Wir sind heute die erste Runde gefahren.
RV-Friedrichshafen-Lindau, hoch über die Qeralpenstr. bis Oberstaufen (Einkehrschwung) und über Wangen im Allgäu zurück.
Ein herrlicher Tag Ihnen voll
Inhalt melden
ab +31 °
Du hast recht bis 30° + oben ohne
ab 31 °+ Deckel zu Klima an
nach unten wenn´s trocken ist, das muss vorausgesetzt sein
gibt es keine Grenzen
Sitzheizung an warmfahren -- dann Deckel auf !!
OK... geht etwas schlechter mit Oldtimern
ein elektrisches Verdeckt sollte schon sein
sonst hast klamme Fingers
Ich hab nur das eine Auto ein Audi Cabrio Baujahr 96...... und keine Garage. So ist er das ganze Jahr an der frischen Luft....
Da mein Autochen eine Kunststoffheckscheibe hat.... und automatisch zu öffnen ist....geht das Verdeck leider erst ab 12,5° C auf.
Sein Vorgänger war ein Tojota Paseo Cabrio. Den bin ich auch bei minus Temperaturen bei Sonnenschein offen gefahren.... war echt ein tolles Erlebnis.
Wünsche euch allen eine gute Fahrt.
LG...
Unser Cabrio ist das Fahrzeug unserer Lady und wird das ganze Jahr bewegt. Wenn die Sonne scheint, dank Nackenheizung auch bei niedrigen Temperaturen.
LG
Inhalt melden
Saison ist immer...
... es sollte nur nicht regnen, das kennt unser Pony noch nicht. Aber bei 10 Grad, Sonnenschein und entsprechender Kleidung verschwindet das Häubchen auch im Winter...
Da wir ihn nur auf trockener Straße fahren und ihn als 2. Fahrzeug benutzen, benötigen wir keine Winterreifen.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Inhalt melden
Ganzjahres....
Zweitfahrzeug . Kommt nur bei trockenem Wetter raus. Temperaturen
spielen dabei keine große Rolle. Alle Temperatur und Verwöhnregler auf
auf Wohlfühltemperatur und dann kommt der Deckel ab
Eine Winterreifen-Pflicht besteht in D (und CH) nur situativ bei Schnee, Eis und Glätte.
Worauf man achten sollte ist die Temperatur: Sommerreifen sind härter in der Gummimischung. Ab 6°C und weniger verringert sich die Bodenhaftung deutlich, der Bremsweg wird deutlich länger. Eine Versicherung wird auf diese Sachlage schauen um ggf. eine Teilschuld festzustellen. Auch der Verschleiss der Sommerreifen nimmt bei tiefen Temperaturen überproportional zu.