Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Westfalen
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschränkungen bei gemeinsamen Touren

*******_Dio Mann
809 Beiträge
@*******ers vieleicht hat mir auch keine Tour zugesagt
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ist das nicht egal?

Wenn ein Single, egal, ob seit Anbeginn der Gruppe Mitglied oder seit gestern, sich daran stört, dass er keine passenden Touren für Singles findet, sollte er selbst eine organisieren.

Die Gruppe ist nämlich keine Unterabteilung des Joyclubs, wo man irgendeinen Anspruch aus dem etwaigen Mitgliedsbeitrag ableiten kann. Die ehrenamtliche Gruppenleitung moderiert lediglich was Mitgliedern anderen Mitgliedern zum Thema mitteilen wollen.

Die von dir selbst organisierte Tour ist, wenn sie denn interessant ist, dann auch bestimmt in deiner Nähe und geht durch die Gegend, die du schön findest. Die richtigen Teilnehmer werden auch dabei sein, weil dir da keiner reinredet. Klingt das nicht paradiesisch?
*******air Paar
281 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ist das nicht egal?

Wenn ein Single, egal, ob seit Anbeginn der Gruppe Mitglied oder seit gestern, sich daran stört, dass er keine passenden Touren für Singles findet, sollte er selbst eine organisieren.

Die Gruppe ist nämlich keine Unterabteilung des Joyclubs, wo man irgendeinen Anspruch aus dem etwaigen Mitgliedsbeitrag ableiten kann. Die ehrenamtliche Gruppenleitung moderiert lediglich was Mitgliedern anderen Mitgliedern zum Thema mitteilen wollen.

Die von dir selbst organisierte Tour ist, wenn sie denn interessant ist, dann auch bestimmt in deiner Nähe und geht durch die Gegend, die du schön findest. Die richtigen Teilnehmer werden auch dabei sein, weil dir da keiner reinredet. Klingt das nicht paradiesisch?

Nachdem wir diese Diskussion schon länger verfolgt haben und aus eigener Erfahrung heraus, geht es einigen Solos eh meist nur ums Meckern bietet man ihnen die Möglichkeit will keiner und selbst was auf die Beine stellen wäre ja Arbeit für sie.
Ist zwar schade für die wenigen Vernünftigen unter ihnen aber leider Tatsache das sie sich dann nicht wundern dürfen wenn sie bei den meisten Privat geführten Touren schon bei der Anmeldung scheitern weil sich das, die wenigsten Organisatoren antun wollen. *zwinker*
*******5719 Frau
11 Beiträge
Wenn ich, als Single, das hier so lese, komme ich zu dem Entschluss, dass ich hier in der Gruppe falsch bin.

Anscheinend sind nur Paare die Gut-Menschen. Singles meckern nur.

Schon erstaunlich wie hier über Menschen geurteilt wird, die man gar nicht kennt.

Vielleicht sollte die Gruppe sich einen anderen Namen zulegen, Cabrio - Fans trifft hier, meiner Meinung nach nicht zu. Es geht hier nicht um den. Spass am Cabrio fahren.

Ich würde hier auch nicht mehr an einer Tour teilnehmen wollen, sind mir zu viele Vorurteile und ich muss mich nicht mit Leuten treffen, wo man nicht erwünscht ist.

Dann weiterhin viel Spaß euch... Und hoffentlich wird von euch nicht der ein oder andere eines Tages Single Single.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@*******5719 deshalb frag ich mich warum machen die nicht eine reine Pärchengruppe z.B. Tour mit Swingen oder anschliesendem Clubbesuch odrr sonstwas.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@*******5719 tolles Auto Karmann Giha
*******5719 Frau
11 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
@*******5719 tolles Auto Karmann Giha

Danke.. Sehr gut erkannt *top*
Zitat von *********ti0n:
Ich freu mich schon, wann der erste eine Cabrio-Tour plant, bei der die sexuellen Interessen als Teilnahmebedingungen gelten, um somit sexuelle Aktivitäten zu garantieren, bzw. Teilnehmer zu verpflichen (schriftlich versteht sich).

Hat es schon gegeben. Die "Bedingung" wurde aber erst nach Anmeldung in der Bestätigung mitgeteilt.

Der Shitstorm war heftig und köstlich...
Zitat von ******_wi:
Ist das nicht egal?

