Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
109 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sind wieder da...

****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind wieder da...
Vor 3 Jahren habe ich meinen Alfa Romeo Spider, Baujahr 1996, Estzulassung 1997, gekauft. Ein Kindheitstraumerfüller, dass ist der Wagen. Mein Onkel fuhr einen Spider aus den späten 60er Jahren, und ich gerne mit ihm mit. So ist der Alfa halt immer irgendwie latent in meinem Bewusstsein geblieben, und als der Gedanke ein Cabrio zu kaufen Form annahm, war er die erste Wahl. Aber, es sollte kein Modell aus dieser Zeit sein, sondern "etwas" moderner. Die Keilform des Spiders hatte mich schon begeistert als er in den 90er Jahren vorgestellt wurde, und bei meinen 193 cm Körperlänge, passe ich auch gut in den Wagen.

Ich bin auf die Suche gegangen, und wurde fündig. Der Wagen war in keiner guten Verfassung. Diverse Zipperlein, und der Vorbesitzer hatte nicht wirklich viel in ihn reingesteckt. Man merkte das von ihm da wenig Emotion drin steckte, und so kam ich recht günstig an ihn ran.

Nachdem ich ihn etwas über ein Jahr gefahren habe, ging er in die Werkstatt, und es begann eine lange Zeit der Erneuerung. Motor, Getriebe, Kupplung, Unterfahrschutz, Auspuffanlage, Bremsen, Konsolen im Innenraum, Airbagsteuergerät und viele andere kleine Sachen wurden gemacht. Jetzt, zum Abschluss der Arbeiten bekam er sein neues Verdeck. Insgesamt stand der Wagen fast 17 Monate, und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Im kommenden Jahr geht es an den Lack, dann werden die Dichtungen erneuert, und ich werde die Sitze vom Sattler überarbeiten lassen.

Mir fällt dazu die Hymne der DDR ein.... "Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt, ...... denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie..... scheint"

Passt irgendwie zu meinem Alfa Romeo Spider

Manch einer mag sagen, PERVERS, ich sage, JA!
Irrationale Liebe zu einem Fahrzeug, geht das als Fetisch durch?

Noch etwas zur Technik:

Twin Spark 2.0 L, 150 PS
Noch mit dem alten Dach. Man sieht gut wie am Heckfenster alles geschrumpft und verzogen ist.
Beim Sattler
Alfisti erkennt man genau an solchen "unvernünftigen" Herzensentscheidungen pro Alfa *top2*
****sa Mann
26 Beiträge
Sehr schöner Werdegang :)
Eine wirklich schöne Geschichte und liebe gehst du zu deinem Alfa *g*
Freut mich immer wieder Gleichgesinnte in diesem Thema zu treffen.

Vor 13 Monaten begann bei mir eine ähnliche liebe *g*
Deshalb kann ich dir sehr nach empfinden
********der2 Mann
90 Beiträge
"unvernünftigen" Herzensentscheidungen pro Alfa
hallo in die Runde
da kann ich mich dazuzählen , zu den "unvernünftigen" Herzensentscheidungen pro Alfa *top2*

wir haben letzen Monat in unseren Alfa Bj 2000 154tkm , einen Tauschmotor einbauen lassen
über die Kosten wollen wir nicht sprechen aber die Freude seit er wieder läuft *hochleb* *juhu* *freu2* *freu*

freut uns immer wieder nicht alleine so bescheuert zu sein zu sein *haumichwech*

gruß 1spider2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.