Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Temperaturen macht Ihr Euer Cabrio auf?

******nia Paar
314 Beiträge
Das mit dem Kofferraum ist bei unserem Schiff...
... kein Thema. Der Platz im Kofferraum ist offen wie geschlossen gleich groß. Ami halt!
unser Chrysler Stratus
Offen wenn die Sonne aufgeht 😎
Ich fahre sogar morgens gegen 8 oder 9 Uhr schon offen. Ich mag den Herbst, Nebel auf den Feldern, Spinnennetze die in der aufgehenden Sonne blitzen weil der Tau drin hängt. Einfach nur toll.
Decke über die Beine, Heizung an und Mütze auf 👍🏼
Es gibt ein tolles Gefühl von Freiheit.
.....übrigens Golf 3..."erdbeerkörbchen 😉 Elektrisches Verdeck und ohne Klima 😄😜
******262 Paar
143 Beiträge
trocken muss es sein
im sommer giebts eine klima im winter eine heizung also fahrn wir auch bei kälte offen *wink*
********ader Paar
1.768 Beiträge
Offen...
So oft es geht, außer es regnet. Auch unter 15 grad, dank nackenheizung und Sitzheizung...und ab nächsten Monat bekommt er seine winterschuhe drauf, dann geht's weiter!
erst wenn mir bei trockenem Wetter "EISZAPFEN" aus der Nase hängen!!
Dann,mache ich das Verdeck bei meinem Z3 zu..........
******480 Paar
169 Beiträge
Hauptsache trocken
Wir fahren ganzjährig offen, nur trocken muss es sein. Mit Windschott, Seitenscheiben, Heizung und Sitzheizung kann man es ja wunderbar der Umgebungstemperatur anpassen und darf so immer die frische Luft genießen.

Nur wenns mal schneller wie 160 sein muss ist es geschlossen einfach angenehmer *g*
*******007 Mann
9.541 Beiträge
******480:
Nur wenns mal schneller wie 160 sein muss ist es geschlossen einfach angenehmer

ach, Ihr Spaßverderber. *nase*
macht doch Spaß bei 200 große, dicke Limos vor sich herzujagen. *fiesgrins* *zwinker*
*********el60 Mann
90 Beiträge
Oben Ohne?
Natürlich. Ab gefühlten 15* und trockenem Wetter kommt das Dach rein. BMW 3er E36.
Also......weiterhin oben ohne bis hoffentlich Weihnachten....
Gruß aus Niederbayern
schutzengel60
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Auch im Winter
Mein Saab 9.3 ist das ganze Jahr über angemeldet und ich fahre ihn auch im Winter offen. Habe immer zusätzliche warme Kleidung auf dem Rücksitz, falls es mal kälter wird als angenommen.

Wie allerdings schon vor mir jemand schrieb, man wird dann schon mal mitleidvoll von anderen Verkehrsteilnehmern angeschaut. Wahrscheinlich denken die, dass das Verdeck kaputt ist und ich offen fahren muss. *g*
****ems Mann
39 Beiträge
Bei sonnigem Wetter
fahr ich auch noch bei 15-16 Grad offen. Ist kein Problem in meinem 308cc danke Windschott und Nackenheizung *zwinker*
******r36 Paar
40 Beiträge
bei Sonnenschein
geht es ja wunderbar bei über 15 Grad ..... ohne Sonne, naja das habe ich (m) es gerne etwas wärmer. Mit Heizung kann man ja auch mal ein wenig was überbrücken, aber zu lange sollten die Ausfahrten dann auch nicht sein.
Unsere Sie reißt das dach gerne auch schon etwas früher auf .... sie liebt die Sonne.
******e62 Paar
62 Beiträge
Bei welchen Temperaturen – bei welchem Wetter
IMMER – kurze Ergänzung – wir dürfen (CH) mehrere Oldtimer-Fahrzeuge unter einer Nummer einlösen. Mein Mann, sehr sparsam, macht dies auch. Alle Fahrzeuge sind Roadster – der „jüngste“ ein 58-er Healey.

