Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich seit etwa 3 Jahren stark fordert. Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren ein Paar.
Bei den neueren Cabrios geht es fast bei jeder Temperatur.
Die Klimaanlagen kühlen und wärmen auf eine Weise von der es immer geht.
Trotzdem öffne ich erst ab ca 15 Grad.
Inhalt melden
...auch ohne Nackenheizung...
..reicht passende Kleidung für Fahrspaß im Februar ;.)
Mit Sonne im Gesicht, warmer Kleidung und Heizung sört mich auch Kälte nicht... Beim skifahren ist es doch auch kalt und trotzdem machen die Leute Wintersport ... Also immer CabrioSaison
Das kommt bei mir auf Lust und Laune an.
Wenn es mir zu heiss ist....also über 30 Grad und ich muss lange Strecke fahren dann lieber Dach zu und Klima an.
Ansonsten fängt der Spass bei mir mit ca 20 Grad und Sonne an. 😉
Standardwert: ab 10 Grad geht das Verdeck auf. Zumindest in der Stadt.
Bei Sonne und der richtigen Gelegenheit mit den richtigen Klamotten spielt die Temperatur auch mal gar keine Rolle mehr (Stau auf dem Weg zum Skifahren )
... ist doch die Frage ab wann macht ihr wieder zu.
Wenn ich Motorrad fahre, klopfe ich oft an die Scheiben der geschlossenen Cabrios und frage warum das Dach zu ist, da kommt immer " nee zu warm ", na ja.
Dach zu wg. zu großer Hitze ? Noch nie gemacht. Wir lieben es etwas wärmer....An wirklich heißen Tagen bedauern wir allerdings die Moped-Fahrer in ihren Lederklamotten und Helmen....