnte ich mir vorstellen, dass sowas geht. Bei dem ohne sicher ebenso nicht.

Aber es reicht ja, wenn der Vorausfahrende sowas hat. Und dafür kann man sich auch trotz Comand System mal ein kleines Navi an die Scheibe saugnapfen... *zwinker*
It´s me...
********gner Mann
75 Beiträge
Hey danke...
...ich habe den R 172 Bj. 2013 - werde es also mal prüfen und klar, ein TomTom habe ich natürlich auch, sollte also klappen.

Danke für die Info *top* und liebe Grüße vom Bodensee
*********Photo Mann
965 Beiträge
Deine Alben verraten mir den R172. Der unglaubllich hässliche Knubbel auf dem Kofferraum (mein Gott, Mercedes, wieso bekommt Ihr das nicht hübsch versteckt?!?) verrät das Comand Online. Und die Mercedes Website zeigt einen Screenshot, der Bände spricht... *zwinker*

Sollte also irgendwie gehen... *zwinker*
*********Photo Mann
965 Beiträge
ah, das hat sich wohl überschnitten. Und ich meine natürlich das Icon links im Hintergrund... *zwinker*

Mein R171 hat das leider noch nicht... *schiefguck*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Navigation
Bei Technikfragen Tech-Nick fragen....
Bei einer Cabrio-Tour auf der richtigen Spur zu bleiben scheint kompliziert zu sein.
******t64 Frau
108 Beiträge
Aaalsoooo
Ich bin dabei...
Urlaub ist eingetragen.. *juhu*
Und schönes Wetter hab ich auch schon beantragt.. *sonne*

Und zu den Navi Fragen.. ich denke jeder hat ein Navi on Bord..
Wenn sich jeder die Zwischenziele eingibt, sollte auch jeder irgendwie ankommen.. *oh*
*lach*

Auf jeden Fall freue ich mich und wenn ich etwas helfen kann dann nur zu..
Da ich eine weitere Anfahrt habe, werde ich schon ein/zwei Tage eher da sein..
Mal schauen was es dort auch schon zu sehen gibt.. *freu*

Lg S
***er Mann
7.985 Beiträge
Gut, ich gebe zu, ich bin ein Grufti, steinalt und Mitte des vorigen Jahrhunderts geboren.

Aber hat von Euch jemand mal das Wort Straßenkarte gehört? Ja, sowas gibt es. Und man fährt nicht einfach in den Rhein, nur weil das Navi schreit:-)
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Ok Leute, Sachmet64 ist dann schuld, wenns Wetter nicht passt.

Die Zimmer Reservierung steht. Leider habe ich nur 8 Zimmer in Italien bekommen. Für Österreich 10 Zimmer. Ich bin im Moment im Büro und schreibe nur mit meinem Tablet.

Ich werde baldigst alle Daten, Preise, Routen Files und nicht zu vergessen, die bösen bösen rules einstellen.

Falls bei eurem berauschendem Interesse zuviele Anmeldungen eingehen, können wir ja überlegen, ob wir nicht noch ein weiteres Hotel dazubuchen.

BTW R172 mit dem Comand Online kann Routen importieren, so wie ich hörte.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Grufti (ns_er),

ich denke ein Navi ist schon die bessere Wahl und obendrein Segen für eine Tour, wie wir sie vor haben.

Leider sind die Navis einfach nicht kompatibel zueinander, so dass die Route nicht jedes Navi frisst, aber ich habe die unterschiedlichsten Dateiformate zur Verfügung für eine Route, die bereits ausgearbeitet wurde.

Jemand, der mit Lufthirn nach Angabe vom Navi in den Rhein fährt, tut das genau so mit Karte.

Ich möchte dich hiermit trotzdem versuchen zu beruhigen. Bei unserer Tour kommt keine Rheinüberquerung vor. Der Rhein ist nicht mal in der Nähe. Unsere Tour beinhaltet nur steile Abhänge. *smile*
******see Paar
905 Beiträge
Der Rhein
ist so weit nun auch nicht entfernt, das aber nur am Rande,

also ich halte ein gut ausgearbeitetes Roadbook für sinnvoller als 5 Unterschiedlich Navis.

ich habe noch nie ein Navi in meinem Cabrio gebraucht und vermißt. in meinem "normalen Auto habe ich seit 14 Jahren eins und liebe es, aber auf einer Freizeittour halte ich es für überflüssig.

