Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raum Hamburg und Umgebung

*********ielen Mann
233 Beiträge
so war die Sonntagsausfahrt am 05.08.
Moin,

hier ein paar Eindrücke von mir zum Sonntag, als Aufzählung :

Honda trifft Mercedes, interessanter netter Mitfahrer, cruisen statt rasen,
Kaffee trinken mit Elbeblick, wenig Bundesstrasse, Alleen und einsame Sträßchen,
Mittag im Schatten beim Bierbrauer, Elbüberquerung, Industriedenkmal Eisenbahnbrücke Dömitz,
Elbuferstrasse Richtung Hamburg, steil Bergauf und Bergab, Spitzkehren, Espresso aus einer besondern Maschine, Weinprobe, gutes Cabriowetter, interessante Gespräche.

Einfach ein gelungener Tag
Eisenbahnbrücke Dömitz
*********ielen Mann
233 Beiträge
neuer Termin 26.08.2018
Hallo Cabriofahrer des Nordens,

nach dem der letzte Sonntag wohl ein Erfolg war,
biete ich hier jetzt die nächste Ausfahrt an.

Neuer Termin : 26.08.2018

Diesen Termin könnt ihr euch schon mal vormerken.

Über die Tour bin ich mir noch nicht im klaren.

vielleicht:
Geesthacht => Aumühle => Trittau => Ratzeburg => Zarrentin und zurück.
hier kenne ich mich auch ein wenig aus, fahrtechnisch.
(diese Tour wurde ja schon von " Allure_63" vorgeschlagen, sicherlich kennte sie dann auch die netten Cafe's und Restaurants).

Eigentlich müssten es diesmal mehr Cabrios werden, da es im Umkreis von 75 km rund um Hamburg 30 Cabriofahrer gibt, die hier angemeldet sind. *smile*

Grüße
Clemens
****es Mann
155 Beiträge
Läuft
ich habe den Termin wieder in meinen Kalender eingetragen und hoffe, dass das Wetter genauso mitspielt.
Vielleicht können wir die Teilnehmerzahl dieses mal verdoppeln!
*********ielen Mann
233 Beiträge
Tourvorstellung für Sonntag 26.08.18
Moin in den Norden,

nach dem ich an Wochenende im Raum Hermannsburg/Faßberg unterwegs war und auch dort nett gespeisst habe,

Biete ich für kommende Sonntag folgende Tour für jedermann an.

Startort: der Mc Donalds Parkplatz in Winsen an der Autobahnabfahrt Winsen/Ost (A 39)

Startzeit der Tour: um 10:00 Uhr gehts los.

1. Etappe :
Winsen/Luhe => Amelinghausen, hier Kaffeepause bei "Tante Adele"

2. Etappe :
Amelinghausen => Bispingen => Wietzendorf => Beckedorf, hier Mittagessen im Hofgut Beckedorf

3. Etappe :
Beckedorf => Hermannsburg => Faßberg, bei Bedarf kann man hier das Luftbrückenmuseum besuchen, dies ist eine Ausstellung über die Blockade und Luftbrücke nach Berlin.

4. Etappe:
Faßberg => Unterlüss => Gerdau => Ebstorf => Melbeck, Besuch in Claudia's Eiscafe, hier gibts selbstgemachte Torten und Kuchen, zum niederknieen gut.

Hier ist auch das Ende der Tour.

Ich bin gegen 09:30 Uhr mit meinem metallicgrünen Honda auf dem Parkplatz bei Mc. Donalds.

Wie beim letzten mal fände ich es gut wenn derjenige/diejenige die mitfahren wollen hier im in unserer Gruppe ihr Mitfahren ankündingen, ansonsten freue ich mich auch über "Clubmails"

So nun freue ich mich auf einige Mitfahrer/innen, ich bin gespannt.

Grüße
Clemens
****es Mann
155 Beiträge
ohne mich
Leider passt es nicht mehr in die Terminplanung *snief*
*********ielen Mann
233 Beiträge
One-Man- Cabrio-Tour
Leider startete ich zu dieser Tour alleine, was dem Spaß an der tollen Strecke kein Abbruch tat.
Die restlichen Cabrio-Teilnehmer muss man sich im Kopf vorstellen
*********ielen Mann
233 Beiträge
Streckenänderung
Da ich am Sonntag alleine unterwegs war habe ich die Strecke ein wenig ab geändert,

wie immer die Tour in Stichpunkten:
Gesäßfrisch aber trocken am Morgen, Mittags echtes Cabriowetter.

Elbabwärts von Winsen ab, Fischbrötchen in Fischerhütte Hoopte, Meckelfeld - Stelle - Salzhausen-Amelinghausen. Kaffee bei Tante Adele.

Auf kurviger Strecke nach Faßberg, Besichtigung Luftbrückenmuseum, Kaffee mit Pflaumenkuchen und Sahne im Obsthof Tätendorf.

