Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Temperaturen macht Ihr Euer Cabrio auf?

Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Wenn es sonnig ist und die Sonne wärmt. Ich finde Cabrio-Fahrer immer belustigend anzuschauen, die bei jedem Wetter offen fahren, dick vermummt, Mütze und Schal über Ohren und Mund … *grins*
Allerdings fahren wir wenig zum Spaß sondern nutzen unseren SLK als Zweitwagen. Das Dach schließen wir bei heißen Temperaturen auf der vollen Autobahn, da wird es sehr schnell unangenehm.
Hallo in die Rund
Wir fahren sobald das Salz von der Strasse ist und die Strassen trocken sind. Nutzen das Cabrio nur als Spaßfaktor. Dann aber immer offen Dank Sitzheizung. Sind im Februar schon 450 km gefahren.
*********a_43 Paar
15 Beiträge
Ab 11 Grad und Sonnenschein. Waren schon in Rheinhessen unterwegs. Kleiner Tip: Panoramastraße Zellertal. Viel Spaß euch allen bei schönem oben ohne Wetter. *sonne*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
immer wenn die Sonne scheint
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Immer, wenn es nicht schneit *schneeball* oder regnet *regen* .
*********ck_6 Mann
28 Beiträge
Trocken...
...muss es sein und die Sonne sollte scheinen...dann ist die Temperatur nahezu egal...Klima aus...Heizung voll in den Fußraum und alles ist gut...😉
****fr Paar
120 Beiträge
Erst wenn, ....
Kein Salz mehr auf den Straßen ist.

Nach unten und nach oben keine Grenzen.

Hatte mal vor Jahren mehr wie 40 Grad im Stadtverkehr in Bozen, das war nicht schön *flop*
****12 Paar
564 Beiträge
Bei uns hier im Weinbauklima.....
...ist ab 15 Grad offen, Brust und Nacken gut geschützt, links rauf in die Eifel, rechts rauf in den Hunsrück und geradeaus an Saar und Mosel entlang.
Da kann man schon recht bald offen fahren
********NR74 Paar
661 Beiträge
Kommt drauf an mit welchem.......
....Cabrio wir unterwegs sind

Mit dem Smart Cabrio kann es relativ Kühl sein, hauptsache die Sonne scheint.

In den Roadster zieht es wesentlich mehr rein, und da wir keinen Bock haben mit Mütze und Schaal zu fahren nutzen wir den erst wenn es etwas wärmer ist.
******ady Paar
68 Beiträge
Das ganze Jahr über...wenn die Sonne scheint!
22.2.2019
*******_Er Mann
96 Beiträge
Temperatur ist zweitrangig
*sonne* ist erstrangig.
Wenn das Wetter stimmt, fahren wir auch offen. Sitzheizung & Nackengebläse machen es möglich. Man muss den technischen Fortschritt dann auch nutzen, wenn man ihn hat. *ja*
Wäre unser Cabrio ohne die beiden Gadgets, würden wir das vielleicht anders sehen...
**********erzen Paar
525 Beiträge
Immer, wenn schönes Wetter ist
Wobei schönes Wetter im Auge des Betrachters liegt. Wir fahren auch bei -10 Grad und klarem Sternenhimmel offen wenn uns danach ist.

Letztlich ist alles eine Frage der Bekleidung. *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich bin der Warmduscher bei uns, sie hat dafür quasi immer weniger an als ich. Die Verteilung passt so, denke ich.

Ohne *sonne* liegt die Grenze bei 20 bis 18 Grad, mit Sonne entsprechend darunter. Trocken sollte es vorwiegend schon sein.

Im Sommer habe ich nach 5 Stunden bei 35 Grad und mehr zur Sonnenbrand- und Hitzschlagverhütung dann mal das Dach zugemacht. Auf der freien Strecke hätte man das noch etwas offen lassen können, aber bei zu wenig Fahrtwind hilft es nichts.

Ansonsten sowieso nur vom 1.4. bis 31.10.
*******elb Frau
700 Beiträge
Das
ist dieses Jahr schon am 12.02. passiert. Sonne und fast 15 Grad...herrlich!
Momentan ist es war wärmer aber sehr stürmisch, da ist es mir hier im Harz zu gefährlich.
Aber ich denke trockenes Wetter und 15 Grad ist doch eine angenehme Temperatur und Sommer...muss ich erst ausprobieren...hab die Kleine erst seid Januar. *zwinker*
*******2018 Paar
32 Beiträge
Im Februar gings los
Sobald die Strasse trocken ist und die Sonne sich blicken lässt, unabhängig vom Monat. Und die Temperaturen sollten sich in den plus Graden befinden. *zwinker*
********r_GR Paar
139 Beiträge
Sobald es trocken ist und die Sonne scheint ist das Dach auf. Wenn’s noch kühler ist auf der Autobahn zu.
****ho Paar
107 Beiträge
Wir fahren nur offen. Wegen Regen in Sicht ist, bleibt das Cabrio einfach in der Garage *zwinker*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Schaubild von heute Nachmittag und Abend im Nidwalden.
Blick zum Rigi und Mythen
Sonnenuntergang Sportplatz Stans
**********erzen Paar
525 Beiträge
Gute Frage :-D
Ich hatte den anderen Thread gar nicht gesehen. Diesen hatte ich in den Nachrichten und habe dann direkt geantwortet. *zwinker*
****a55 Mann
174 Beiträge
War schon vor 3 Wochen oben ohne unterwegs, am Mittag bei Sonnenschein. Geht doch prima mit Sitz- und Lenkradheizung *grins*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Bei den ganzen Heizungen in den modernen Cabrios: Gut, dass es keine rein elektrischen Autos sind. Die Heizungen würden die Reichweite massiv reduzieren.
****ho Paar
107 Beiträge
Mein V8 reduziert die Reichweite auch *headcrash*
*******erli Mann
24 Beiträge
Regionales empfinden
Nach meinen Erfahrungen ist das auch regional unterschiedlich. In HH bspw. Reichen erste Sonnenstrahlen, trotz Frost. Ich wohne in der Mitte Deutschlands und brauche dann schon mind. angenehme 15 grad mit Sonne. Ansonsten muss man Stirn und Hals schon gut einpacken. Ohne Schott erst recht!
Lg
**********erzen Paar
525 Beiträge
Einpacken ist wichtig. Wir sind früher, bevor der alte Herr ein reines Sommerfahrzeug wurde, selbst mit MX-5 immer offen gefahren. Und der hat noch überhaupt keine elektrischen Heizungen. Aber auch das ging mit der richtigen Kleidung gut.

Im Z4 ist es mit Sitz- und Lenkradheizung zwar komfortabler, dafür zieht es mehr im Nacken.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Wir fahren offen, wenn wir es angenehm finden, weil wir es dann angenehm finden.

Wir fahren nicht offen, nur weil es geht. Schließlich rauchen wir auch nicht, nur weil das Auto einen Zigarrettenanzünder hat.

Wer relaxt im Winter im offenen Cabrio unterwegs ist, bekommt unseren Respekt. Wer schlotternd in dieser Situation ist, eher müdes Gelächel. In der Großstadt findet sich beides.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.