Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann zieht ihr ihn raus?

*******e_18 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Erste Runde
Wir sind heute die erste Runde gefahren.
RV-Friedrichshafen-Lindau, hoch über die Qeralpenstr. bis Oberstaufen (Einkehrschwung) und über Wangen im Allgäu zurück.
Ein herrlicher Tag Ihnen voll *sonne*
ab +31 °
Du hast recht bis 30° + oben ohne *ggg*
ab 31 °+ Deckel zu Klima an *gg*

nach unten wenn´s trocken ist, das muss vorausgesetzt sein
gibt es keine Grenzen *wiegeil*

Sitzheizung an warmfahren -- dann Deckel auf !! *juhu*

OK... geht etwas schlechter mit Oldtimern
ein elektrisches Verdeckt sollte schon sein
sonst hast klamme Fingers *schock*
******ady Paar
68 Beiträge
ganz knapp
today
Ganzjahresfahrzeug
.... so ab 10°+ mache ich das Dach schon mal auf *sonne*
Durchgehender Betrieb
Unser Cabrio ist ganzjährig in gebrauch. Oben ohne bei Sonnenschein und Temperaturen
zwischen +10°C und +30°C
*******000 Mann
44 Beiträge
Winterschlaf
Saisonkennzeichen von April bis Oktober.
Fange schon langsam an ihn zu wecken *ja*
*******ein Frau
44 Beiträge
Moin moin
Ich hab nur das eine Auto ein Audi Cabrio Baujahr 96...... und keine Garage. So ist er das ganze Jahr an der frischen Luft....
Da mein Autochen eine Kunststoffheckscheibe hat.... und automatisch zu öffnen ist....geht das Verdeck leider erst ab 12,5° C auf.
Sein Vorgänger war ein Tojota Paseo Cabrio. Den bin ich auch bei minus Temperaturen bei Sonnenschein offen gefahren.... war echt ein tolles Erlebnis.
Wünsche euch allen eine gute Fahrt.
LG... *huhu*
wann zieh ich ihn raus?
wenn er schlapp wird..... *lol*
***a2 Paar
171 Beiträge
Am 1.3
ist es soweit und dann kann es wieder losgehen. Im Moment steht unter seinem Regenmantel und wartet auf uns.

Zum Thema : Wann zieht ihr ihn raus, ja immer dann wenn es am schönsten ist und dann hat ER auch immer einen Regenmantel (Gummi).

GLG NASA
*****Odr Paar
101 Beiträge
Kein Winterschlaf!
Unser Cabrio ist das Fahrzeug unserer Lady und wird das ganze Jahr bewegt. Wenn die Sonne scheint, dank Nackenheizung auch bei niedrigen Temperaturen.

LG
Saison ist immer...
... es sollte nur nicht regnen, das kennt unser Pony noch nicht. Aber bei 10 Grad, Sonnenschein und entsprechender Kleidung verschwindet das Häubchen auch im Winter...
*******rty Paar
427 Beiträge
1.April
Wir dürfen ab dem 01.04. wieder ...
*******7478 Paar
722 Beiträge
Wir fahren ab den 16.3 wieder bis Ende Oktober.
*********6066 Paar
126 Beiträge
Es kommt darauf an wie viele Fahrzeuge man hat mein Schätzchen ist Sommer Auto wie meine Mopets es sind Sammler Sachen
*******epar Paar
2.624 Beiträge
Ab März und dann nur bei *sonne*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Ich habe bei drm Wetter nch nicht mal Winterreifen drauf. Hier in der Rheinebene ist Schnee zum Fremdwort geworden.
*******e_18 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Winterreifen ?
Da wir ihn nur auf trockener Straße fahren und ihn als 2. Fahrzeug benutzen, benötigen wir keine Winterreifen.
*****e69 Paar
395 Beiträge
Ganzjahres....
Zweitfahrzeug . Kommt nur bei trockenem Wetter raus. Temperaturen
spielen dabei keine große Rolle. Alle Temperatur und Verwöhnregler auf
auf Wohlfühltemperatur und dann kommt der Deckel ab *liebguck*
*********6066 Paar
126 Beiträge
Winterreifen
es gibt eine Regelung per Gesetz und Versicherrung die sagt ab 1.11 bis 1.4 sind Winterreifen Pflicht so kenne ich es
*******007 Mann
9.541 Beiträge
*********6066:
es gibt eine Regelung per Gesetz und Versicherrung die sagt ab 1.11 bis 1.4 sind Winterreifen Pflicht so kenne ich es

*nene* *nono* nicht in Deutschland!
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Eine Winterreifen-Pflicht besteht in D (und CH) nur situativ bei Schnee, Eis und Glätte.

Worauf man achten sollte ist die Temperatur: Sommerreifen sind härter in der Gummimischung. Ab 6°C und weniger verringert sich die Bodenhaftung deutlich, der Bremsweg wird deutlich länger. Eine Versicherung wird auf diese Sachlage schauen um ggf. eine Teilschuld festzustellen. Auch der Verschleiss der Sommerreifen nimmt bei tiefen Temperaturen überproportional zu.

https://www.welt.de/finanzen … emer-ueber-Winterreifen.html

Umgekehrt sind Winterreifen bei warmem Wetter schnell zu weich und verschleissen ebenfalls schneller.
***ks Paar
1.030 Beiträge
am Ostermontag war es soweit...
und er durfte mit seinem Saisonkennzeichen erstmals wieder raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.