Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Westfalen
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschränkungen bei gemeinsamen Touren

*******erli Mann
24 Beiträge
Neue Gruppe!?
Dann macht doch eine neue Gruppe auf, die „Cabrio-Paare“? Wenn ihr schon ausgrenzt, dann richtig!?
*********er12 Paar
776 Beiträge
Neue Gruppe?
.....oder Du machst ne neue Gruppe auf "Schmollender Single"
*******erli Mann
24 Beiträge
Bleibt mal cool!
Ich wäre eh nicht mitgefahren, aber das galt als ernstgemeint und sachlich, da muss man niemanden für mobben!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ganz
*********er12:
Neue Gruppe?
.....oder Du machst ne neue Gruppe auf "Schmollender Single"

ehrlich, dass ist jetzt zum wiederholten Male, wo Solomänner nicht erwünscht sind, bei Solofrauen wird applaudiert *autsch*
Da hätte die Gruppe gleich von vorne herein Solos ausschließen sollen, nicht nach der Aufnahme, sie immer außen vor lassen.
Klar kann jeder selbst was organisieren, aber unter Gruppe verstehen wir was anderes.
*****aar Paar
324 Beiträge
es geht ums Cabriofahren
und wer ein Cabrio hat ist *willkommen*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Wir sind hier neu und freuen uns auf unsere ersten Touren. In Bezug auf die angesproche mögliche Benachteiligung von Single-Cabriofahrer können wir daher keinen Kommentar abgeben, aber falls das so empfunden wird, was spricht dagegen, als Single eine eigene Tour zu organisieren, wo man Single-Männer z.B. nur mit Single-Frauen (ggfls in gesteuertem Verhältnis) zusammen an den Start lässt. Nur eine Idee, aber der Organisator kann schließlich selbst die Zielgruppe definieren und einzeln die Teilnehmer auswählen.

In jedem Fall eine elegantere Methode als sich fruchtlos zu beschweren, finde ich. Und längst nicht jede Tour schließt Singles aus, habe ich gesehen.
*********er12 Paar
776 Beiträge
Wir möchten...
...das Thema nicht zerreden aber
@ einleckerli.
Ganz am Anfang steht das die Tour nur für Paare ist. Du wolltest, laut eigener Aussage, sowieso nicht mitfahren also was soll dann der Kommentar? Sachlich? Ausgrenzen ist für Dich sachlich??? Ernsthaft?
Von unserem Kommentar fühlst Du Dich gemobbt? Können wir da zwar nicht rauslesen aber ok dann entschuldigen wir uns sollte so nicht rüberkommen.

@ utility
Der TE organisiert eine Cabriofahrt und möchte diese nur für Paare. Ist das nicht sein gutes Recht? Das bei Solomännern oftmals Vorbehalte da sind ist vielleicht nicht ganz unberechtigt, oder? Natürlich sind nicht alle Solomänner gleich, aber der TE wollte eben NUR Paare und daran sehe ich nichts verwerfliches.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Klar
kann und darf das jeder für sich entscheiden, hab ich doch auch erwähnt. *ja*

Wir fahren eben lieber mit Touren , wo alle in der Gruppe angesprochen werden *genau*
****ald Mann
129 Beiträge
Single Profil
ich hab ein singel profil, wenn ich mich als paar anmelde hab ich das Gefühl gleich ausgeklickt zu werden. Ich schreibe noch ins Kommentar das ich eine frau als begleitung habe hilft aber nichts . Gibt ja frauen die nicht im joy sind die aber bestimmt in die Gruppe passen den sie wissen ja genau mit wem sie unterwegs sind.
hoffe ich hab keinen auf die füsse getretten nur eine überlegung.
lg Romain
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Auch dieses Jahr wieder die Beobachtung:
• schreiben wir eine Tour nur für Paare aus erhalten wir Zuspruch
• schreiben wir eine Tour offen für Singles und Paare aus erhalten wir keinen, weder von Singles noch Paaren.

Da wir Kontakte auf den Touren als bereichernd empfinden und daher lieber in einer Gruppe fahren ist die Konsequenz klar.

