Moin-Moin aus Bremen
Hallo zusammen - na da will ich mich mal vorstellen:
Ich wohne in Bremen und bin seit meinem Studium ein Technik- und Autofreak. Mit Restaurierungen kleiner englischer Roadster, wie MG, Triump und Austin habe ich mein Studium finanziert.
Dementsprechend habe ich auch viele Autos erst mal selber gefahren, nachdem ich sie wieder hergestellt hatte. Mein aktueller ist das 42. Auto in meinem Besitz (nacheinander versteht sich!).
Es ist eigentlich ein Youngtimer, weil es nur 2 Jahre lang (2003-2005) gebaut wurde und es hat modernste Technik, einen kleinen zornigen Turbo-Motor und 2 Verdecke: ein Soft- und ein Hardtop und fährt wie ein GoCart, ein richtiges Spaßauto. Die Form wurde an das berühmte Vorbild für Sportwagen angelehnt, an die LOTUS-Elise. Ich fahre natürlich am liebsten offen, das muss auch gar nicht so schnell sein, sondern ich ziehe landschaftliche schöne Routen vor einer Autobahnfahrt vor. Das wird Euch auch so gehen.
Also dann auf einen interessanten Austausch an Tipps und sonstigen Informationen!
P.S.: nebenbei dokumentiere ich exotische Fahrzeuge mit Fotos und Fotopanoramen, Filmaufnahmen, 3D-Sound, etc. und suche Informationen über Vorbesitzer etc. Wer mehr dazu wissen will, sollte mich anschreiben, dann verschicke ich meine WEB-Adresse zur "Cardocumentation"!
Mein Smart-Roadster-Cabrio
Ich habe sie einfach mal nebeneinander gestellt, weil eigentlich sehr wenige mein Auto kennen: links mein Smart-Roadster-Cabrio und rechts eine Smart-"Knutschkugel" als Cabrio - dazwischen liegen wirklich Welten ...