Meine 2 cents zu dem Thema
Hallo Zusammen,
ich habe nach meinem ersten "Faux Pas", mich bei einer Tour, die für Paare gedacht war, als Solo Mann anzumelden, auch nach der Sinnhaftigkeit gefragt, eine Tour generell für bestimmte Interessengruppen zusammenzustellen.
Wir sind alle im JC aus ureigenen Beweggründen und das verbindende Element ist unsere individuelle Art der Auslebung unserer erotischen und sexuellen Träume, Phantasien etc. und in meinem Fall z.B. die Hoffnung einer Frau zu begegnen die ich mir vorstellen kann hier wahrscheinlicher finde als in meinem Alltag.
Für mich sind Gruppen wie die Cabrio Gruppe die chance über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und JC Menschen über mein Hobby kennen zu lernen und nicht über meine JC Filterung. Und diese Chance wird meiner Meinung nach durch die Einschränkung des Publicums nach JC Filtern ad-absurdum geführt.
Wenn die Gruppe allen offen ist, die ein Cabrio besitzen, dann sollten die Touren auch allen zugänglich sein, die dieses Kriterium erfüllen. Ich wäre in diese Gruppe nie eingetreten wenn sie "Paare im Cabrio" geheissen hätte. Weil ich dann das Kriterium der Gruppe nicht erfüllt hätte.
Aber innerhalb einer allgemeinen Gruppe im JC wo, wie hier konkret, das Auto das bindende Element ist, JC Leute auszuschliessen, weil sie einen für die Gruppe irrelevanten Status nicht erfüllen, ist für mich grenzwertig. Vor allem weil es ja im Anschluss einer solchen Veranstaltung jedem überlassen bleibt, ob man sich noch JC spezifischen Aktivitäten anschliesst, wo dann ja der natürliche Filter eh greift.
Deswegen finde ich auch gerade den Hinweis zynisch, man wäre ja im Joyclub und man könne sich ja, wenn es einem nicht passt, allgemeinen Autogruppen ausserhalb JC anschliessen. Joyclub ist eben kein reiner Paar Club. Paare sind eine Facette des Joyclubs. Korrekt wäre an der Stelle eine eine Cabrio Gruppe nur für Paare zu machen. Dann ist es klar wer angesprochen ist und keiner fühlt sich ausgegrenzt.