Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ComaSee 4. Juni bis 7. Juni Fakten

*******fun Mann
85 Beiträge
Kolonne
Tip von mir - durfte das mal selbst miterleben in eine 50-Fahrzeuge-Kolonne, und das hat perfekt auf 150 km funktioniert:

googelt mal nach 'Kolonnenfahren barchetta' ....
Ist ne witzige Methodik und die Kolonne tauscht kontinuierlich durch ... schöne Abwechslung für alle ausser das Führungsfahrzeug und den Lumpensammler *zwinker*
******t64 Frau
108 Beiträge
Stimmt..
Ist witzig..
Nur nehmen wir keine Pfeile sondern rote und grüne String.. für rechts und links.. die Farben sind auch international.. *rotfl*

http://m.youtube.com/#/watch?v=HkuZs2JLDyU
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Das kommt alles auf die Umstände z. B. aufs Wetter an und lässt sich so ohneweiteres gar nicht bestimmen.

Unsere letzte Fahrt war vom Wetter sehr durchwachsen. Mal ein Schauer, mal Sonne, mal gar kein Wetter. Die Dächer der Cabrios gingen auf und zu und auf und zu. Die meisten von uns hatten Dachmodule, so dass wir auch während der Fahrt die Dächer öffnen bzw. schließen konnten. Einige mussten jedoch am Seitenrand parken.

Derjenige der hält wurde bei der letzten Tour von der Kolonne sogar auch überholt. Nur der Lumpensammler am Ende wartete noch, weil der letzte ein WalkyTalky hatte und mit dem vordersten in Verbindung war.

Dann war da der kleine Italiener mit seinem Fiat 500 Bj. 1971, der mit 25 km/h dahin kroch. Eine Gruppe von uns konnte überholen, der Rest musste den Gegenverkehr abwarten.

Solange jeder auf seinen Hintermann achtet ist doch alles gut. Und wenn sich die Damen im offenen Cabrio zumindest oben entblößen, achten man ja auch gerne auf den Hintermann äh... -Frau.

Ich sehe bei dieser Fahrt NULL Problem. Wir bewegen uns ja nicht im Stadtverkehr und biegen alle 100 Meter ab. Es geht doch meistens gerade aus, so dass wenn die Kolonne abreißt, sich später schon ein Parkplatz findet, wo die vorderen warten können.

Das Kolonnenfahren in unserem Fall ist sowas von easy weil es meistens gerade aus geht. Die Kolonne muss auch nicht ständig an der Grenze des Mindestabstands fahren oder gefährliche Überholmanöver riskieren, wenn mal ein Fremder dazwischen ist. Spätestens, wenn es die Route verlangt abzubiegen wartet die Kolonne auf den Rest, der sich ja nur wenige Minuten dahinter befinden kann.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Verbindliche Anmeldung:

1. ChainReakti0n --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*
2. Platz noch frei --- executiv room --- 360 Euro
3. Platz noch frei --- executiv room --- 360 Euro
4. Platz noch frei --- executiv room --- 360 Euro
5. Platz noch frei --- executiv room --- 360 Euro
6. Platz noch frei --- executiv room --- 360 Euro
7. Platz noch frei --- executiv room --- 360 Euro
8. Platz noch frei --- classic room --- 320 Euro
0. binexe --- keine Buchung --- selbst Bezahler

(zur Info, Bitte habt Verständnis, dass Anmeldungen nur nach Bezahlung verbindlich werden. Erst die Bezahlung garantiert einen Platz für die Teilnahme.)

Warteliste:

grande_cuvee --- executiv room --- Bezahlung offen
amour_doux --- executiv room --- Bezahlung offen
sachmet64 --- executiv room --- Bezahlung offen und Eignungstest noch nicht abgelegt!
hotbanditos --- executiv room --- Bezahlung offen
cundmpaar --- executiv room --- Bezahlung offen
******see Paar
905 Beiträge
Route?
seit Ihr euch sicher, dass Ihr diese Route fahren wollt, ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und die Route in den Adac Routenplaner eingegeben und komme auf eine reine Fahrzeit unter berücksichtigung von Mautfreien Straßen und der Vermeidung von Autobahnen auf eine reine Fahrzeit von 9:44 Stunden und einer Strecke von 500km

bei einer Abfahrt um geschätzt 9:00 Uhr ist die Ankunftszeit am Comer See frühesten um 18:44 ohne Evtl. pausen und nicht berücksichtigt, das eine Gruppe mit 8 Fahrzeugen nicht ganz so schnell vorrankommt.
Ich schätze mal mit einem Mittagessen und wenn man nicht nur stumpf Strecke machen will (der Weg ist das Ziel) ist die Ankunft nicht vor 21.30 möglich

ich bitte das mal zu bedenken.

Falls Ihr an der Route festhalten wollt, was ja wahrscheinlich ist, da das Hotel ja wohl gebucht ist, sind wir in jedem Fall raus.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte jetzt nicht um jeden einzelnen buhlen diese Fahrt mit zu machen.