Viele Grüße
It´s me...
********gner Mann
75 Beiträge
Hey Leute...
...Navi oder nicht ist doch hier nicht das Thema, denn hier geht´s um die Ausfahrt und auf welche Art und Weise man dabei navigiert, ist doch eigentlich wurscht.

Wichtig ist doch nur, dass wir eine klare Route haben, uns während der Fahrt nicht aus den Augen verlieren und abends Alle ins Hotel finden.

Ob man nun ein Navi an Bord hat oder nicht, ob man Navis mag oder nicht, ob man als Grufti lieber nach Karte fährt oder dem Vorausfahrenden folgt und sich blind auf sie/ihn verlässt - ist doch eigentlich egal, Hauptsache es kommen Alle ans Ziel, oder nicht...??? *zwinker*
***er Mann
7.985 Beiträge
@chainreaction
Das Foto war gut:-)

Ich besitze in meinem Alltagsauto auch ein Navi, was ich hauptsächlich in unbekannten Gegenden benutze, bzw. auf Fernreisen um vor Staus gewarnt zu werden.

Im Urlaub fahre ich gerne nach Himmelsrichtung, da kommt man dann an Dingen und Sehenswürdigkeiten vorbei, die ein Navi umschifft hätte ( kleine Straßen, längerer Weg, weil Serpentinen). Manchmal allerdings, zugegeben fahre ich nach meinem SLowFood Restaurantführer. *smile*

Bezüglich der Navis: Es mag vielleicht umständlich sein, aber es sollte doch möglich sein Zwischenziele einzugeben. Dann müsste man die Tour halt per Hand eingeben, mehr oder weniger. Dann braucht es kein passendes Dateiformat.

LG Chris
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht drücke ich mich auch ein wenig missverständlich aus,

Es existiert ja bereits eine ausgearbeitete Route. Diese fuhren wir mit einer Truppe von 13 Cabrios letztes Jahr. Es waren wunderschöne Passstraßen, tolle Täler und Gipfel, alles Perfekt.

Die ganze Tour hier wurde bereits schon mal erprobt und gefahren, und es war für uns alle ein riesiger Spaß. Damit der Organisationsaufwand für mich nicht zu groß wird und weil ich eben weiß, dass da alles passt, habe ich eben diese Fahrt 1:1 kopiert und bin gerade dabei das zu verwirklichen.

Ohne Navi fahren ist zwar ganz gut und schön, aber in einer Kolonne ist es nicht ganz so witzig, wenn man öfter mal umkehren muss, weil einem das Gefühl der Himmelsrichtung verlassen hat.

Da wurde gerade ein Problem gemacht, wo keins ist. Wie gesagt, ich habe ja fast alles. Ich habe die Tour digitalisiert, ich habe Tablet ich habe Smartphone und ich habe auch das KnowHow mit sowas umzugehen.

Das einzige, was mir Fehlt, ist die Lust voraus zu fahren, nur deshalb habe ich nach einem Anführer der Kolonne gefragt.

Ich sitzte gerade wieder im Zug und schreibe mit dem Tablet. Wenn ich zuhause bin, laß ich mich von meiner Frau hinter dem linken Ohr kraulen, dann geh ich schlafen. Morgen Früh erstelle ich einen neuen Thread mit Fakten und der Möglichkeit sich verbindlich anzumelden.
***er Mann
7.985 Beiträge
Dann leih doch einfach Dein Tablet dem Vorausfahrenden, und das Problem ist gegessen:-)
Vielleicht leiht er Dir dann seine Frau. *smile*
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Hahaha, ich tausch doch nicht mein tablet gegen eine frau. Mir is eine schon manchmal zu viel, was will ich dann mit zwei?
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hör ich mal auf, soll ja nicht jeder schon vor der tour erkennen, dass ich ein arschloch bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.