Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Westfalen
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschränkungen bei gemeinsamen Touren

Fühle mich als alleine fahrende Single-Lady (die das Lenkrad auch nicht aus der Hand gibt *grins*) ausgeschlossen... *traurig* *zwinker* . Habe je länger desto mehr den Eindruck, dass ich in dieser Gruppe falsch bin, da hier wohl ausschliesslich mit und für Cabrio-Paare geplant wird und Einzelpersonen nicht erwünscht scheinen *nixweiss*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *****a61:
da hier wohl ausschliesslich mit und für Cabrio-Paare geplant wird und Einzelpersonen nicht erwünscht scheinen *nixweiss*
Das würde sich mit Sicherheit schlagartig ändern, wenn denn mal auch die Singles anfangen etwas zu organisieren. Das darf wirklich jeder hier einmal versuchen.
**********clers Paar
251 Beiträge
Zitat von *****a61:
Fühle mich als alleine fahrende Single-Lady (die das Lenkrad auch nicht aus der Hand gibt *grins*) ausgeschlossen... *traurig* *zwinker* . Habe je länger desto mehr den Eindruck, dass ich in dieser Gruppe falsch bin, da hier wohl ausschliesslich mit und für Cabrio-Paare geplant wird und Einzelpersonen nicht erwünscht scheinen *nixweiss*

Dann fahren wir beide zusammen mit unseren V8.....
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Zitat von *****a61:
Ich denke das es sich dabei eher um die Männlichen Solo Fahrer dreht.
***69 Mann
9 Beiträge
Ich würde mich zumindest über den Zusatz " Soloprofile mit Begleitung" freuen. So könnten auch wir teilnehmen. Momentan bei Touren "no chance"
Sehr schade......
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Wir haben auch bereits Touren für Solos angeboten, da war das Interesse plötzlich null. Welches Wunder.

Es ist wirklich an der Zeit dass sich die Solos ihr tränenberührtes Gesicht trocken tupfen und endlich einmal aufraffen um konkret was auf die Räder zu stellen.
Leider muss Mann ein Paare Provil haben 🤔😭
***py Mann
18.976 Beiträge
Zitat von *****a61:

Also wenn ich etwas plane und das war auch in der Vergangenheit immer so, dann plane ich etwas für alle Joyler. Egal ob Paare, Singles, Polyamorie oder was sonst noch, es dürfen alle mit.

Nur kann ich es nicht mit dieser Gruppe verknüpfen, weil ich ja gar nicht Mitglied dieser Gruppe bin. Von daher wird es wahrscheinlich über diese Gruppe hier laufen: https://www.joyclub.de/groups/ex_singles_ba_wue/ Stellt einfach den gesamten Forumsbereich der Gruppe auf "Beobachten", dann bekommt Ihr eine "Glocken-Nachricht" wenn es eingestellt wurde. *matrix*
*****duo Paar
37 Beiträge
Zitat von *****a61:
Zitat von **********gel62:
Leider muss Mann ein Paare Provil haben 🤔😭

Aktive Solodamen sind doch immer willkommen.
Sie sind halt nur so selten, dass man einfach vergisst sie extra zu erwähnen.
Zitat von *****xsw:
Zitat von *****a61:

Schön, dass das jemand erkannt hat. Warum sind wohl viele Events für Paare und Single-Ladies offen, für Single-Herren aber nicht?
Zitat von ***69:
Ich würde mich zumindest über den Zusatz " Soloprofile mit Begleitung" freuen. So könnten auch wir teilnehmen. Momentan bei Touren "no chance"
Sehr schade......

Völlig falsch. Du kannst Dich auch mit einem Single-Profil als Paar anmelden. Dann wirst Du aber Deine andere Paarhälfte selber und vorher organisieren müssen, denn auf der Tour wirst Du die nicht finden. Und Du wirst den Veranstaltern den Hintergrund darlegen müssen.

Es ist hier wie im richtigen Leben: muss man sich selber bewegen, aktiv werden, das Heft in die Hand nehmen und auch proaktiv kommunizieren. Automatismen sind nicht immer perfekt, deshalb auch die Notwendigkeit der Kommunikation: ich könnte als Single ein Date für die Tour einstellen, in dem ich Mitfahrer/Mitfahrerin suche. Wenn sich jemand findet, dann schreibe ich den Veranstalter an - den kann ich der Tour entnehmen. Auf seinem Profil findest Du einen Button "ClubMail". Geht doch, sprechenden Menschen kann immer geholfen werden!

Wir haben auf einer aktuellen Tour auch einen männlichen Teilnehmer mit Single-Profil, aber mit Beifahrerin. Er hat sich als Paar angemeldet, in der "Nachricht an Veranstalter" kurz den Hintergrund erklärt, wir haben uns schnell abgestimmt und fertig. Geht alles. Man muss nur selbrr aktiv werden und kreativ sein.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ******Sur:
Zitat von *****xsw:
Zitat von *****a61:

Schön, dass das jemand erkannt hat. Warum sind wohl viele Events für Paare und Single-Ladies offen, für Single-Herren aber nicht?

Das zwischenmenschliche Klima ist anders auf einer Paare-Tour, im Vergleich zu einer Tour mit Singles. Das betrifft im übrigen auch Single-Profile, welche mit einer temporär-Begleitung auftreten. Das passt von der Stimmung nicht in das Feld mit vertrauten Paaren.

Daher nutzen wir diese Möglichkeit, Touren spezifisch für bestimmte Profile zu organisieren, jeweils gezielt aus. Wenn es eine Tour mit Solo ist, dann allerdings unterschieden wir nicht zwischen Mann oder Frau, das ist egal. Nur war bislang die Beteiligung an diesen Events mau, daher machen wir das nur noch selten.

