Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpen-Tour vom 26-29.05

Alpen-Tour vom 26-29.05
Hallo wir wollen in der og. Zeit eine kleine Tour machen.
Vorschlag wäre....
Die Cabriotour startet in Bruneck einem lebhaften, historischen Städtchen im Pustertal. Los geht’s in Richtung Toblach, vorbei am Toblachersee hinauf zu den 3 Zinnen. Die Straße ist zwar Mautpflichtig zählt aber zu den schönsten Bergstraßen in Südtirol. Am Fuße der 3 Zinnen, liegt der Misurinasee welcher sich leicht zu Fuß umrunden lässt und mit den Bergen im Hintergrund ein sehr beliebtes Fotomotiv ist. Das nächste Ziel auf der Route, Cortina d’Ampezzo, bietet zahlreiche Ausflugmöglichkeiten auf die umliegenden Berge. Falls man zu müde zum Wandern ist, oder einfach Zeit sparen möchte, können die Gipfel auch per Seilbahn „erklommen“ werden.
Im zweiten Teil der Tour warten schöne Pässe auf die Cabrios. Als erstes wird das Pordoi Joch mit 33 kehren erklommen. Auf Passhöhe finden sich zahlreiche Parkplätze um den Ausblick auf 2.239m zu genißen.
Hinter dem Pordoi Joch wird die Dolomitenstraße verlassen. Weiter geht es auf das Sellejoch in Richtung Norden. Welches mit seinen 2.244m den höchsten Übergang der Kurzen Dolomiten Tour darstellt. Auf der rechten Seite erblickt man nun die Sellagruppe auf der linken Seite lädt der Langkofel zu Fotopausen ein.
Nach Überquerung des Sella Jochs wartet schon das Grödenerjoch auf das Cabrio. Dieser Pass führt einen wieder auf über 2.000m in die Höhe, diesmal jedoch weniger Kurvenreich und auf einer gut ausgebauten Strecke. Auf der Fahrt ins Tal, warten bereits wieder scharfe Kurven!
Nach dem die letzte Pass-Straße gemeistert wurde, schließt die Tour durch das Gadertal Richtung Bruneck ab.

Das ist nur ein Vorschlag. Bei intr. schreibt mich lieber direkt an. Jeder ist selbst für die 3 Übernachtung verantwortlich. Wir machen hier auch nicht den Ausrichter Wir suchen lediglich ein Paar Leute die mitfahren. Wir hatten uns 4-5 Autos vorgestellt , dass es alles noch in einem netten Runde bleibt und nicht zu GROSS wird.
lg. Babsi und Roland
****it Paar
712 Beiträge
Ist eine wunderschöne Strecke......
die Ihr Euch da ausgesucht habt. Sind wir mit 5 Autos 2014 auch Ende Mai gefahren.
Haben für dieses Jahr leider schon Spanien / Pyrenäen auf der Agenda, sonst würden wir gerne nochmal die Tour fahren.
Wir können nur jedem Interessierten raten, sich anzumelden, es lohnt sich.

Wir wünschen Euch eine schöne Tour.

JorGit
******cat Paar
1.935 Beiträge
Klingt sehr Interessant
eine sehr schöne Cabrio Tour in und durch eine wunderschöne Landschaft und dabei die Gelegenheit zu Wanderausflügen- Genial.

Hallo ruckzuck64,

wir sind sehr interessiert dabei zu sein, jedoch müssen wir noch schauen ob es Zeitlich passt.
Jedenfalls könnt Ihr uns schon mal "vormerken".
Gerne könnt Ihr mit uns Kontakt aufnehmen um Details zu klären.

LG. Tiggercat *wink*
*******4YOU Mann
345 Beiträge
hallo + gruesse pierre
mein buick elektra *freu* sich schon
Übernachtung Bruneck Cabrio Tour
Also wir sind bis jetzt 3 Autos ,
Übernachtung habe ich jetzt was gefunden.
Siehe LInk ;http://www.hotelreischach.com/de/hotel/willkommen.html
Die 3 Übernachtungen für Frühstück und HP kosten pro. Pers 189 Euro , also wer mit will soll mich Direkt anschreiben. Denn der Preis macht er nur für die Cabrio Runde ( wollen wir das dem Hotel Chef mal so glauben). Lt . Aussage vom Chef haben die jetzt noch 7 Zimmer frei. Jeder muss aber sein Zimmer selber Buchen.

