Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil IV415
Hier gehts weiter mit dem vierten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
zum Thema
LKW Fahrer verrückt machen, lach Part II91
Da zu diesem Thread bereits 18 fröhliche, unterhaltsame Seiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euren MX-5

Zeigt her euren MX-5
Hi, ihr MX-5 Fans!

Klar möchte ich mich mit diesem Thema nicht von den anderen Cabrio Fahrern abspalten, ich denke für alle Cabrio Fans ist es das gleiche Gefühl im Sommer Oben ohne herum zu fahren...

Aber da ich ein bekennender Mx-5 Fan bin, und dieses Gokart Gefühl eines Mx-5 liebe, würde ich gerne eure Babys sehen!

Also Zeigt her euren Keinen aber Frechen Flitzer!

Liebe Grüsse vom MX-5 Luder
@Spitz_uf_Dich
unseren "Kleinen Grünen" siehst du bei den Bildern von allen Cabrios. Glaube auf der 1. Seite.

Vielleicht trifft man sich ja mal on Tour!
lg Bea und Michael
Auch ich bin seit Jahren ein bekennender Mx-5 Fan und mag es den kleinen Flitzer in Szene zu setzten, Fotos findet Ihr hier im allg. Fotoalbum!

Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen oder einer gemeinsamen Tour.

Gruß

Joe
***ys Paar
662 Beiträge
Unser MX-5 Cosmo - NA
Geschichte:

Der Cosmo war 1996 das dritte Sondermodell in Deutschland mit einer limitierten Stückzahl von 530, es gab ihn ausschließlich ab April 1996, und nur mit 90 PS. Neben der Ausstattung mit Servolenkung, Momo-Lenkrad, beigem Verdeck und Leder, Sportsitzen, ABS, Doppelairbag war vor allem die Sonderfarbe „Merlot-Mica“ (Farbcode A7) das Markenzeichen des MX-5 Cosmo. Diese Farbe gab es nur bei diesem Modell, und ist nicht identisch mit der Farbe „Miracle“ des MX-5 NB.

Damaliger Neupreis: 39.900 DM.

Optional mögliche Mehrausstattungen waren Chromgepäckträger, Hardtop und diverse Teile die Mazda damals anbot, die dann durch die Fachwerkstatt eingebaut wurden. So konnten die japanischen Automobilhersteller ihre Logistikkosten in der Fertigung reduzieren und die Montagelinien lean gestalten:). Andere Extras die im Netz oft angegeben werden "z.B. innenverstellbare Außenspiegel" gab es definitiv nicht :).

Das wahrscheinlich Einmalige an unserem "Matze":

Bei diesem Fahrzeug wurden nach Werksauslieferung von Mazda: Eibachfedern , Überrollbügel in VA mit MX-5 Schriftzug , Distanzscheiben , Windschott und Chromringe für die Lüftung nachgerüstet... ein Hardtop hatte "Matze" ab Werk drauf.

Wir haben einen Heckgepäckträger, ein CD-Radio, einen Edelstahlschaltgriff, eine dezente Stabantenne sowie ein paßgenaues MX-5 Kofferset dazu angeschafft..

D.h. dieser MX-5 ist im zeitgemäßen Orginalzustand mit all seinen Modifikationen... orginale Laufleistung von Matze ist 67 TKM.

Nachträglich umgebaute Fahrzeuge wird es öfters geben, auch wenn die Internet-Suchmaschinen sowieso nie mehr als ein / zwei Cosmo auswerfen werden... und dann eben "normal".

In der Form dürfte es dieses Fahrzeug nicht noch mal geben.

Wir mögen halt das Besondere :). Ein neuer SL z.B. ist definitiv auch ein schönes Fahrzeug.. es gibt ihn aber öfters :(... wie z.B. unseren SLK... .

