Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Temperaturen macht Ihr Euer Cabrio auf?

Sonne !!!
Gestern, Hamburg, Sonne, 12 Grad. Und das Dach war natürlich offen.....
******e62 Paar
62 Beiträge
auch so gehts
10.10. Nachmittag - Kurzerlebnis

Fahrt mit dem Riley - Vierwaldstättersee - Andermatt - Gotthardpass - Airolo - Nufenenpass - Ulrichen - Furkapass ---- ohne Heizung, ohne Dach, dafür mit Rennscheiben.

Furka – die Sonne steht tief und scheint von hinten in den Rücken - Nebelschwaden, die ersten Schnee“täscher“, kein Verkehr - nur vereinzelte „Töff-Fahrer“ (Motorradfahrer) // zwischen den Nebelschwaden färbt die Sonne den Himmel zart pastellhellblau, rosarot und orange-gelb - die dunkeln Felsen und verschneiten Berge // beim Einatmen kühlt die Luft die Atemwege - die Ledermütze mit Nackenschutz tiefer über den Kopf (mit „Pariser“) gezogen - es wird wohlig warm - der Motor knurrt ruhig vor sich hin, strahlt „etwas“ Wärme nach hinten ab // der Blick ist frei, nichts engt ein - eine Symbiose aus Freiheit, Farbenrausch, Bergwelt und Technik ----

Eine „etwas andere Erlebnis-Art“ zu „Seitenfenster hoch, Heizung und Nackenwärmer an ---- äs Grüässli - Monique
genau jetzt ;-)
Bei 5 grad an der Elbe entlang bis Lühe, dort einen heißen Kaffee und dann zurück *g* Aber *sonne* total
******e62 Paar
62 Beiträge
Winter Raid 2016
Winter-Raid 13. – 16. Januar 2016 --- Ersatzfahrer.

Marc sucht für die Raid einen Ersatzfahrer in Bereitschaft. Fällt sein Co-Pilot aus, stehst du bereit. Da Marc grundsätzlich offen fährt, bist du nicht knitterfrei, sondern wintertauglich und frostsicher.

Ab 2. Januar weiss Marc ob sein Co-Pilot zu Verfügung steht oder nicht. Er kann dich dann über den (eventuellen) Einsatz informieren. Für Anfahrt, Angewöhnen an Fahrzeug und Gegebenheiten sowie Training solltest du ab 8. Januar bereit sein.

Über den Link http://www.raid.ch/ kannst du dich informieren und mit entsprechenden Clips YouTube begeistern.

Bist du interessiert – melde dich per PN --- äs Grüässli - Monique
*****l07 Mann
248 Beiträge
Wir ....
fahren offen, sobald die Temperaturen gefühlt zweistellig sind !!!!
Im Winter bleibt die Perle aber in der Garage...wird dann nur bei schönem, trockenen Wetter bewegt. *genau*
LG Michael und Sandra
******262 Paar
143 Beiträge
sowie die sonne scheint nichts wie raus natürlich offen *g*
******ady Paar
68 Beiträge
heute, ein tolles wetter....
eine fahrt zur ahr.. natürlich offen.
schön -mit sitzheizung und heißer braut.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gestern haben wir noch unser Cabrio genossen.
Und das Ende Dezember ist schon herrlich.
****duo Paar
15.703 Beiträge
...wir sind heute (am 20.12.15!!!!!!!!! *g* ) noch den ganzen Nachmittag oben ohne unterwegs gewesen, zeitweise sogar mit etwas *sonne* *freu2*
******262 Paar
143 Beiträge
wir sind auch heiligabend offen gefahren am 2 feiertag sogar nen ausflug zum ammersee *top* und am sonntag noch einen rollerausflug ins altmühltal aber nach 200km wurds kalt *sonne* *frier*
Die nächste Fahrt ist für morgen 31.12 15 geplant und mit etwas Glück und richtigen Wetter geht es am 01.01.16 offen weiter
LG aus Bad Hersfeld
*****i36 Mann
44 Beiträge
Derzeit lohnt es sich bei uns nicht, smile, Glatteis, Regen, Schnee, Sturm. Aber auch das wird ja mal wieder anders und dann geht's wieder los durch die Weiten Nordwestdeutschlands. Hier bei uns in Ostfriesland gibt es herrliche Strecken, die man mit den Cabrio fahren kann. Es ist immer wieder super, ich freue mich schon drauf.
Ich wünsche allen ein tolles Cabriojahr, aber auch viel Glück, Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2016.
wir freuen uns auf die neue Saison
***ci Paar
36 Beiträge
Kalt (2,5•), aber Sonne
...also Dach auf und Brötchen holen *zwinker*
Moin
Wetter egal haubtsache Trocken *grins*Hätten da noch einen Zuverkaufen bei intresse Pn*kuss2*
******480 Paar
169 Beiträge
Temperatur...egal...
Was spielt die kalte Jahreszeit für eine Rolle, wenn die Wärme Wintersonne (am besten um die Mittagszeit) von oben scheint und man schön warm eingepackt mit Mütze eine Ausfahrt macht. Dank diversen Heizungen, Windschott und Fenster oben/unten kann dann ja ohnehin jeder selbst bestimmen wie zügig mit frischer Winterluft es sein soll.