Thumbs up: machen, nicht meckern!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Dass Paareclubs keine Singles einlassen, wird doch auch ohne Murren akzeptiert.

Wenn man dem Türsteher nicht gefällt, hilft Mosern oder lieb gucken auch nicht.

Und das sind kommerzielle Veranstaltungen.

Hier, wo es um rein privat organisierte Touren geht, hat doch niemand ein Teilnahmerecht, was er im Einzelfall verwehrt bekommt. Ich verstehe die Anspruchshaltung nicht.
*********er12 Paar
777 Beiträge
Wir verstehen die ganze Aufregung nicht. Wenn jemand eine Tour plant hat er auch das Recht zu entscheiden wer teilnehmen darf und wer nicht, Basta!
Egal welche Veranstaltung ich plane habe ich auch das Recht zu entscheiden wen ich einlade und wen nicht, wo ist das Problem?
Wir würden an der Tour gerne teilnehmen können aber aus Terminlichen Gründen nicht. Sollen wir jetzt auch beleidigt sein weil UNS der Termin nicht passt?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*********er12
Selbstverständlich. Ihr sollt beim Organisator die Verschiebung einfordern und ihn wüst beschimpfen, wenn er es nicht einsieht. Einem geübten Organisator macht das nichts, denn er ist es gewohnt. Das gehört quasi dazu.
*********er12 Paar
777 Beiträge
@******_wi

Gute Idee. Dann werden wir gleich mal eine PN an den Organisator schreiben. Das Jahr hat schließlich 52 Wochenenden da kann man ja mal ein bisschen Flexibilität zeigen. *gruebel*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Wie wäre es mit Untergruppen: mit Paare, ohne , mit/ohne Singeles, Bi und nicht Bi, usw. wäre es witzig was da alles zustande käm. *traenenlach*
*******air Paar
281 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
Wie wäre es mit Untergruppen: mit Paare, ohne , mit/ohne Singeles, Bi und nicht Bi, usw. wäre es witzig was da alles zustande käm. *traenenlach*

Wie wäre es wenn du mal eine Tour organisierst die deinen Wünschen entspricht, dies mit den Gruppenmoderatoren abstimmst, sie einstellst und schaust welchen Anklang sie findet?
********2012 Paar
7.963 Beiträge
Zitat von *******_Dio:

Es war ja deutlich, das dieser Beitrag mit *ironie* versehen war.
Die ganze Diskussion der letzten Tage hat diesen Thread nicht weiter gebracht.
Das Thema drehte sich nur wieder im Kreis.
Fazit für uns bleibt weiterhin, das jeder Veranstalter das vorgibt was er möchte. So wie bei sonstigen Partyveranstaltungen auch.
Solos oder Paare sollten weiterhin Veranstaltungen so formulieren wie man es durchführen möchte.
Meist regelt sich das schon selber. Spätestens wenn Solo merkt, das Solo's in der Minderheit sind.
Ab und an spielen auch andere Einflüsse eine Rolle ob man in das Schema der Tour passt.
Auch das ist zu akzeptieren, wenn das Auto nicht stimmt oder der BMI nicht passend..........
Haben auch schon erlebt das Anmeldungen zu Veranstaltungen, ewig auf der Freigabeliste waren, obwohl Plätze frei......
Auch das ist zu akzeptieren, wobei eine offene Kommunikation zum Joy passen würde.
Daher eine Fazit:
Paare: vielleicht mal offener drüber nachdenken, ob Solo's nicht doch passen würden.
Solo's: nicht nur Jammern, setzt eine Veranstaltung rein.
Wir würden z.B auch dort mitfahren, wenn es der Zeitpunkt ergibt.
Oftmals ergeben sich die zwischenmenschlichen Dinge unverhofft und viel besser, als wenn man die von einer Veranstaltung erwartet.
Freuen wir uns auf schöne Touren 2021
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@********2012 *danke* Ihr habt es verstanden!
*********75xx Mann
233 Beiträge
....für Paare, alles klar! *nachdenk*
Morgen zusammen
viel spass wünsche ich euch bei der tour .
Schade das nur paar mitfahren dürfen .
gruesse
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten Fahrten nur für Paare ausgeschrieben sind.
"Dann organisier noch eine eigene Ausfahrt" war eine der Reaktionen auf mein '*gruebel*' *zwinker*
***ks Paar
1.030 Beiträge
Kommentare
Halten wir einfach mal kurz fest (sorry für erneutes OT!):

