Seit 2008 präsentiert das Automuseum PROTOTYP auf rund 2.500 m² seltene Sport- und Rennwagen aus 70 Jahren Automobilhistorie. Zu sehen sind in dem denkmalgeschützten und sorgsam modernisierten Fabrikgebäude nicht nur – aber auch – Prototypen. Das Museum versteht sich vielmehr selbst als eine Art „Prototyp“, denn das Konzept der Ausstellung, die die wertvollen Fahrzeuge ohne trennende Barrieren präsentiert, ist erlebnisorientiert, interaktiv und multimedial.
Inhalt melden
Alfa Storico Arese
Eintauchen in die Welt von Alfa Romeo.
Das Werkseigene Museum bietet fast alle Typen und auch einige Prototypen der Traditionsmarke.
Museo Storico Alfa Romeo
viale Alfa Romeo, 20020 Arese (MI)
Mir hat dieses Museum sehr gefallen.
Inhalt melden
Automuseum
hallo
Für mich immer super, von der F1 über Rennsport bis zu Einzelstücke.
Ich war 2015 im Frühling im Autobau, hier ein paar Bilder
Inhalt melden
Die Autostadt
Die Autostadt in Wolfsburg
Es ist in meinen Augen das Automuseum schlechthin.
Inhalt melden
Porsche Museum Leipzig
Das Leipziger Porsche Museum ist zwar nicht zu vergleichen mit München, doch wer mal in Leipzig ist sollte trotzdem hinfahren und sich ein zwei Stunden zeit nehmen.
in Stuttgart-Untertürkheim ....
und .... vielleicht Appetit holen bei einem Besuch in der Motorworld auf dem Flugfeld in Böblingen ....
zwar kein Museum, aber ein großes Autohaus mit so vielen - zum Verkauf stehenden - Oldtimern, wie dies so manches Museum nicht bieten kann ....und immer wieder neuen Entdeckungen
Inhalt melden
Prototypen Hamburg
Ich war ganz am Anfang mal in Hamburg beim Prototypenmuseum
Da hat es wirklich coole Fahrzeuge, und ich denke das ist heute noch besser geworden.
dann ist da noch in mühlhausen das (schlumpfmuseum) bugattimuseum eine sehr interessante sache.
sehr zu empfehlen da nicht weit weg, ca ne stunde der grande ballon, le markstein hartmannswillerkopf und auf der anderen seite anneau du rhin die ausfahrten mit nem cabrio echt reizvoll machen.
und dann zum abschluß an den see im saunaclub espace miscanthus in berrwiller.
Inhalt melden
Motorworld Stuttgart
Wie Attorney schon geschrieben hat, Ist die Motorworld kein Museum, doch trotzdem ein Besuch Wert.
Das meiste das dort rumsteht ist zum Verkauf gedacht, darum wechseln die Stücke ständig.
In Frankfurt gibt es die Klassik Stadt von oltimer bis Neuwagen alles ist vertreten es gibt dort auch Werkstätte wo Oldtimer restauriert werden u,s,w ist sehr empfehlenswert
Inhalt melden
Marxzell
Das Museum in Marxzell im Schwarzwald auf der Strecke von Karlsruhe über Ettlingen nach Bad Herrenalb
Inhalt melden
Frankfurt Klassikstadt
..und die Klassikstadt lebt... Reparaturen und Benzinduft/ -dampf...
VG
Genau funpaarffm wir waren am den Tag auch da wo das italienische event war war genial
Inhalt melden
Skoda Werksmuseum
Škoda Museum in Mladá Boleslav Man ist erstaunt was die Marke alles zu bieten hat
Inhalt melden
museen
...das louwman museum in Den Haag ist absolut sehenswert. etliche bugattis, figoni/ falasci teardrop, rolls, ferrari etc. du brauchst aber mindestens einen ganzen tag um einigermassen alles zu sehen.