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Cabrio-Fans Niedersachsen
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Umbauten

******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Umbauten
wir haben unsern 307cc auf Autogas umbauen lassen. Bei den Gaspreisen macht das Tanken sogar noch freude.
tja wenn es in meinen roadster passen würde.
*snief*
eine weise entscheidung!! wir_su_sie_ffm
das habt ihr gut gemacht!

bin vor 2 jahren umgestiegen auf gas und habe damals für 45 € cent
pro liter getankt und heute sind wir auch schon bei 70 € cent.

aber immer noch besser als drei mark zehn für einen liter sprit.

sorry 1,57 €

grüße
herbert
****Er Paar
578 Beiträge
3,10 DM pro ltr.
...ist ein relativer Begriff, denn es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschack zu haben.

Als die 24er Packung Zigaretten irgendwann mal 2,- DM (1,- €) kostete oder der Sprit auf 1,- DM (0,50 €) anstieg, gab es ein riesiges Geschrei und all die die damals sagten, daß sie bei einer erneuten Teuerung nicht mehr rauchen oder das Auto abschaffen wollen, die rauchen und fahren nach wie vor lustig und fröhlich weiter.

Über den Sinn und Nutzen eines Cabrios läßt sich trefflich streiten, aber wer sich sowas zulegt sollte sich vorher darüber im klaren sein, das die Dinger nicht mit Regenwasser laufen.

Für diejenigen die es vielleicht noch nicht wissen, das Wort Auto beginnt mit "Au" und endet mit "o".
@wir_su_sie_ffm
Verratet ihr uns, was ihr für die Gasumrüstung bezahlt habt? Wir sind nehmlich auch schon am überlegen, allerdings nichts fürs Cabrio, da es sich um ein Saisonfahrzeug handelt, sondern für unseren "Großen".

LG
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
neugierig1111
Last euch doch mal ein Angebot machen, schaut aber das es ein Umrüster ist der Erfahrung hat.

Uns hat der Umbau 2500€ gekostet, dass rechnet sich bei uns nach 60000km.
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
SieuEr
Über den Sinn und Nutzen eines Cabrios läßt sich trefflich streiten, aber wer sich sowas zulegt sollte sich vorher darüber im klaren sein, das die Dinger nicht mit Regenwasser laufen.

Es soll noch Leute geben die keine 3 oder 4 Autos im Hof haben. Ich fahre mit dem 307cc täglich auf die Arbeit und bin froh, dass ich nur 0,70€ für den Liter Gas bezahle.
solarzelle und gasanlage
wenn man einen SL55 AMG fährt ist der spritpreis natürlich nebensächlich.

ich habe mir eine solarzelle auf den kofferdeckel genagelt sonst könnte ich noch nichtmal radio hören während der fahrt.

gruß
h.
****Er Paar
578 Beiträge
Spritpreis
Wir würden mal meinen, daß derjenige der sich ein Cabrio zulegt, mit einem nicht ganz so spitzen Bleistift rechnet muß als derjenige der vor der Anschaffung eines Fahrzeuges eine Kosten- / Nutzungsrechnung aufmachen muß dahingehend, welches Sparauto am meisten spart.

Man kann aber in Sparmaßnahmen soviel Geld investieren, daß die ganze Sparerei irgendwann zur Farce wird.

Bei unserem Cabrio -welches täglich beruflich genutzt wird- würde sich wegen der Laufleistung von ca. 5 - 6000 Km pro Jahr eine Umstellung auf Gas nie und nimmer rechnen.