Die Singles (oder Single Profile) können sich hier gerne überlegen wie sich das abstellen lässt. Wir sind da ziemlich ratlos. Singles kontaktieren uns bislang nur wenn wir eine Tour für Paare ausschreiben, um sich zu beschweren. *nachdenk*
*********er12 Paar
776 Beiträge
😂😂😂 der Klassiker schlechthin 😂😂😂
Wenn es nicht ein ernstes Thema wäre könnte man lachen.
*******sen3 Paar
156 Beiträge
Aus gegebenem Anlass unsere neu gemachten Erfahrungen als gelegentliche Veranstalter:

Letzte Tour (Sternfahrt) für Paare & Solos ausgeschrieben. 2 Solos freigeschaltet. Beide haben 2 Tage vor der Tour begründet, nett und nachvollziehbar abgesagt. Das war nicht schön, aber für uns OK. Darauf haben wir einen weiteren Solo als Nachrücker freigeschaltet. Erste Aktion nach der Freigabe: Kontaktanzeige in der Veranstaltung gepostet... Als es los ging, wer kam unentschuldigt nicht? Ein Paar und ... Er !
In einer anderen Gruppe kam wohl auch ein Solo unentschuldigt nicht.

Insofern wurden wir leider nicht eines Besseren belehrt und behalten uns weiterhin selbst offen wen wir mitnehmen möchten und wen nicht.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Vermutlich ist Solos das nicht erotisch genug.

Einen halben Tag oder mehr zu investieren, um in den Fahrpausen bei Paaren sein Kontaktglück zu versuchen, erscheint auch kein ausreichendes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu beinhalten.

Ich bin sicher, dass die Organisatoren sich vor Anmeldungen von Solo-Männern nicht retten könnten, wenn sie einen Fundus an potenziellen Beifahrerinnen in der Hinterhand angeben würden. Selbst, wenn die vor Fahrtantritt niemals genauer beschrieben werden. Aber da die meisten Cabrio-Touren auch so ratzfatz ausgebucht sind, zumal eine gewisse Maximalgröße der Teilnehmerzahl nötig ist, um die Einheit der sicherzustellen, ist es auch nicht nötig, anders zu verfahren.

Sicher ist jeder Solo-Mann in der Gruppe als Organisator einer eigenen Ausfahrt willkommen. Man könnte ja Solo-Frauen und Solo-Männer als Zielgruppe haben sie und drehen zwei Runden. In der ersten Runde fahren die Männer mit den Frauen als Beifahrer (mit Wechseln an Haltepunkten), in der zweiten Runde fahren die Frauen mit wieder anderen Männern an ihrer Seite. Jeder fährt sein eigenes Auto. Ob das klappt oder die Frauen nicht ziehen, weiß ich nicht.
*********1984 Paar
1.716 Beiträge
Wir stimmen @*******ers und @*******sen3 zu. Wir organisieren viele Cabriotouren und sind auch wieder dazu übergegangen, nur noch Touren für Paare anzubieten, da die Soloherren in der Tat meist kurz vorher absagen oder ohne Absage nicht erscheinen. Das finden wir recht blöd, denn etliche Male war es so, dass wir Paaren nicht mehr zusagen konnten, da die maximale Autozahl erreicht war. Und im Nachgang hätten sie doch mit fahren können.

Aber wie sagt man so schön: nur Versuch macht klug.

LG
Kati & Andi
********2012 Paar
7.963 Beiträge
Das mit den klaren Vorgaben für jede Tour ist schon richtig.
Und wenn bei offenen Touren die Soloherren abspringen, dann ist das halt so.
Findet man auch bei sonstigen Veranstaltungen im Joy.
Hatten bei der vom @*******sen3 angesprochenen Sternfahrt auch ein Soloprofil in der Anmeldung. Der hat zwar massiv eine Beifahrerin gesucht, aber scheinbar dann doch keine gefunden. Hat sich dann abgemeldet und das früh genug. Andere Anmeldungen, da konnte man sicher sein das die sich abmelden. Leider erst kurz vor Beginn der Fahrt und die "Begründungen".... na gut die muss man schmunzelnd hinnehmen.
Jeder Veranstalter soll einfach seine Erwartungen an die Tour formulieren und dann ist das so.
Klar mag es gerade für Soloprofile etwas problematischer sein.
Wir fahren jetzt bei einer Tour mit wo auch Soloprofile angemeldet sind. Einige Anmeldungen haben sich schon zur Paaranmeldung verändert, aber es sind noch welche da.
Wir sind gespannt ob Er/Sie dann letztendlich teilnehmen.

