Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen

leistung
bei cabriofahren ist nicht wirklich erforderlich. Viel spass jenseits der 200 km/h marke oben ohne ist nicht vorhanden. Aber schön zu wissen das man es könnte reicht ja völlig aus. Ansonsten gehören wir nicht zu den rasern, sondern zu den cuisern....und wenn es dann mal doch erforderlich sein sollte, ist es schon schön auf brachjale gewalt zurück greifen zu können, in den serpentienen und beim überholen...aber wirklicher spass ist und bleibt das cruisen am besten entlang einer küstenstraße..

Viele Grüße!!
...oder halt ......
.. . . im Harz....*grins* der mir ja direkt vor der Haustür liegt.....

...quasi so, als Einladung, jeden morgen -natürlich nur bei Sonnenschein- ruft....*freu*

@*****olo....Sooooo viel weniger PS hat er ja nu auch nicht. Dafür wird Deiner leichter sein.....und PS pro KG ist die einzig wahre Kenngröße....

..Aber ich finde auch, dass es gerade dieses:"könnte, wenn man es bräuchte..." die Leistung am angenehmsten.....Nicht dass ich es unbedingt beim "Schönfahren" bräuchte....

..manchmal..gerade eim Überholen, derjenigen, die so eine Windschleppe hinter sich herziehen, und trotzdem trottelig durch die Lande fahren....tut ein bissel Leistung ganz gut..zum spontanen überholen, um dann wieder ungetrübt den regulären Fahrtwind zu haben...*grins*

Liebe Grüße
Einstein
@ einstein
...er wiegt knapp 5ßß kg...
..Dann ist deiner.....
...mit MEHR PS pro KG, sicherlich wesentlich spritziger als MEINER...

Höher, schneller, weiter.......?!?!?!?!

WAS zählt, ist der coolnesfaktor, und die EIGENE Zufriedenheit...

Liebe Grüße
einstein
So ähnlich sehe ich das auch. Würde coolness aber durch Spass ersetzen. Und das nächste mal treffe ich wieder die null...
Gruß
Nebbiolo
ps/kg
was nütezn die ps, wenn man sie doch eh nicht ausfahren kann ? sicher zum überholen ist das schon wichtig, aber mit nem roadster/cabrio ist auch das fahren mit gemäßigter fahrt eine schöne sache... ich hab es nimmer nötig, den fuß in den motorraum zu drücken. lg martin
****_hd Frau
190 Beiträge
na da geb ich dir recht
********ssen Paar
361 Beiträge
Gruppen-Mod 
....
Wir denken wer das besondere am Cabrio fahren über die PS definiert , sitzt im falschen Wagen. Es sind hier wohl ganz andere Faktoren die das Fahren "oben ohne" so anders machen *zwinker*
@luna
jo danke luna...schön das du wieder da bist
gibts
AUCH NOCH ANDERE INTERESSEN ALS DIE LEISTUNG DES OBEN OHNE GEFÄHRTS??? *skeptisch*

Falls irgendjemand aus dem raum nrw da ist, der nicht nur über seine pferdchen redet, sondern diese auch ausfährt......Sonntag wär ne gute gelegenheit wo wir uns gerne anschließen würden..also *tipp* uns an....

lg
c & t
timmt
gebe meinem vorsprcher mal recht.

ich selber fahre auch ein " oben Ohne " auto. da ist es doch unwichtig ob der wagen 60 oder 600 ps hat. wichtig ist doch, das mann und frau spaß daran hat.

warum müssen sie die menschen immer an dinge wie meiner hat mehr als deiner, meiner ist größer und schneller usw. sind doch eh nur potenzverstärker. ich erfreue mich jeden tag an meinem kleinen. und wenn jemand einen größerern hat ist das auch ok.

fazit

es geht um den spaß und um nix anderes.

einen schönen tag euch allen

lg
soly`s
*********airs Paar
18 Beiträge
Das Wort zum Donnerstag
Wahrlich, eine wahre Bemerkung. *fiesgrins*

Vor lauter Geschreibe kommen manche gar nicht mehr an die Luft *lol*
Wir sind zur Zeit selber unterwegs und machen das Dach eigentlich nur zu, wenns zu stark regnet.
Ansonsten hätten wir uns doch glatt für eine Ausfahrt am Sonntag bereitgestellt...
na
geht doch...schon ist das thema beim eigentlichen und wesentlichen punkt gelandet...freut uns, so schnell zustimmung zur freude am fahren oben ohne gefunden zu haben.....

Also haut in die tasten und macht weiter so.....

PS...wir sind immer noch interessiert am sonntag ne tour auf die beine zu stellen, möglichst viele teilnehmer wären schön...falls sich also jemand angesprochen fühlt und spontan ist..das wetter soll besser werden...:-)...

Lg an ALLE
aber zurück zur basis
die ist doch ein vorstellungsfred.

also zurück *zumthema*

lg
Soly´s
*****_rp Paar
222 Beiträge
also wir hätten sonntag zeit zum oben ohne fahren :)vieleicht zum nürburgring? hahaha
Servus
Hallo zusammen!

Auch ich will mich mal ganz kurz vorstellen. Bin ein junger Cabrio-Liebhaber mit einem nicht mehr ganz so jungen Cabrio. Bj.89 aber knackig und schön wie eh und jeh *zwinker*

Vlg
Die wahre Freude am Fahren
z1
..na hallo ein seltenes gefährt..!!! ...viel spaß hier in der runde..lg cruisader
Ja ein Z1
Ich seh schon ein Kenner ist unterwegs *zwinker*
Die meisten können damit nichts anfangen: "Z3 und Z4 kenn isch aba was is en Z1?" Von den 8000 gebauten sind halt nicht mehr so viele unterwegs.

Viele Grüße
danke
jo, das ist eben, wenn man in der zeit, als der z1 auf den markt kam neidisch aus seinem gti schaute und den mund nicht mehr zu bekam...echt einschönes auto, aber damals unerschwinglich..hut ab...
...
Ist auch ein Auto zum geniessen. Viele werden leider nicht mehr aus der Garage genommen. Der Werterhalt ist halt enorm und ein Z1 ist eher Wertanlage als Fahrmaschine. Meiner wird allerdings oft und gerne auch schnell bewegt. Dank Alpina Veredelung schauen auch Fahrer mit neuen GTI´s ungläubig hinterher....
so aber ich will das Thema des Vorstellungsfreds nicht weiter strapazieren *zwinker*
trotzdem
....viel spaß hier..und immer schön vorsichtig mit dem auto...servus !!!!!!!!!
"Freude am Fahren"
Hier stimmt der alte BMW-Slogan noch! Ein wunderschönes Auto! - Welches (wie alle anderen auch!) vom stehen auch nicht besser wird... Viel Vergnügen noch!
Dankesehr...
was viele nicht wissen, der Slogan "Freude am Fahren" wurde mit dem Z1 erfunden und dort erstmalig benutzt. Jeder der eine kurvige Fahrt mit heruntergelassenen Türen mal geniessen durfte weiss warum *zwinker*
Aber ich will nicht mit Anekdoten langweilen. Ich freu mich über den netten Zuspruch

Viele Grüße
noch schöner ist nur: keine Türen...
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.