Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen VII

Neu und neugierig PLZ 37
Wir möchten uns für die schnelle Aufnahme in die Gruppe bedanken und hoffen hier nette Leute kennen zu lernen.

LG Einzignichtartig

Bild vom Cabrio wird nachgeliefert
********eund Mann
214 Beiträge
Neu hier aus dem Süden PLZ 73
Hallo zusammen - erstmal Danke für die Aufnahme *top*
Ich freue mich auf evtl. gemeinsame Ausfahrten und auf neue Kontakte.
Im Anhang stell ich Euch meinen Zetti vor . Der Kleine mit dem großen Herzen freut sich mit mir, hier teilnehmen zu dürfen.
****ade Paar
70 Beiträge
Hey
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir fahren seit einiger Zeit einen Roaster BMW Z3. Wir haben uns total verliebt und würden uns über gemeinsame Ausfahrten mit gleichgesinnten Cabriofans sehr freuen.

Gruß
Paarade
Wer fährt mit ...
über die schönsten Pässe? Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Fahre einen 320er SLK und freue mich über nette Kontakte und Ausfahrten *willkommen*
*******ion Paar
46.320 Beiträge
Tachchen, ...
... nun sind wir also auch hier gelandet und hoffen auf regen Gedanken- und sonstigen Austausch mit Euch. Als offene fahrbare Untersätze stehen uns ein 32 Jahre alter 924er Oldtimer und ein SLK, der in neuneinhalb Jahren ebenfalls zum Oldie wird, zur Verfügung. Beide konkurrieren an schönen Tagen mit einer MT 09 Tracer, und die Entscheidung, wer den Vorzug erhält, ist nicht immer leicht ...
*******2009 Paar
41 Beiträge
Hier mein neuer
Ich warte auf die *sonne* zum Start
Konrad
*******kys Paar
492 Beiträge
Danke sehr
hi

Ich freue (MRS Darky) mich sehr das ihr uns in die Gruppe aufgenommen habt.

Wir haben als Cabrio einen Ford Streetka.

Vielleicht lernen wir hier ja weitere Besitzer dieser kleinen Knutschkugel kennen

Wir würden uns freuen! Also meldet euch *kuss*

Die Darky´s
Bild ist FSK18
******107 Paar
190 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Hier mal unsere zwei *g*
Darf ich vorstellen! ;-)
Da isser....
Mein neuer Alter
Darf ich vorstellen 😊😊
Mein Baby
*****e69 Paar
395 Beiträge
Hallo @ all....
....sind ab jetzt auch dabei und freuen uns auf euch *knicks*
*********_BRB Mann
9 Beiträge
Wir sind jetzt auch dabei.
Hallo zusammen.
Wir haben Zuwachs bekommen und da liegt es auf der Hand nach anderen Frischluftfreunden Ausschau zu halten.
Wir kommen aus *sachsen* und würden uns freuen im Spätsommer vielleicht auch mal gemeinsam eine Runde zu drehen *g*
*******gard Mann
575 Beiträge
Hallo und Guten Tag,
ich danke euch für die schnelle und unbürokratische Aufnahme in die " Cabrio " Gruppe, welche mich wirklich sehr interessiert um interessante und nette Leute kennen zu lernen mit gleichen Interessen. Seit einem 3/4 Jahr dabei, also nicht mehr ganz neu hier im JC sowie in einigen anderen Foren ebenfalls vertreten. Vielleicht sieht man sich ja auf der ein oder anderen, gemeinsamen Ausfahrt, würde mich freuen, wir werden sehen;-))

Herzlichst Sunbiker
Schönes Wochende
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag... Hoffe es bleibt trocken...lg Jobo
Tolle Pärchen
********ever Paar
83 Beiträge
...wieder dabei
Hallo Ihr freiluftverrückten Swinger...wir, Petra & Holger sind nach drei Jahren "Enthaltsamkeit" wieder auf den Geschmack des Swingerns gekommen...Einige von Euch kennen uns vielleicht noch als "handundfuss210" und wir freuen uns, wieder aktiv hier dabei zu sein....
Anbei ein Foto von unserem "Baby" das in schweiß- und nerventreibender Arbeit selbst so entstanden ist.... Wir freuen uns auf regen Austausch und vielleicht die eine oder andere gemeinsame Tour.
Liebe Grüße, HOPE
Agent Orange.....
****lly Paar
114 Beiträge
Hallo von der Nahe
Eigentlich sollte es ein Zweitmoped werden, aber irgendwie sind wir an dem kleinen schwarzen SLK "hängen" geblieben,
und so sind nun auch wir Zwei seit Sommer Cabriofahrer.