Leider scheint es aber mittlerweile schon soweit zu sein, das Anmeldungen dem Veranstalter vorschreiben wollen, wer mitfahren darf, wer ausgeladenden werden muss bzw. wohl auch wer auf deren Freundschaftsliste sein darf. Das Ganze bei Nichtachtung, natürlich mit den entsprechenden Donnerhall.
Das hat dann schon mit Joy (Freude) wenig zu tun.

Muss man halt als weitere Einschränkung mit aufnehmen.

In diesem Sinne, jedem seine Wunschtour, mit den Wunschteilnehmern, immer viel *sonne* und hoffentlich kein klemmendes Cabriodach

LG Tom und Chris
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Rundfrage
Das Thema beschäftigt uns gerade nochmal, da wir bereits in der Vorbereitung für die Neuauflage einer Tour im nächsten Frühjahr stecken. Zur letzten Tour kam speziell die Frage nach der Single-Teilnahme auf. *g*

Wie fasst ihr (es sind explizit Paare und Singles gleichermassen angesprochen) folgenden Vorschlag auf?

Single-Profile nehmen an Touren nur gekoppelt mit einer Empfehlung durch ein angemeldetes Paar teil.

Ist das für die anderen Paare dann schon abschreckend oder ein Signal dass die Tour genau so gut wie nur mit Paaren verlaufen kann?
Ist solch ein Ansatz für die Singles immer noch diskriminierend oder akzeptabel in der Einsicht für einen Rahmen miteinander?

Die Herausforderung für uns ist:
Im Club haben wir tolle Begegnungen mit Paaren und Singles gehabt, die Solo-Performers Marke "Gockel" und "Primadonnen" können wir im weiten Ambiente des Club für uns gut ausblenden und passende Sahnestückchen versuchen für uns zu gewinnen. Auf einer Cabrio-Tour ist das nicht möglich: man hängt im öffentlichen Raum relativ wehrlos aufeinander, fehlender Respekt in dieser Privatsphäre stört in der Regel das Erlebnis für alle.

Das Ziel ist nicht per se Singles auszugrenzen, sondern vielmehr die zu finden welche sich mit Toleranz wie zwischen bestehenden Partnerschaften in den Freiraum einer solchen Gruppe einfädeln können. Eine Garantie gibt es dafür nie dass es 100% passt, im übrigen auch nicht zwischen Paaren, die Tendenz kann jedoch dadurch gesteuert werden in dem die Toleranzfähigkeit erhöht wird?
Cabri-Ooooh! Tour 2020
*********er12 Paar
776 Beiträge
Guten Morgen.
Deren Ansatz finden wir ok. Für die neue Tour 2020 melden wir schon mal vorsorglich Interesse an *g*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich sehe die Problematik in der notwendigen Begrenzung der Fahrzeuge. Selbst die offiziellen Verbünde mit blauen und grüner Flagge(n) bekommen es trotz eigenem Training im öffentlichen Straßenverkehr nicht hin, dass die Kolonne ungestört fahren kann.

Wenn der Single, der zu einem Paar gehört, daher auch verbindlich kommt, ist wenigstens das No-Show-Thema vom Tisch.

Man könnte auch sagen, es werden x Fahrzeuge mit Singles zugelassen. Diese kommen nur auf die Warteliste, was keine Zusage darstellt. Sagt ihnen der Veranstalter nicht ab, erhalten sie die Infos zum Treffpunkt und können so am Tour-Tag zum Start kommen. Erst dort wird final entschieden, wer mitfahren darf (z.B. die ersten 3 gemäß Anmeldezeitpunkt).

Sagt ein Single nicht bis 22 Uhr am Vortag ab und kommt nicht, wird er künftig nicht mehr zugelassen, d.h. von der Warteliste gestrichen.

Nur ein Vorschlag. Ob der geeignet ist, merkt man erst, wenn man es versucht.

Leider hat noch kein Single meinen Aufruf befolgt und selbst eine Tour organisiert. Da könnte ja jeder seine Vorstellungen mal umsetzen.