Ab nach Hause,
wahr eine schöne Ausfahrt und ein schöner Tag.
ab Winsen immer am Elbdeich entlang
handgemahlener Kaffee, frisch aufgebrüht, eine Wohltat für den Cabriofahrer.
kurvige Strecke Richtung Faßberg, macht richtig Spaß hier schnell durchzufahren.
*********ielen Mann
233 Beiträge
.
hier noch ein paar Bilder entstanden während der Tour
handgemahlerner Kaffee, frisch aufgebrüht, eine Wohltat für den Cabriofahrer.
kurvige Strecke Richtung Faßberg, macht richtig Spaß hier schnell durch zufahren
*********ielen Mann
233 Beiträge
tja so kanns gehen
Da war ich wohl schneller als das Internet.
*********ielen Mann
233 Beiträge
der Weg ist das Ziel am 02.09.
Moin Moin Cabriofaher des Norden,

auch am Sonntag den 02.09. bin ich wieder unterwegs.

Dies mal werde ich keine Strecke ausarbeiten, sondern wenn vielleicht jemand mitfahren will, fände ich es schön wenn er sich meldet.

Man kann dann einfach ins "Blaue" fahren, nette Cafe's und Restaurants gibt es an den Strecken zu Hauf,
man braucht nur anhalten, sich nieder lassen und geniessen.

Also ich bin auch diesmal gespannt!!!

Grüße
Clemens
Bild ist FSK18
Hier geht es ja ...
... vorwiegend um Ausfahrten, aber ich habe eine Frage speziell an die Hamburger.

Da Faulheit bei manchen Dingen bei mir eine Werkseinstellung ist, habe ich mal recheriert, ob ich mit einem Stoffdach-Cabrio in eine Waschanlage kann. Offensichtlich gibt es spezielle Programme dafür. Gibt es in Hamburg so eine Waschanlage und würdet Ihr das empfehlen oder soll ich lieber die Gummistiefel anziehen und mich in eine Waschbox begeben?

Allure
*****ger Mann
20 Beiträge
Glaubensfrage
Es geht alles. Ob Waschanlage mit oder ohne Cabrioprogramm.
Am besten für dein Cabrio ist eine Handwäsche mit Sprühschaum aus der Druckflasche.
Ist das beste für den Lack
1-2mal im Jahr eine Imprägnierung.
Braucht das Vedeck.
Für die Phantasie würde mir die Variante mit Gummistiefel zusagen
*********er12 Paar
778 Beiträge
Vorsicht
ist hier angebracht. Nicht jeden Cabrio kann in die Waschstraße.
*********er12 Paar
778 Beiträge
Jedes Cabrio muss natürlich heißen 🙄
****fr Paar
120 Beiträge
Ganz richtig
*********er12:
Jedes Cabrio muss natürlich heißen 🙄
Muss „es“ natürlich... 😂
*******aar Paar
100 Beiträge
Waschanlage fürs Cabrio
Hallo, wir fahren mit unserem Stoffdach in eine ARAL Waschanlage und benutzen ein Cabrio Waschprogramm. Unser Stoffdach ist leider ein Anziehungspunkt für Vögel...Die Waschanlage ist sehr effizient. LG Suthorpaar
Hier ...
... in Hamburg? Wo ist die denn?
*********ielen Mann
233 Beiträge
Wie schön .......
das ich ein Targa Stahldach habe, da ist mir die Art der Waschstrasse egal *smile*
*******aar Paar
100 Beiträge
Waschanlage fürs Cabrio
Die ARAL Tankstelle mit Cabrio Waschprogramm befindet sich in Elmshorn, kurz nach der Abfahrt Richtung Elmshorn auf der rechten Strassenseite.
****g6 Paar
1.104 Beiträge
Ruhig
Es ist ja ganz schön ruhig geworden hier. *schweig*
🙄
Alle ihre Autos in Winterschlaf geschickt unser nicht *g*
****g6 Paar
1.104 Beiträge
Hanseaten2017
Nee

Das ist ja mal eine Heiße Farbe, schicke Felgen.

*******ger Frau
33 Beiträge
Treffen auch im Winter ?
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier in der Gruppe und wollte mal fragen, ob auch Treffen im Winter stattfinden.
**********erzen Paar
525 Beiträge
Hallo Blondtiger,

wir zwei sind auch im Winter mal im Roadster offen unterwegs. Am liebsten bei *sonne* oder Mondenschein in einer Schneelandschaft. *zwinker* Aufgrund unserer Kinder haben wir dazu aber mittlerweile nicht mehr so oft die Möglichkeit. Wir haben zwar zwei Roadster damit die Kinder auch mitfahren können, fahren den einen aber nur noch im Sommer. Somit beschränkt sich unser Roadstern über den Winter eher auf Alltagsfahrten denn auf Ausfahrten.

@******ten: Heiße Farbe. *g*
Da ich mir ...
... nur ein Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Auto leisten kann, nehme ich auch gerne jede Gelegenheit wahr, offen zu fahren. Wie sagt der Hamburger: Es gibt kein schlechtes (in dem Fall kaltes Wetter), sondern nur falsche Kleidung *frier*. Ich bin vor vielen Jahren mit einem Mustang durch im Tiefschnee durch den Sequoia Nationalpark in Kalifornien gefahren. Eines der größten Erlebnisse meiner Cabrioleidenschaft. Auch den Indian-Summer im Osten der USA habe ich "oben ohne" erlebt. Warum also nicht hier in Hamburg offen fahren, wenn nichts Nasses von oben kommt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.