Mit einem (MG TF) fährt er immer, daher bei Regenwetter, zum Skilaufen, und, und und. Einer seiner (Buben) Träume, er will die Winter-Raid fahren – ohne Verdeck. Eine sternenklaren Winternacht, alles verschneit und die Scheinwerfer tasten die Landschaft ab – fahren in Reinkultur, ein Erlebnis für Götter.
Bei Sonnenschein fast immer
Gestern bin ich bei 8 Grad offen gefahren, sogar über die Autobahn bei Tempo 130. Zugegebenermaßen allerdings mit Sitzheizung und Nackenfön.
Aber schöner ist es natürlich bei 25 Grad ......
Luftige Grüße an alle in dieser Gruppe
Christian
*******1970 Paar
316 Beiträge
Temperaturen sind egal,schön muss es sein .gegen Kälte gibt es Kleidung und Heizung
kalt? ... jooooo... basst!
Temperaturen sind für mich nicht das Thema, trocken muss es sein.
Wer ist schon mal im Winter bei -10 und tiefer duch eine glasklare Nacht gefahren und musste nur die Hände ausstrecken um die Sterne zu greifen?
Ein unbeschreibliches Erlebnis das ich jedem Cabriofahrer wünsche.
******e62 Paar
62 Beiträge
Sternen-Nacht im Winter
schelm ---- wir
***er Mann
7.984 Beiträge
Themenersteller 
@monique62
In meiner Jugend habe ich an einer Tankstelle mit Alfa Romeo Werkstatt in München gejobbt. Einer unserer Kunden fuhr bei Wind und Wetter, Schnee und Eis mit seinem 39er MG TC offen durch München.
Wenn es das Wetter zulässt, möglichst immer.
Ich liebe es, "oben ohne" zu fahren. Also kann es auch bei 3 oder 5 Grad sein. Es muss nur *sonne*ig sein. Dann macht es Spaß. Gut, ich gehöre auch zu denen, die dann gerne mal die Sitzheizung anmachen, aber damit kann man es echt aushalten *g*
Meine Klimaanlage für superheiße Tage benötige ich nicht Dann wird tortzdem das Dach aufgemacht und ab dafür.... *zwinker*
******ady Paar
68 Beiträge
immer wenn es trocken ist...
....auch unter 10 grad - dicke jacke, gut eingemummelt, herrlich frische luft -dafür haben wir ja oben ohne..
lg
solange kein schnee und eis die strassen schmücken und kein regen vom himmel prasselt auch bei minusgraden. pelzmantel (auch wenn jetzt viele iiieeehhh sagen), manchmal eine kappe (aber nicht immer), die heizung voll auf die füsse und dann auf der bab jenseits von 200km/h die ungläubigen gesichter (nein, man sieht nicht viele) mit einem kurzen blick erhaschen, ist manchmal fast orgasmusfähig.
bei schnee, eis und regen müssen aber limousine oder coupe mit entsprechender bereifung herhalten.
eigentlich das ganze jahr...
nur sonnige muss es sein, dann fahre ich meinen 997 immer offen... bis ca. -5 grad !
Nur wenn die Sonne scheint, aber auch bei minus 5 Grad
Mein Spider BJ 91 steht schon über 23 Jahre bei mir in der Garage, ist durchgehend angemeldet und wird nur bei Sonnenschein raus geholt und wenn die Zeit es zuläßt.
Dafür hat er auch erst echte 40 Tausend KM runter und Null Rost.
Und es kommt vor wenn ich ihn einige Wochen oder Monate nicht bewegt habe, gerade zur Winterzeit bei Minustemperaturen, frei gefahrene Straßen und die Sonne lacht, dass ich ihn raus hole und einige Runden drehe um den geilen Alfasound zu hören.
Mit meiner alten Pilotenjacke, Schal und Mütze, offen die Sonne bei Minus 5 Grad auf der Nasenspitze zu spüren ist einfach nur geil.
*********kugel Frau
104 Beiträge
bin keine Warmduscherin :-)
Egal welche Temperatur - wenn die Sonne rausblitzels immer oben ohne

ob in der Hitze mit Klima an und kühle Gedanken *g* oder
bei Kälte mit Eierwärmer - ok in meinem
Fall mit Schneggewärmer *g* kapp über die ohren
es macht fun egal grrrrrrrrrrrrrrr

heute *sonne* und 18grad war herrlich *g*
die Temperaturen sind nicht so ausschlaggebend. Hauptsache *sonne* und wenn nötig, wird die Heizung auf volle Leistung gedreht *zwinker*
einfach ausprobieren und wenn es zu kalt ist, dann machst du das Dach wieder hoch
****51 Frau
19.374 Beiträge
Bin gestern noch offen gefahren. 13°C bedeckter Himmel.
Es ist immer lustig, die erstaunten Gesichter zu sehen, wenn man nach dem einkaufen das Dach auf dem Parkplatz öffnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.