Es gibt aber auch -wie das Foto zeigt- Cabrios die bezüglich der Anschaffung und dem lfd. Unterhalt absolut preisgünstig sind.
na das ist ja was anderes!
hallo,

bei der kilometerleistung darf er auch mal einen liter mehr brauchen.

bei mir sind es 40.000 - 45.000 km im jahr.

bei zweimal tanken in der woche ruft mein tankwart der mich schon an der kreditkarte erkennt, wenn ich mal nicht erscheine.

grüße
psz
ich könnte mich ärgern... anhand der kilometer (25000) hab ich mir einen diesel zugelegt - und ich dachte mir, wenn diesel, dann wenigstens einer, der spaß macht. also mußte ein cabrio her.

wenn ich die heutigen dieselpreise sehe, hätte ich mir auch lieber einen benziner geholt und diesen dann auf autogas umbauen lassen.
tja, sowas weiß man ja nicht vorher *heul*
*******r22 Mann
99 Beiträge
Habe hier auch einen umbau
habe mir den Streetka am 6.7.07 gekauft und da sah der kleine noch so aus.

und das ist draus geworden bis jetzt
*******in6 Mann
490 Beiträge
Schön.........
Sieht gut aus!
*******ire Paar
46 Beiträge
LPI von Vialle, oder LandiRenzo
ich möchte ja jetzt meinen Volco C70 umbauen lassen und schwanke momentan zwischen einer Anlage von Landirenzo nach dem herkömmlichen verdampfer-Prinzip und einer LPI Flüssiggasdirekteinspritzer-Anlage von Vialle. Hat jemand mit einer der beiden Anlagen bereits Erfahrung? bzw. zu welcher würdet ihr raten?
oder weiss jemand wo es einen objektiven Test zu diesen Anlagen, oder vielleicht sogar einen Vergleich gibt?

tschüss
Claus von Black_Fire
*******ing Mann
363 Beiträge
so jetzt auch umgebaut
habe meinen Volvo C70 vor ca. 4 Wochen jetzt auch auf Autogas umbauen lassen. Is jetzt eine LandiRenzo Anlage geworden. Bisher läuft er wie am Schnürchen Und mal wieder nen Tank für knapp 30 € vollmachen macht auch Spass^^ Und bei meiner Laufleistung von ca. 40.000 km im Jahr hab ichs in ca. 14 Monaten wieder herinnen
hier was zum thema "umbauten"

hab ihn selbst geairbrusht und bin endlich fertig...

hatte einen unfall, an dem ich nicht schuld war... auch vor dem unfall hatte ich das auto geairbrusht <== zum glück!!! denn dadurch hatte ich eine stattliche summe von der versicherung bekommen.

reperatur in eigenarbeit, lackierung ebenfalls...
alle ersatzteile inkl farben und sämtlichen kleinkram kamen auf 800 euro *zwinker*
versicherung zahlte:
10.267€ schaden
ca 400€ nutzungsausfall
750€ schmerzensgeld
25€ auslagenpauschale
10€ praxisgebühr *ggg*

hehe, netter überschuss *zwinker*
LPG - Gas
habe meinen 2007 auch auf Gas - Umbauen lassen.
Habe eine Prins - Anlage und bin sehr zufrieden.

Fahre ca. 40.000 im Jahr,und fahre jetzt schon im Plus.
gasanlagenumbau
ich (fred) habe schon in den end 70ern des 20 jhd. meine fahrzeuge auf lpg umbauen lassen. das hat sich bei fahrzeugen, die bis zu 250000km laufleistung gehalten wurden bei dem damaligen verbrauch von 15 - 25l/100km auch gerechnet (wenn man an der holländischen grenze gewohnt hat und für 20 holländische cent (florin) = 0,08€) tanken konnte.ein weiterer vorteil der alten fahrzeuge war der grossvolumige kofferaum,der nach dem einbau der gasanlage immer noch so gross war, wie heute ein stauraum bei gängigen pkw.die umrüstung war früher unproblematisch. heute sind nur wenige motoren für eine umrüstung geeignet. deshalb unbedingt die freigabe durch den hersteller oder des händlers einholen einholen, um ggf. regressansprüche geltend zu machen.
in ein cabrio diese technik zu verbauen,ist i.d.r. fast nicht möglich und lohnt bei einer laufleistung von 60000km in 3jahren (danach wird das fzg wieder abgegeben) auch nicht,weil: der einbau wirkt sich nicht auf den vkp positiv aus, eher negativ; der kleine kofferaum (ersatzradmulde ggf.)schrumpft auf ein minimum, die anlage amortisiert sich bei den heutigen preisen nicht wirklich, es sei denn, ich fahre das fzg,bis es auseinanderfällt.
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