Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
6 Jahre ohne Sex ....135
Guten Abend, Ich habe vor ein paar tagen einen alten sexkontakt…
zum Thema
Eure Erfahrungen: Swingen im Alter ab 58 Jahre28
Wer hat Erfahrung im Swingerclub im Alter ich 58 Jahre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichtung

Dichtung
Bei meinem 20 Jahre alten Z 3 sind die Gummidichtungen porös und brüchig. Bosch und ATU kommen nicht an die Teile, zu BMW möchte ich aus Qualitätsgründen eigentlich nicht. Wo kann man Dichtungen wechseln lassen? Macht ein Autosattler sowas?
Frag doch mal bei den Oldtimerfreunden Heidelberg an, die können da sicher weiterhelfen und wissen jemanden. Sind auch im Inernet zu finden.
**********d2009 Paar
206 Beiträge
Gummi-Dichtungen
Hallo Gentleman,

bei Dichtungen kann ich Dir sicher weiterhelfen, aber da musst Du schon wesentlich konkreter werden.
Sind das Flachdichtungen, Nutringe, Manschetten, ....?
Wo sind die denn eingebaut? Antrieb, Bremsanlage, Motor (wobei da wohl eher nicht - bei den Temperaturen macht da kein Gummi lange mit).
Solltest Du eine individuelle Fertigung benötigen, wird Dich das aber schon etwas Geld kosten, je nach Ausführung und Menge.
Aber ehrlich, sollten die aktuellen Dichtungen noch die Originalen sein, dann hat BMW sicher kein Qualitätsproblem, wenn die bereits 20 Jahre alt sind. Das ist eine lange Lebensdauer für ein Elastomer im rauen Dauereinsatz.
Melde Dich, ich kann Dir weitere Tipps geben...

Gruß, Frank
Hallo Frank, sind die Dichtungen zwischen Verdeck und Scheibe (Seite). Mein Problem ist nicht die Qualität vom Auto, sondern dass ich mit BMW Werkstätten unheimlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
**********d2009 Paar
206 Beiträge
Ok, die Qualität von Werkstätten ist natürlich ein eigenes Thema...
Wenn es die Scheibendichtungen sind, dann solltest Du unbedingt an die Original-Teile kommen, besonders wenn es eine Profilschnur ist. Da geht es schlicht um die Kosten und sowas nachzubauen ist auch nicht ohne...
Da ist der Tipp von MisterXLD2 sicherlich nicht der Falsche.
Scheibendichtungen sind immer ein ätzendes Thema, da es hier unendlich viele Bauformen gibt.
Was du vielleicht auch probieren kannst ist, dich an Auto-Glas-Profis zu wenden. Die geben ja immer an wie ein Sack voll Flöhe, dass das alles kein Problem ist. Mit neuen Scheiben werden meist auch neue Dichtungen verbaut.
*********pnas Mann
56 Beiträge
Hallo Gentlemen,
ich habe sie bei meinem Golf 1 Cabrio beim Sattler machen lassen.
Die machen es natürlich normalerweise auch. Da gibt es nicht weit von heidelberg in LU, die Sattlerei Herrmann. Spezialisiert auf Young- und Oldtimer.
Hallo Gentleman,

was die Bedenken der Qualität von Teilen aus dem Hause BMW betrifft,.... Wie schon hier erwähnt eher unbegründet.
Was die Qualität und Service von grossen Händlern angeht ist auch mir das Problem nicht ganz unbekannt.

Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit BMW
Servicestationen gemacht, wo man mit dem Werkstattmann (-frau) unter der Hebebühne stehen kann.
Auch freie ambitionierte Werkstätten leisten hier
SEHR GUTE Arbeit und besorgen Dir die gewünschten Teile.

Für die zukünftige Pflege von Kunststoff- und Gummizelle kann ich Dir das Produkt Amorall
Empfehlen.

Mein Z3 Bj. 12/99 auf 01/00 mit EZ 4/00
Sehen die entsprechenden Teile aus wie von der Verkaufsfläche.

Du kannst Dir die Teilenummer sogar selber im Internet suchen. Vorsicht Du brauchst Datum der Fahrzeugherstellung nicht die EZ.

Gruss
****305 Paar
53 Beiträge
Krytox...
...hast Du schon mal versucht, die Dichtungen mit Krytox oder einem Krytox Produkt wieder aufzupeppen?
Krytox regeneriert den Gummi und lässt ihn auch wieder ein wenig aufquellen.

Zur Gummpipflege allgemein: Hier sollte man auf silokonfreie Mittel zurückgreifen, da diese im Laufe langer Jahre den Gummi schädigen. Ok, ich kenne die Diskussion aus anderen Foren, aber es gibt zumindest einige Hinweise darauf, dass sich Kunststoffe und Sikikon über viele Jahre angewandt nicht vertragen.

Viele Grüße
*****aNK Paar
122 Beiträge
BMW Z3
Hallo
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter bei deiner suche .......
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile
*****aNK Paar
122 Beiträge
*****aNK Paar
122 Beiträge
BMW Z3
Und für Dein ZZZ gibt hier ein ( https://www.z3-roadster-foru … 38cb434b212218fd740621a39732 ) Spe­zi­al­ge­biet.
Dort nochmal Deine wünsche äußern......... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.