Da wir ja noch Cabrio-Neulinge sind,
hoffen wir hier auf regen Cabrio-Talk und gemeinsame Ausfahrten/ Unternehmungen.

Grüße
Ally & Torsten
Zwei kleine Schwarze
Wir
**********ther3 Paar
14 Beiträge
Wir sagen Hallo....
....und vieken Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. Wir kommen aus *schleswig* und freuen uns auf neue Kontakte, Gespräche und vielleicht mal gemeinsame Ausfahrten.....LG
Ein Gruß an die luftige PS- Gemeinde
Allo ihr lieben, die Technik hier mag mich nicht, dies ist jetzt mein dritter Anlauf mich hiet nett vorzustellen...
Ob es klappt? LG G..
*******ingo Mann
31 Beiträge
Cabrio und Off Road sind keine Gegensätze
Ein freundliches Hallo an die Cabrio-Fans hier.

Ich bin neu hier und würde mich gern mit den Fans des Fiat 124 Sport-Spider austauschen.

Seit 1969 fahre ich nun schon diese Autos. Damals waren die sehr robust und haben durch den damals noch unüblichen 5. Gang vergleichsweise wenig Sprit verbraucht. Darum habe ich mehrere dieser Autos bei meinen Exkursionen rund um Europa „verbraucht“. Ich war damals der Meinung, dass ich mich nicht unbedingt von Strassen in der Richtungswahl bevormunden lassen wollte. Darum ging es of auch querfeldein zu dem Ziel oder am Strand entlang.

Eines Tages kam ein Freund an, der auf einem Schrottplatz gearbeitet hat. Der erzählte, dass da jemand einen 4WD abgegeben hätte, den er sich aufbauen und dann damit die Sahara durchqueren wolle. Ich war sofort Feuer und Flamme. „Da komm ich mit! Meine Karre hat zwar nur 8cm Bodenfreiheit, aber wenn ich mich im Sand festfahren sollte, dann kannst du mich ja raus ziehen“ war mein naiver Kommentar. Naiv weil:

1) Wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man verlassen. Er hat sich nie aus Berlin heraus getraut. Bei mir aber liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Schlussendlich machte ich mich mit meiner Frau allein auf den Weg.
2) Wenn man glaubt, dass man in Marseille einfach an den Hafenterminal fahren kann und dann auf die nächste Fähre nach Algier kommt, der irrt ganz mächtig. Ich musste einige Tricks anwenden und mit sehr viel Glück hab ich das doch geschafft. 2 Tage später fuhren wir durch das Atlasgebirge direkt in unseren ersten Sandsturm.
3) Wir waren beide Cabriofans und sind immer offen gefahren. In Europa blieb das Dach nur zu, wenn der Wagen geparkt war, wenn es in strömen regnete und wir langsamer als 80 km/h fahren mussten oder es schneite. In der Sahara im Juli war es aber so heiß, dass man sich am Fahrtwind verbrühen konnte. Zuerst behalfen wir uns mit einem nassen Handtuch auf dem Kopf. Dabei aber entstand so große Verdunstungskälte, dass uns sehr schnell das Gehirn einfror. Also mussten wir das Dach notgedrungen zumachen. Ein weißes Laken über dem Dach als Sonnenschutz wirkte dann Wunder. Die Temperaturen im Auto blieben erträglich. Mit einem Cabrio in die Sahara zu fahren würde ich also keinem empfehlen.