Im Übrigen finde ich - zumindest bei Fremden - eine Kaution (z.B. 50 Euro Vorkasse) für die Platzreservierung zulässig. Wir sind erst bei drei Touren mitgefahren, weil wir erst seit dieser Saison in der Gruppe sind und sie oft am Wochenende arbeitet. Aber angemeldet sein heißt für uns auch teilnehmen. Angesichts fehlender Konsequenzen sieht das leider nicht jeder so, wenn aber nur 8 Autos zugelassen werden, ist es sehr ärgerlich, wenn nicht jeder kommt. Und was würde dann gegen Singles sprechen?

Mir ist klar, dass Singles dann immer noch eine schwächere Position haben, aber die ist besser als kategorisch ausgeschlossen zu sein. Und beim Cabrio-Fahren geht es ja nicht direkt auf die Matte.
***ic Mann
637 Beiträge
Ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Bei einer Cabriotour gehts mir in erster Linie darum Auto zu fahren und Leute kennenzulernen, nicht darum mögliche Fickpartner zu finden.

Ein Profil auszuschliessen, weil es als Singleprofil angemeldet ist halte ich für falsch. Ich kann durchaus als Single angemeldet sein und eine Dame zu jeglichem Event mitbringen. Das mache ich oft so und das hat immer gut funktioniert. Ich habe auch schonmal zwei Damen mitgebracht und keiner hat sich beschwert.😆


Und zum Vorschlag meines Vorredners: ich fahre sicherlich nicht mehrere Stunden zu einem Treffpunkt um vor Ort zu erfahren, dass ich nicht mitfahren kann und ich zahle auch keine Kaution. Vorkasse für einen Event ja.

Und ich hab schon beides organisiert. Cabriotouren und Parties.😉
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Naja, die Organisation ist ja nicht kommerziell und somit die Tour kostenfrei. Da fällt Vorkasse ja aus.

Andere haben glaubwürdig berichtet, dass Single-Profile sich schwer tun, Beifahrer zu finden. Vielleicht fällt es leichter, Clubbegleitung zu finden als (für einen Nicht-Partner) stundenlanges, langweiliges Beifahren.

Ich würde die Kaution akzeptieren und z.B. rückzahlung nur, wenn das Storno nicht später als 1 Monat vor der Tour ist. Dann kann man die freien Plätze neu vergeben.

Aber kaum einer traut sich da ran, auch Clubbetreiber nicht. Das führt dazu, dass immer weniger Leute Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich sehe die Problematik in der notwendigen Begrenzung der Fahrzeuge.
Besteht eine Verbindlichkeit welche der Veranstalter eingeht, so sehen wir eine Kaution oder Vorkasse ebenfalls als das einzige Mittel um am Ende nicht angeschmiert dazustehen. Dieses ist allerdings unbenommen vom Thema Singles oder Paare.

Jemanden anreisen zu lassen nur um zu sagen dass sie nicht dabei sind, das wollten wir niemanden zumuten.

Zitat von ***ic:
Ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Bei einer Cabriotour gehts mir in erster Linie darum Auto zu fahren und Leute kennenzulernen, nicht darum mögliche Fickpartner zu finden.

Ein Profil auszuschliessen, weil es als Singleprofil angemeldet ist halte ich für falsch. Ich kann durchaus als Single angemeldet sein und eine Dame zu jeglichem Event mitbringen. Das mache ich oft so und das hat immer gut funktioniert.

Und ich hab schon beides organisiert. Cabriotouren und Parties.
Deine geschilderte Einstellung ist ok, nur haben wir auch schon andere „Erwartungshaltung“ erlebt, vorzugsweise von Singles. Von dem her wäre es interessant von Dir die Veranstalter-Perspektive zu hören, nicht die eines spezifischen Teilnehmers. Eine Veranstaltung aus einem klar erotischen Kontext heraus in der Öffentlichkeit aufzugleisen ist für uns immer heikel da es die Teilnehmer speziell im Zeitalter des unlimitierten Internet verletzbar macht.

Bei „echten“ Paaren hat man automatisch einen Level an gegenseitiger sozialer Kontrolle mit an Bord welcher bei manchen Singles mitunter komplett zu fehlen scheint. Diese können einem dann mitunter das komplette Event eintrüben.

Die No-Show Rate ist zum Beispiel zwischen Paaren und Singles messbar unterschiedlich, dieses wurde ja bereits angesprochen. Für uns ist es ein klares Indiz dass (tendenziell, nicht verallgemeinernd) eine klare Diskrepanz in der Erwartungshaltung zwischen Paaren und Singles existiert.