Wir fahren bei jeder Jahreszeit offen, wenn es denn das Wetter zulässt und das Verdeck trocken ist *zwinker*
*********k1965 Mann
17 Beiträge
Da meiner ja immer von Nov. bis März seinen Winterschlaf hält darf er dann ab März wieder offen rumdüsen.
Ich bevorzuge Temperaturen ab 16 Grad. Wenn dann die *sonne* scheint wird's Dach geöffnet
******ers Paar
784 Beiträge
Wir können Oberhausen1965 nur beipflichten: Sonne + 16 Grad = Dach auf! *freu2*
****51 Frau
19.374 Beiträge
AlSi-8480 stimme euch zu.

Ich bin auch schon 2016 offen gefahren.

Solange es trocken ist und die Sonne lacht, da fährt das Dach in den Kofferraum.
Hut an und Schal, Handschuhe, Sitzheizung an und die frische Luft geniessen.
***er Mann
7.984 Beiträge
Themenersteller 
@Alsi-8480
Ich kann Euch leider nicht zustimmen.

Mein MG Midget hat nur eine sehr laue Heizung, kein Windschott und bei sehr kalten Temperaturen würden beim Öffnen/ Schließen des Verdeckes die Plexiglasscheiben brechen.

Aber so ab ca. 14°C gehts.
Da ich es liebe, offen zu fahren (RS5 Cabrio) ...
fahre ich offen, sobald es nicht regnet oder schneit.

Voraussetzung ist nur, daß ich das Verdeck nicht nass öffne ...
Heizung, incl. Nacken Heizung an, Windschott hoch ... einen Schal rum und los ...

Die Größe des Kofferraums wird zwar gemindert, der Fahrspaß dafür nicht ...
******_55 Mann
590 Beiträge
offen ein muss
Bis minus 10 grad fahre ich immer offen
solange es trocken ist
*******aar Paar
99 Beiträge
Immer gerne oben ohne ;-)
Sobald das Dach trocken ist, die Temperatur nicht tiefer wie minus 2-3 Grad ist und die Sonne scheint, geht es offen durchs Land!
Dicke Jacke an, Mütze / Sonnenbrille auf und los.
So werden wir auch dieses Wochenende starten und durch das verschneite Sauerland fahren.
Wozu gibt es sonst Heizung, Popowärmer und Lenkradheizung.

Wünschen euch allen ein sonniges Wochenende !!
****duo Paar
15.703 Beiträge
...jetzt gleich! *zwinker* *sonne* *fahr* *ventilator*
******ers Paar
784 Beiträge
Heute ist ein perfekter Tag dafür. Vitamin D - wir kommen! *freu2*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Genau gleich wird das Dach in den Kofferraum gefahren und die Sonne genossen. *sonne*

Warum gibt es hier keinen Smilie für Cabrio fahren? [url=http://www.123gif.de/cabriolet/][img]http://www.123gif.de/gifs/autos/auto-0425.gif[/img][/url]
Wäre mal eine Massnahme oder ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.