Also der Seltenheitsfaktor war auch bei mir immer ein relevantes Kriterium.
Als mein C70 I vor 1,5 Jahren in die Jahre kam und ich mich dann doch entschlossen habe mich von Ihm zu trennen hatte ich kurzzeitig auch mit einem 6er BMW, Audi A5 und Ford Mustang geliebäugelt. insbesondere weil es mir sehr schwer viel das Blechdach zu akzeptieren. Der A5 is zwar sicher ein gutes und auch powervolles Auto, aber irgendwie sah mir der zu langweilig aus. Da ich in Landshut hier in der BMW Hochburg lebe, fahren die hier recht inflatiös auf der Straße rum (so ca. 150 BMW/1 Volvo). und nach der Einführung auf dem deutschen Markt viel auch der Mustang wieder flach. Abgesehen davon, dass mich die Optik des deutschen Mustang nicht so ansprach wie die der 2014er US Version, befürchtete ich auch hier dass es nicht lange dauern würde bis die überall rumkrebsen. Und hatte da auch recht behalten. Obwohl es die Mustangs erst seit so einem halben Jahr bei uns gibt, seh ich von denen inzwischen schon ca. 15 auf der Straße, bis mir mal ein C70 begegnet.
Klar stabil ist der Volvo immer noch, aber trotzdem leider kein Vergleich mehr zu der 440er/740er Generation, wobei es da natürlich noch kein Cabrio gab.
Dem Stoffdach trauere ich allerdings immer noch etwas hinterher,
genau wie den 20cm die der neue kürzer ist (die brauchte ich schließlich zum Kompensieren
).