Denken es wäre wirklich an der Zeit das Solos mal was auf die Beine stellen. Wenn das gewünscht ist kommen dann sicherlich auch Paare dazu, wir hätten da durchaus Interesse, wenn es zeitlich passt.
******ton Mann
36 Beiträge
In Corona Zeiten wären doch sicher viele einfach nur froh in Gemeinschaft Ausfahrten zu machen...
Übernachten und weitere Vergnügungen sind doch gerade eh kein Thema...
in kleinen Gruppen den Frühling genießen ist sicher unter Einhaltung der Gebote möglich.

Ich verstehe und akzeptiere die Argumente der Cabrio Touren speziell für Paare.
Wer was anderes möchte muss auch für Angebote sorgen, was definitiv hier fehlt.
*******5719 Frau
11 Beiträge
Hallo,

Ich bin neu in dieser Gruppe und genau das Thema ist mir auch hier aufgefallen.

Für mich als Single Lady keine Ausfahrt Angebote dabei, sehr schade.

In der Biker Gruppe ist das so nicht der Fall, ob Single oder Paar, jeder kann sich anmelden.
Die Leute die sich sympathisch sind und mehr wollen, finden sich.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Dass Biker in der grossen Mehrheit alleine auf dem Bock unterwegs sind, daran kann das nicht liegen? *idee*

Niemand wird davon abgehalten selbst eine Cabrio-Tour zu organisieren.
Das passiert dann aber bei den Solos komischerweise nicht.

Statt dessen kommt ein weiterer Beschwerde-Kommentar, von solchen Leuten die noch nie etwas auf die Beine gestellt oder im Forum auch nur mit Tipps geholfen haben, dass nichts angeboten würde was ihnen passt. *crazy*
*******5719 Frau
11 Beiträge
Biker sind nicht nur solo unterwegs, nur um das Vorurteil mal auszuräumen.

Ich habe mehrere Jahre sehr viele Touren und Events für Cabrio und roadsters organisiert. Das ist für mich nicht schwierig. Mit roadbook und und und....

Schön wäre aber erstmal ein paar Leute persönlich kennen zu lernen,
Und das scheint hier ja nicht möglich.

Um gute Touren zu organisieren braucht man auch gegebenenfalls Helfer und das ist einfach besser persönlich abzuchecken
*******oter Paar
736 Beiträge
@*******5719
Wir sind eben in die Gruppe eingetreten.
Haben zwar einen Spider mit 2 Sitzen aber irgendwie Regeln kann man alles damit keiner daheim bleiben muss.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@*******5719 da geb ich dir recht die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Wenn ich eine Tour mache will ich fahren und Spass haben wenn ich f...en will dann geh ich in einen Club.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
@*******5719 da geb ich dir recht die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Wenn ich eine Tour mache will ich fahren und Spass haben wenn ich f...en will dann geh ich in einen Club.
Lieber @*******_Dio , Du bist seit 5 Jahren Mitglied in der Gruppe.
In dieser Zeit haben wir mindestens 4 Touren auch für Solo ausgeschrieben.
Auf keiner dieser Touren haben wir Dich gesehen.
Soviel dazu.
*******5719 Frau
11 Beiträge
@*******_Dio
Da sind wir einer Meinung

Aber wenn das hier nicht gewünscht ist und Singles ausgegrenzt werden, dann ist es eben so.... Gibt andere Gruppen, die nicht diese Vorgehensweise haben *zwinker*
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr dreht euch hier doch im Kreis.

Anstatt sich darüber auszulassen das man bei dieser oder jener Tour als Single nicht mitfahren darf könnte man auch einfach selber was auf die Beine stellen.
*******5719 Frau
11 Beiträge
Ich hatte bereits geschrieben, wäre schön erstmal Leute kennenzulernen.

Warum kann es denn von den bisherigen, alteingesessenen nicht mal eine Tour ohne
Diskriminierung der Single geben?

Ist ja wie... Geimpfte und Nicht Geimpfte... Das kommt wahrscheinlich auch noch irgendwann..

Warum werden denn überhaupt Singles in die Gruppe aufgenommen?
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weil nicht bei jeder Tour Singles ausgeschlossen sind.

Komischerweise ist bei entsprechenden Touren das Interesse der Singles oft eher gering. Da ist es dann entweder zu weit weg oder der Hamster hat Husten etc.
**Ha Paar
57 Beiträge
Es steht jedem Veranstalter frei welche Leute er einlädt. Paare, Singles, junge, reifere..

Die langjährige Erfahrung hat ergeben, das Veranstaltungen in jeglicher Art, harmonischer unter Paaren abliefern.
Egal ob Cabrio Touren
Saunatreffen
Stammtische
Clubabende
Etc.

Warum?
Weil viele solomänner es als kontaktbörse der besonderen Art sehen.
Ist ja legitim
Aber oft zu plump bzw. aufdringlich
Was wieder die Stimmung trübt.
*******air Paar
281 Beiträge
Zitat von *********schen:
Es steht jedem Veranstalter frei welche Leute er einlädt. Paare, Singles, junge, reifere..

Die langjährige Erfahrung hat ergeben, das Veranstaltungen in jeglicher Art, harmonischer unter Paaren abliefern.
Egal ob Cabrio Touren
Saunatreffen
Stammtische
Clubabende
Etc.

Warum?
Weil viele solomänner es als kontaktbörse der besonderen Art sehen.
Ist ja legitim
Aber oft zu plump bzw. aufdringlich
Was wieder die Stimmung trübt.

Nicht zu vergessen das einige dabei sind die dann der Meinung sind aus den Touren ein oben ohne Straßenrennen machen zu können und bitter enttäuscht sind wenn sie mit solchen Sprüchen schon bei der Anmeldung scheitern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.