Ach ja wir werden weiter nichts Planen, Donnerstag ist die Anreise. Freitag machen wir die Tour , natürlich nur bei schönem Wetter. Am Samstag evlt. frivol Bummeln in Bozen oder oder oder. Das werden wir dann gemeinsam besprechen.
So jetzt liegt es an Euch. Ich glaube es ist alles geklärt, sollte ihr aber doch noch fragen haben. Schreibt es Direkt nicht hier im Forum sonst gibts evlt. ein Durcheinander.
lg. Babsi und Roland
*******4YOU Mann
345 Beiträge
okidoki
ich bin dabei haltet mich auf dem laufenden

<habe vorher noch viele Baustellen *lach* *freu*

>015238980818< oder iminfi@yahoo.de
******_60 Paar
62 Beiträge
Übernachtung Bruneck Cabrio Tour
Wir sind auch dabei

LG Corina u Gianni
*******4YOU Mann
345 Beiträge
wird ne coole tour
wir freuen uns riesig

und erst der BUICK

*lach* *freu* *top*

gruesse

pierre + S
Tour ist fertig geplant.
Also nach dem so viele oben Ohne Fans.

An alle die die erst mit wollten , dann aber nicht konnten oder oder oder. Wenn ich bis Dienstag 17.05 nichts mehr von Euch hören gehen wir davon aus das ihr nicht Mitfahrt.

Bitte nicht falsch verstehen , aber bis zur letzten Minute ein ja , nein, dann wieder vielleicht hin und her, dass ist unfähr uns gegenüber. Es ist ja auch ein bischen Arbeit und das sollte man mit Respekt würdigen. Und nicht vergessen, wir sind keine Veranstalter das ist nur Arbeit für uns.
"Also sollte es so einfach wie möglich sein" darum ist der Termin jetzt 17.05 für die Anmeldung vorbei.

lg. Babsi und Roland
********urus Mann
11 Beiträge
Eine tolle Tour .......
..... in einer traumhaften Bergkulisse, hab mich dort schon öfter rumgetrieben, zu Land und auch in der Luft .....

Viel Spass & gutes Wetter *****
****ma Paar
439 Beiträge
Wir sind garantiert dabei....
...und freuen auf unsere erste größere Ausfahrt mir unserem kleinen Bayern. *freu*

GLG Ecky und Ma *bussi*
****ma Paar
439 Beiträge
Unsere 1. große Tour...
...war ein voller Erfolg.

Bei herrlichem Kaiserwetter über die ganzen drei Tage haben wir sehr schöne Eindrücke von den Südtiroler Alpen gewinnen können. Nach einem jeweils kräftigen Frühstück ging es von Bruneck aus in interessanten Tagestouren in alle Himmelsrichtungen. Da wir nur mit mit zwei Autos unterwegs waren (was kein Nachteil war) haben wir uns morgens eigentlich nie auf eine ganz bestimmte Route festgelegt. Vielmehr haben wir ganz spontan den einen oder anderen Abstecher eingeschoben. So war neben dem Fahren auch Gelegenheit für ein erfrischendes Bad im Gebirgsfluß und auch ein kleines Shooting hat großen Spaß gemacht. Am Samstag führte uns die Fahrt nach Bozen zum Shoppen. Die 29 Grad dort waren aber schon was für Hartgesottene.
Wir werden auf jeden Fall bald wieder in diese Region fahren. Dann aber für etwas länger. Denn die sehr lange Anfahrt aus dem nördlichen Ostwestfalen war ziemlich anstrengend. Mit unserem kleinen bayrischen Gefährt hatten wir keinerlei Probleme.

An dieser Stelle auch noch einmal unseren herzlichen Dank an Babsi und Roland. *danke* *top*
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen.

Ganz liebe Grüße senden Marion und Ecky *kuss*
*******4YOU Mann
345 Beiträge
hallo + gruesse pierre
coole tour

muß leider in NRW <münster> ran

die arbeit

*smile* *top* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.