Bei welchen Temperaturen macht Ihr Euer Cabrio auf?
Und wann lasst Ihr es zu.Ich bin, zugegeben etwas hardcore, aber ich sehe immer öfter schöne Cabrios, die geschlossen bei schönstem Wetter durch die Gegend fahren. Und das finde ich schade, sehr schade.
Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt für viele Cabriofahrer nur Heizung und geschlossen bis 23°C, Offen 23°C bis 26°C und ab 26°C nur geschlossen mit Klimaanlage auf 19°C.
Wie ist das bei Euch?
Es gibt sicher entschuldbare Ausnahmen, bei mir waren es in der Vergangenheit ein Citroen C3 Pluriel, wo man komplett offen eh nur in der Nähe fahren konnte, denn wohin mit den Seitenbügeln? Aber das Verdeck war bis zum " Arsch" immer geöffnet.
Mein 964 Cabrio hatte leider immer im Hochsommer entschieden, dass die 2 Elektromotoren am oberen Rand der Windschutzscheibe Ihren Geist aufzugeben haben. Stückpreis 700€. Offenfahren war nicht mehr möglich oder nur mit hohem Zeitaufwand.
Ich selbst fahre MG Midget, der im Freien offen unter einer Plane steht. Er steht 365 Tage im Jahr zu meiner Freude zur Verfügung. Mäßige Heizung, keine Klima, aber wie sagt der Ostfriese, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
Im Winter Cabriofahren hilft übrigens vor Erkältungen und man kann schlechtes Wetter geradezu vorkachelmannen, ich meine vorhersagen.
Bind gespannt auf Eure Antworten.
LG Chris