Ein Paar macht sich die Mühe, eine Ausfahrt zu organisieren und hat dazu konkrete Vorstellungen. *danke*

Wem das nicht passt, bzw. wer nicht daran teilnehmen kann oder will, muss sich dazu nicht äußern.
Gleichzeitig würde das auch die Übersichtlichkeit dieses Beitrages befördern. *zwinker*

Im übrigen kann jede(r) in dieser Gruppe eine Ausfahrt nach eigenen Vorstellungen organisieren. *fahr*
*********lice Paar
39 Beiträge
@***ks

Danke für euren Beitrag. Ihr habt dabei "den Nagel auf den Kopf getroffen"! *top*

LG HemmungslosReal
*******oter Paar
736 Beiträge
Wir sind sexuell sehr aktiv (nicht während Corona wobei unsere Sie jedoch bereits geimpft ist) Eine Cabriotour hat für uns jedoch keinerlei sexuellen Hintergrund. Da geht es um die Ausfahrt, die polierten und schönen Fahrzeuge, die Gegend.

Der Sinn der Auswahl wer denn nun mitkommen darf erschließt sich uns nicht da die Tour momentan weder in einem Club noch in einem Hotel enden kann.

Selbst wenn das wieder möglich ist, sind reine Ausfahrten unter Paaren für uns genau so interessant wie die Ausfahrt mit Singles. Im Auto sitzt man ja doch eh mit Partner.

Und sollte es nach der Ausfahrt erotisch werden sind ein Paar Singlemänner die dazu kommen weitaus reizvoller als Paare die sich seit Jahren kennen.

Unsere Meinung.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ********pair:
Wir sind sexuell sehr aktiv (nicht während Corona wobei unsere Sie jedoch bereits geimpft ist) Eine Cabriotour hat für uns jedoch keinerlei sexuellen Hintergrund. Da geht es um die Ausfahrt, die polierten und schönen Fahrzeuge, die Gegend.

Der Sinn der Auswahl wer denn nun mitkommen darf erschließt sich uns nicht da die Tour momentan weder in einem Club noch in einem Hotel enden kann.

Selbst wenn das wieder möglich ist, sind reine Ausfahrten unter Paaren für uns genau so interessant wie die Ausfahrt mit Singles. Im Auto sitzt man ja doch eh mit Partner.

Und sollte es nach der Ausfahrt erotisch werden sind ein Paar Singlemänner die dazu kommen weitaus reizvoller als Paare die sich seit Jahren kennen.

Unsere Meinung.

Dann veranstaltet doch ganz einfach mal eine Tour nach diesem Muster?
Sinn der Auswahl ist, dass es so wird wie es sich ein Organisator wünscht. Es ist wirklich mühsam, wenn gemeint wird es einem Veranstalter vorschreiben zu wollen wie er seine Tour zu organisieren hat.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Nun gut, dann auch mal unsere Meinung.

Kann man es nicht einfach den Veranstaltern überlassen, wie er die Tour, in die er Zeit und Arbeit für andere steckt, dann auch organisiert?

Wegen eines kleinen unsichtbaren Feindes, hatten wir noch keine Gelegenheit gesehen, an einer hier beworbenen Tour teilzunehmen, unser Pech.

Es ödet uns mittlerweile aber an, zu jeder Tour die hier in der Gruppe eingestellt wird, eine Diskussion aufgedrängt zu bekommen, was der oder diejenigen, die es auf sich nehmen, für eine Gruppe eine Tour zu organisiere, denn alles falsch machen. Ist es nicht Sache derjenigen, die es tun, auch die Ausrichtung der Tour festzulegen und auch diejenigen auszuwählen, die in ihren Augen in das Konzept passen?

Die einen sehen einen sexuellen Hintergrund, die Beifahrer wechseln bei jedem Stopp, die anderen wollen nur eine gemeinsame Ausfahrt und Benzingespräche bei den Stopp's, andere legen den Zwischenstopp in einen Club, andere in ein biederes Hotel oder auch ohne Übernachtung.

Mit welchem Recht will ich als möglicher Gast dem Organisator Vorgaben machen? Wenn das Konzept passt, melden wir uns an, wenn es nicht passt, ist es ein leichtes den Haken der Benachrichtigung zu entfernen.

Auch nur unsere Meinung.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.