Liebe Grüße, die wobys.
@wobys
Da habt ihr aber wirklich ein sehr schönes "Einzelstück" erstanden.
Der Cosmo ist wirklich ein sehr schöner und vor allen Dingen seltenen Wagen, mit einer ganz besonderen Ausstattung. Besonders die Lackierung gefällt uns sehr, nur wären uns die 90 PS bestimmt zu mager. Auch von unserem Na in BRG mit der 1,9 l Maschine gibt es nicht mehr sehr viele, zumindestens nicht in einem gepflegten Zustand.
Also pflegt euren "Kleinen" weiter so liebevoll, wie wir es auch tun, damit der Nachwelt noch ein paar schöne Na´s erhalten bleiben.

LG

PS: Villeicht trifft man sich ja mal, beim TidM 08 in Hann Münden.
bilder
so, heute war mal angenehmes wetter, da hab ich ihn mal abgelichtet...
*****_rp Paar
222 Beiträge
wow
sehr schönes stück
das war ne menge arbeit....
***ys Paar
662 Beiträge
matze ist doch von uns gegangen...
.. aber an menschen die so ein fahrzeug zu schätzen wissen... . matze stand nur noch rum... . neben alltagsautos wie einen golf 5(natürlich bei uns auch nicht ganz "normal" (von vw individual), einem t-5 multivan (ab morgen) und dem slk... . sollte matze in gute hände kommen.. .

in zukunft wird matze eine 27 jährige blondine bewegen.... wir meinen das schätzchen paßt zu ihr..... . eine edle blondine mit herz und hirn, dazu kommt noch ihr partner ist ein alter party-freund von mr. wobys ist.... .

das ist ein GEILES auto ! wir trennen uns nicht relaxt... . aber eine scheune zum auto sammeln haben wir leider auch nicht :(.

der kaufbetrag... nun ja... das war nicht der grund matze wegzugeben,, der platz halt :(.

schnief :(. die wobys.
Unser NA 1,8 CAN
Hallo,

hier ein paar Fotos von unserm Spielzeug *fahr*

Lg
Die Snowfun2's
Mal n NB
Hallo zusammen,

noch gar kein NB dabei - meiner subjektiven Meinung nach das erotischste Modell :D.
Aber ja, die Klappscheinwerfer sind schon cool, aber ich mag die Rundungen von meinem, die schön langgezogenen Linien vom Heck über die Seite nach vorne.
Die sexy Hüften :D
Mein alter NB...
...mittlerweile NC-Fahrer
****_68 Mann
209 Beiträge
Mein Spielmobil
Dann will ich auch mal...
****it Paar
1.686 Beiträge
das wird er
am 25.06.2010
wird er aus Trier abgeholt.
Darum erst mal nur das Verkaufsbild
Bj 2001
115.000km
110PS
Hoffen mer mal er hält die Heimfahrt aus.
"Angeblich kennt er keinen Regen"
****it Paar
1.686 Beiträge
So
Das ist er nun.
.....
Mehr "ich" als MX5....

*gg*
****it Paar
1.686 Beiträge
Stimmt
Durch Inhalt wirkt so ein wagen erst richtig.
*********lyde Paar
329 Beiträge
Meiner!!
Boah, war das warm!!
****it Paar
1.686 Beiträge
toll
ein schönes Auto----lg----fg
****_68 Mann
209 Beiträge
ein schönes Auto----lg----fg
Jau, aber mir gefällt die Lady besser! fg
That´s our MX5
Das Augenmerk ist natürlich unverwandt auf das Auto zu richten *zwinker*
Bild ist FSK18
*********lyde Paar
329 Beiträge
auto
ach ja da ist auch noch ein auto

Unser MX-5 NB-FL

MX-5 NB-FL
****it Paar
1.686 Beiträge
dann
dann hier auch eins von unserem kleinen nebst der ab und an fahrerin
mit den schuhen kann Sie eh nicht fahren......
*******baer Paar
63 Beiträge
Unser Spielzeug
@****it:
Tolle Fahrwerke, allererste Sahne, Spitzenklasse *bravo*
Ja, die Schuhe sind doch das wichtigste *zwinker*

Auch alle anderen Gefährte sind begeisternd.

Vielleicht findet sich jedmann im Raum MN, LL, A, OAL, KF, MM für eine kleine Ausfahrt.
Unser kleiner Roadster und Liebling
Unser kleiner Gentleman,
..... auf einer der schönsten Passagen über Korsikas Berge:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.