Ich mach ich mir nämlich überhaupt keine Sorgen, dass diese Tour hier ausgebucht wird.

Trotzdem möchte ich, ohne mit meinem "Wissen zu prahlen" doch schon mal anmerken, dass wir hier was auf die Beine gestellt haben, was offensichtlich im JoyClub CabrioFans Seltenheitswert hat.

Ohne mit meinem "Wissen prahlen" zu wollen, vermittelt die Organisation und der Fortschritt von allem in so kurzer Zeit nicht unbedingt Sorge, dass es in die Hose geht.

Und trotzdem möchte ich für den einen oder anderen ein paar beruhigende Worte spenden.

Die Hinfahrt ist in der Tat kein Pappenstiel, aber dennoch nötig, sie in einem Tag zu erledigen. So haben wir nämlich den Freitag frei. Wer den ganzen Tag ficken will, soll dann ficken, wer nach Mailand will zum shoppen, soll shoppen, und wer am Freitag Bootsrundfahrt, wandern oder entspannen will, soll dies tun.

Würden wir die Fahrt splitten in 2 x 250KM, haben wir KEINEN freien Tag und sind mit Ein/Auschecken, packen, essen und rumsuchen beschäftigt.

Die Route der Hinfahrt wurde vor einem Jahr nicht so gefahren, wie angegeben. Das Stilfser Joch war noch zu, so dass sich letztes Jahr die Fahrzeit verkürzte. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Am 4. Juni können wir mit ein klein wenig Optimismus davon ausgehen, dass der Pass befahrbar ist. Falls nicht, haben wir kein Problem mehr.

Falls JA, kann ich euch jedoch versichern, dass ich so eine Tour nicht organisiere, wenn sie nicht zu schaffen ist. So gehe ich die Route auch nochmal durch, werde das kontrollieren und evtl. Plan B oder C erstellen, wo wir uns dann kurzfristig entscheiden können.

Fakt ist nur, dass die beiden Hotels bereits gebucht sind und eine Kaution auch schon überwiesen wurde.

Somit haben wir 2 feste Wegpunkte, die nicht mehr geändert werden können.

BTW: Wenn zu zu mir sagst "ich bin raus" ohne jemals drin gewesen zu sein, is mir das wurscht. Bei Frauen kommt sowas allerdings weniger gut an. *lol*
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Ohje jetzt komme ich fast durcheinander.

Heute trudelten die ersten Überweisungen ein. Bitte UNBEDINGT euren Nick und Körbchengröße als Verwendungszweck angeben, sonst tue ich mich schwer beim zuordnen.

Verbindliche Anmeldung:

2. sachmet64 --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g* aber Eignungstest noch nicht abgelegt!

3. hotbanditos --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*

(zur Info, Bitte habt Verständnis, dass Anmeldungen nur nach Bezahlung verbindlich werden. Erst die Bezahlung garantiert einen Platz für die Teilnahme.)

Warteliste:

******t64 Frau
108 Beiträge
Ich....
...bin drin... *lach*

Und das sogar ohne die Zustellung der Prüfungsunterlagen.. *baeh*
Geschweige denn dem dazugehörigen Eignungstestes.

*nachdenk* wobei ich schon einmal wissen möchte wozu ich mich eigentlich eignen sollte?? *gruebel*

Und nochmal zur Tour:

Die erste Wegstrecke ist mir persönlich Schnuppe.. Der Weg ist das Ziel.. und wenn ich dann erst spät Abends im Hotelzimmer ankomme ist mir auch Wurscht.. Solange ich unterwegs die Strecke und die Aussicht genießen kann.. mal abgesehen hoffentlich von paar Knackärschle zur Rast unterwegs.. *ja* *baeh*

Dann geht's eben direkt in den Wirlpool am Abend.. *juhu*

Und der freie Tag zwischendurch ist doch genial.. Viel Zeit für alles..

Das einzige was mich stören würde wäre Regen, Nebel und Schnee...

Oder wie war das mit den Engeln??? *hexhex* *zwinker*
Da ich aber ein grenzenloser Optimist bin, weiß ich das wir einfach nur super Wetter haben werden..
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Heute trudelten die ersten Überweisungen ein. Bitte UNBEDINGT euren Nick und Körbchengröße als Verwendungszweck angeben, sonst tue ich mich schwer beim zuordnen.

Verbindliche Anmeldung:

2. sachmet64 --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*

Warteliste:

Jungfrau_Skorpi --- ??? room --- Bezahlung offen
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Sehr geehrte Frau Sachmet64,

wir können von Glück reden, dass ich mich in meinem Alter nicht mehr so knackig fühle, wie es es einmal war. Und trotzdem möchte ich Sie bitten zu unterlassen, uns Männer in einer derartig erniedrigender Weise auf unsere Hinterteile zu reduzieren.