Aber das ist schon lange her. Den letzten 124 Spider, eine US-Verion, habe ich 1982 zugelassen. Damit habe ich nicht mehr solche Brachialtouren gemacht, denn meine Reisen gingen dann nach Übersee. Da war es dann besser, einen Wagen zu mieten oder in Australien zu kaufen.

Warum bin ich hier eingetreten?

Mein letzter ist ja auch inzwischen ein Oldtimer geworden. Ich habe darum ein großes Interesse die alten noch vorhandenen Originalteile zu verkaufen. Vielleicht kann ich hier Tipps zu Foren erhalten, wo so etwas gehandelt wird, und man so was anbieten kann.

Ich habe vor einigen Wochen einen neuen 124 Spider auf der Strasse gesehen und interessiere mich dafür, wie zufrieden die Besitzer dieser Autos sind. Die rund gelutschte Vorversion war qualitativ sehr schlecht und die Form irgendwie mädchenhaft, nichts für einen Fan. Der neue sah im Vorbeifahren ganz OK aus. Aber wie macht sich der Wagen auch fahrerisch und technisch? Auch hierüber würde ich mich gern Austauschen.

Gruß Wolfgang
So ein Kamel schafft 50 Sachen im Galopp.
In der Oase waren wir wohl die ersten mit einem Auto, wie amn an den Spuren erkennen kann.
Mein Französich ist nicht so gut. Die 4 Kilometer durch ein Flussbett war ein Mistverständnis. Tatsächlich waren es mit 40 Kilometer.... unwesentlich länger.
Die Sahara ist nur zu 2% eine Sandwüste. Der Rest ist eine Steinwüste.
Schön, wenn man mal am Nachmittag die Weite einer solch unwirklichen Landschaft auf sich wirken lasssen kann. Man kommt sich dabei recht klein und unwichtig vor.
*******ein Frau
44 Beiträge
Moin moin
Vielen Lieben Dank fürs wieder Aufnehmen in diese Gruppe.
Mein derzeitiges Auto ist ein Audi Cabrio aus dem Baujahr 1996. Ich mag ihn gerne fahren.... wenn er soll beschleunigt er richtig gut.
Ich lebe zwar im Hamburger Speckgürtel... bin aber ne echte Hamburger Deern.
Alles weitere entnehmt bitte aus meinem Profil.
LG Starschein
*********atex Paar
57 Beiträge
Hallo
und netten dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe jetzt müssen wir uns erst einmal hier umsehen und viele Berichte lesen *g*

Mal schauen ob wir nicht auch noch ein paar Worte dann in den einzelnen Rubriken schreiben können.

Liebe Grüße PaerchenNRW
*********ei_6 Mann
7 Beiträge
Hallo liebe Cabriofreund
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe .
Freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Treffen mit euch .
Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann ist das Hobby in vollen Zügen zu genießen . *sonne*

Liebe Grüße
*******s68 Paar
56 Beiträge
Sind dabei....
Hallo zusammen!!!
Möchten uns auch kurz mal vorstellen !!! Wir kommen aus dem Kreis Warendorf und freuen uns auf frivole Touren mit Paaren wo auch die Vorlieben zusammen passen..!! Wünschen Euch eine gute Fahrt !!
*******h60 Mann
1 Beitrag
Schön dabei zu sein.....
Guten Morgen,
oder Tach auch *zwinker*

seit Anfang der 90ger bin ich im Cabrio unterwegs. Fast alle Marken waren schon in meinem Besitz und irgendwann habe ich den für mich "passenden Hersteller" gefunden.
Mein kleiner ist aus 2008 und hat ausreichend Power.

Freue mich (auch wenn es in diesem Jahr knapp wird) auf schöne Touren.

Euch derweil allzeit gute Fahrt
****ies Paar
72 Beiträge
Huhu ihr Lieben
Wir wollen uns mal kurz vorstellen...
Wir sind aus dem schönen Saarland und finden es toll, einige Gruppen wie diese hier zu finden wo man sich bei einigen Themen austauschen kann.
Wir machen auch gerne Touren mit unserem Cabrio, und würden uns freuen, auch mal schöne Touren mit anderen zu unternehmen.
Gglg. an euch alle
Marita und Gerd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.