Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen auch im Winter

**Bu Paar
380 Beiträge
Früher sind wir mit unserem Caterham auch im Winter offen gefahren. Der hatte weder Sitzheizung noch Windschott und noch nicht einmal Seitenscheiben. Da haben wir dann eben eine Lederhaube, dicke Handschuhe, Nierenwärmer und geschlossene Motorradbrillen angezogen. Trotzdem haben wir uns ganz schön den Allerwertesten abgefrohren. Inzwischen, mit unserem Turbinchen, sehen wir das trotz Sitzheizung und Windschott anders. Warum sollen wir uns vermummt wie Michelinmännchen in das Auto quetschen? Wenn du dann in ein Restaurant oder so willst, musst du dich erst mal aus 25 Lagen Kleidung entpellen. Da macht das Fahren mit geschlossenem Verdeck und schön locker leicht angezogen doch viel mehr Spaß. Außerdem muss man nicht so daherzuckeln. Die Winterreifen sind bis 240 km/h zugelassen und ohne Verdeck, bei Minusgraden, hältst du das Tempo auch als Michelinmännchen nicht lange aus.

Also im Winter offen nur auf sehr kurzen Strecken und bei sehr schönem Wetter.
******123 Mann
187 Beiträge
Im Winter offen
Ihr macht mir Mut .....ich probier es aus......LG Reiner
Cabriofahren ist geil
Egal ob Sommer oder Winter, sobald die Sonne scheint und die Straße trocken ist, wird das Dach
geöffnet. Hätten große Lust auf eine "Wintercabriotour" mit Gleichgesinnten.
L.G. Zuzana&Leo
Winter 3
Das war in dem Moment zwar nicht offen, weil Ich nicht wusste wie sich das Dach bei minus 20 Grad verhält. Vielleicht wäre es dann kaputt gegangen.
*****t87 Paar
787 Beiträge
Im Winter fahren wir auch gerne mal offen, muss nur die Sonne scheinen. Mit sitzheizung und Mütze macht das auch ne Menge Spass.

Voriges jahr sind wir sogar Heiligabend offen gefahren.

Lg

Katy und patrick
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zwei unserer Cabrio sind Winterbereift, die Heizung bullert kräftig und Dank Sitzheizung/Schalensitz zieht's auch nicht im Kreuz. Offen fahren ist auch im Winter ein echter Genuss.
Einziges Problem ist die Makrolonscheibe im Verdeck, die wird bei den tiefen Temperaturen weniger flexibel und reisst gerne mit der Zeit. Da muss man durch.
Offen auch im Winter
Klar, auch gerne im Winter offen. Mit Mütze und Wolldecke über den Knien, dann bleiben auch die Füße warm.
****_05 Paar
128 Beiträge
Auch wir wenn die Sonne lacht und die Straßen trocken sind immer offen wenn es sich bietet.
Es bereitet halt auch ein grinsen wenn die anderen schauen.
*********mith Paar
304 Beiträge
Winter
wir haben uns extra ein Wintercabrio zugelegt, d.h. mit Stahldach
(unser Sommerfahrzeug hat ein Stoffdach)
Wenn das Wetter gerade im November, Februar und März es zu lässt, reißen wir auch das Dach auf.
So schöne Extras wir beheizbares Lenkrad haben wir nicht *g*
Nichts desto trotz, wenn die Temperaturen zu niedrig sind, sind wir Weicheier und fahren lieber zu.
Opel Tigra
****ch Paar
254 Beiträge
Winterschlaf
hi unser liebling ist im winter abgemeldet (BMW 320) hat noch nie "salzkontakt" gehabt und soll noch lange halten
wenn ihr uns mitnehmen wollt , fahren wir gerne mit, ansonsten freuen wir uns nette kontakte und anschreiben für einen heißen saunaabend , auch gerne bei uns
lg
moni+ charlij
offen im winter
aber sicher doch! hauptsache trocken!sturmhaube nund pelzmantel bei sonnenschein, die heizung volle kraft auf die füsse, so bin ich in den 90ern des letzten jhd mit dem offenen geländewagen mit meiner damals kleinen tochter durch die landschaft gefahren. heute: zusätzlich mösenstöfchen und airscarf an; immer noch pelzmantel und mütze. es gibt nur wenig geileres.
fred, der männliche teil des profils
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Themenersteller 
Hallo was für ein Wetter heute ! Strahlender Sonnenschein
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Themenersteller 
Sonne satt
Genau richtig zum offen fahren heute.
Ausfahrt
bei herrlichen Wetter am 10.12.2016
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Themenersteller 
Geiles Wetter
Und gleich ausgenutzt und den Deckel aufgemacht
*****459 Paar
13 Beiträge
Wenn es schön ist immer offen
****51 Frau
19.377 Beiträge
Ja gestern noch offen gefahren und heute auch.

Die Blicke sind schon lustig, wenn man auf dem Parkplatz nach dem Einkauf das Dach öffnet.
Sind
gerade wieder zurück von einer kleinen Tour *sonne*
Das stimmt mit den Blicken, man wird immer angesehen wie ein Außerirdischer.
Lach...
Ich BIN !!!! ein ausserirdischer,
Jedenfalls was das Offen fahren bertrifft!
IMMER!!
Es sei denn es regnet in ströhmen.
Es gibt nicht zu kalt!
Es gibt nur falsch angezogen!
Gestern morgen......
8 Grad minus und strahlender Sonnenschein!
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein geiles Wetter wieder hier! Noch ne Runde drehen bevor sie weg ist
**********tal_P Paar
85 Beiträge
offen fahren
heute , bei -6 Grad am Achensee
*****t87 Paar
787 Beiträge
letzte Wochenende
endlich mal wieder raus *g*
******959 Mann
249 Beiträge
5X
Bin dieses Jahr schon 5 mal offen gefahren. *happy*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
******959:
Bin dieses Jahr schon 5 mal offen gefahren.

*zeigpics*
heute eröffnet
Ich habe denn in der Tat heute auch mal da Dach rutergelassen - bei -4 und voller Sonne war es denn doch ganz nette. *sonne* Kurz vor der Autobahn denn aber schnell wieder zugemacht, den Hobel. *frier* - Es juckt aber schon gewalltig. Am Samstag soll auch wieder die Sonne scheien, da gibt es denn die zweite Kutschfahrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.