Als Org eines solchen privaten Event ist man kein Dienstleister, die einzige Aussicht auf Profit ist das gemeinsame Erlebnis, in dieses investiert man und möchte man entsprechend absichern.
***ic Mann
637 Beiträge
Ich kann eure Bedenken komplett nachvollziehen. Deshalb schreibe ich Parties gar nicht öffentlich aus.

Single-Männer sind auch bei mir das grösste "Problem" - leider. Aber mit einem generellen "No" sind eben auch die Guten automatisch raus.

Aber ich bin auch kein Swinger und wenn die Erwartungshaltung ist, nach der Ausfahrt gemeinsam im Club auf den Matten zu landen bin ich eh spätestens dann raus.

Ich versuche möglichst viele meiner Teilnehmer im Vorfeld schon kennenzulernen und auch zu telefonieren. Ausserdem setze ich auf Empfehlungen von Gästen, denen ich vertraue. Ich nehme aber immer auch begrenzt neue Paare und Singles auf - kläre dann aber jeweils unmissverständlich die Erwartungen ab.

Zur Fahrzeuganzahl - es hängt auch von der Strecke und der Planung ab, wieviel Autos mitkönnen. Ampeln sollten möglichst vermieden werden, hinter Kreuzungen auf Haltemöglichkeiten für mehrere Autos achten. Ausserdem sollt ein Leit- und ein Schlussfahrzeug bestimmt werden und beide mit Walkie Talkie in Kontakt stehen.
Tendenziell fahren die hinteren immer zu schnell, wenn der Erste schon zügig am erlaubten Limit fährt. Dafür brauchts Kommunikation.
Zitat von *******ers:


[h4]Neu: limitiert Single-Profile[/h4]
Neu erlauben wir zu dieser Tour limitiert Single-Profile, unter Voraussetzung einer Empfehlung durch ein teilnehmendes Paar. Wir hoffen damit den Interessen aller, der Singles, als Single gemeldeten Paaren und Paaren, im Sinner der Cabrio-Fans Gruppe bestmöglich gerecht zu werden.

na die gruppe iss wohl nix für mich, wo es anstatt um cabrio ausfahrten wohl um sexuelle action geht von rudel paar treiben oder gangbang whatever.....

warum sonst werden "singel" profile ausgeschlossen? so ein quatch, aber macht ihr mal, es gibt ja auch noch andere autoclubs die net ganz so spinnert sind

den triebigen teilnehmenden *paaren* eine knitterfreie fahrt

*modda* Beitrag verschoben aus Event zum Diskussionsthema

*******_Dio Mann
809 Beiträge
Wahnsinn! Das hat echt was von Politik im kleinen. Bildet doch Untergruppen wie z.b. Paare männl. Und Paare weibl. und dann Paare männl./ weibl. dann könnt Ihr das ganze noch erwas differenzien in dem man es nach etnischen Gruppen einteilt.
So jetzt mal Spaß beiseite ich bin zwar ein Freund des "Solofahrens" indem Fall nur ich oder evtl. noch ein zweites Fahrzeug allerhöchstens. Da kann man die Tour indeviduell gestallten.
Ich bin auch schon " gemischte" Touren gefahren und da wurde niemand Ausgegrenzt. Ich persönlich finde das hängt von der Gruppe ab man (n) kann sich bei einem Stop genauso mit einem Paar Unterhalten über Gitt und die Welt wie mit einem Einzelnen (m/w/d ).
Wenn das ganze aber schon im Voraus ich beschreibe es mal nett als erotisch geplant ist dann sollte es aber auch so deklariert werden.
Ausfahrt mit anschliessendem *pimper* unter Paaren.
Wir wollen doch immer alle tolerant und offen sein, ja das schreibt sich leicht sowas.
Cabeiotour ist für mich in ersterline Spaß am fahren.
Danke schön für Antwort .Lg Habe leider kein Paar Provil .Und Leider keine Empfehlung von einem Geprüften Paar Provil wo Angemeldet ist . Kenne leider niemand von den Angemeldeten .Paar Provilen . Keine Möglichkeit Darann Teilzunehmen. 🤔Finde ich einfach Traurig die Einstellung .Von dem Veranstalter Der Caprio Tour.😣So kann mann keine Neuen Leute in die Gruppe bringen.

*modda* verschoben aus Tour in Plauderecke

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.