Sollte Sie meiner Forderung nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Chain
******t64 Frau
108 Beiträge
Sehr geehrter Herr Chain,
Da sie sich ja mitlerweile sowieso selbst bezeichnend jenseits der Knackigkeit befinden, dürften sie sich von meiner Vorliebe auf *knackarsch* nicht angesprochen fühlen.

Und alle anderen sollten diese Vorliebe von mir als Anerkennung verstehen.

*anmach*

Deshalb sind diese Forderungen gegenstandslos und bedürfen keiner weiteren Maßnahmen.. *smile*

MfG
Sachmet
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 

Verbindliche Anmeldung:

4. Jungfrau_Skorpi --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*
5. amour_doux --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*

Warteliste:

*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 

Verbindliche Anmeldung:

4. Jungfrau_Skorpi --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*
5. amour_doux --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*
6. cundmpaar --- executiv room --- 360 Euro bezahlt *g*

Warteliste:

****xe Paar
272 Beiträge
hallo
Wir bedanken uns beim Veranstalter, dass wir mitfahren dürfen auch wenn wir nur auf der Durchreise sind liebe Grüsse Elli und Nando
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Da die meisten von euch am Mittwoch bereits in Dachau sein werden, schlage ich vor, den Start der Tour zum Hotel zu verlegen.

Was meint ihr?

Für die zwei, die nicht in Dachau schlafen:

Bavaria Safari Hotel
Rudolf-Diesel Straße 16
85221 Dachau (Industrie Gebiet Dachau Ost)
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Tipp fürs Smartphone (Navi).

Ich habe mir die NavigationsSoftware Copilot Premium Europe (39€) gekauft.

Auf Android hier: https://play.google.com/stor … .eumarket.premiumeupan&hl=de

Mit IPhone kenne ich mich nicht aus, aber ich habe eben nachgesehen. Es gibt Copilot auch für IOS, und die ist dafür sogar 10€ preiswerter.

Copilot scheint eine der ganz wenigen NaviSoftware zu sein, wo man Routen importieren kann. Mit Navigon Android und TomTom Android gings zumindest nicht. Auch habe ich Route66 und Igo versucht. ... ohne Erfolg.

Ich habe die Routen als trp-Dateien konvertiert, so dass ihr sie nur importieren müsst.

Bei Interesse einfach Whatsappen!
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Doch Sachmet sollt' das nicht versuchen,
sonst müsste ich in Russland buchen.

Von Schweden in die Ukraine,
das meiste auf ner Trambahnschiene.

Der Orientierungssinn der Frau,
macht aus der Tour den Supergau.
****xe Paar
272 Beiträge
hallo
hallo ihr Lieben wir haben uns gerade ein Zimmer gebucht in Dachau am Mittwoch 03.06.15 im Safarihotel, LG Elli und Nando
******t64 Frau
108 Beiträge
Lieber Chain,
Ich versuche diese Software auch nicht..
Weder auf meinem Android noch auf meinem Iphone..
*baeh*

Denn ich brauch nicht unbedingt Navigation.. denn mein Instinkt und Intuition gepaart mit Orientierung ließ mich bisher noch immer überall ankommen..

( boah... *gruebel* das sind mal geistige Ergüsse am Sonntag... ) *haumichwech*

Ausserdem stehe ich doch total auf Hinterteile.. *lach*
Da fahre ich doch gerne hinter allen hinterher.. *ja*
******t64 Frau
108 Beiträge
0@ binexe
Hallo Nachbarn..

Das ist toll das ihr auch am Mittwoch schon mit uns nach Dachau fahrt.. Wir übernachten alle ja auch in "Afrika". *zwinker*

Das wird eine "Lumpensammler"Tour.

Habt ihr Lust mit eingesammelt zu werden?

Denn wir sind schon 3 evtl. auch 4 Cabrios die gemeinsam los fahren Mittwoch früh/vormittag...

Lg
Die orientierungslose Sachmet

*smile*
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
und mit binexe zu fünft im Hotel.

Ich hoffe nur, dass das Safari Hotel kein Griff ins Klo wird. Die Kundenrezesion ist nicht imemr so positiv. Es ist zwar nur "die Nacht davor", aber trotzdem solltet ihr es gemütlich haben.

Das Hotel in Italien und Österreich dagegen sind spitze, das weiß ich.

Am Ende der Fahrt habe ich auch noch eine Überraschung.
******t64 Frau
108 Beiträge
Das Hotel
Ist nur Mittel zum Zweck.. *ja*

Mach dir keine Sorgen.. ich will dort kein Urlaub machen..

*taetschel*
@ChainReactiOn
Habt Ihr eigentlich die Kosten für das Hotel schon vorgestreckt, oder können wir das vor Ort bezahlen ?

Lg
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Das könnt ihr vorort bezahlen. Die wollten nicht mal eine Kaution.

Also das SafariHotel
Das hört sich ja schon mal gut an. Sollte es mit dem Hotel nicht klappen, schlafen wir alle bei Euch..... *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.