Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann zieht ihr ihn raus?

*******e_18 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Wann zieht ihr ihn raus?
Die ersten Sonnenstrahlen und Temperaturen ab 15 Grad haben wir schon.
Heute richte ich ihn nehme den Schlafanzug ab und mach eine kleine Runde.
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Unserer 308 ist immer Unterwegs..... Und ich (er) fahre ihn auch offen bei Trockenheit und 10°C +. Bei leichtem Schnefall mach es besonderst viel Spass...... Und wenn die anderen einen verständnislose anschaun. Für einige Cabriofahrer auch unverständlich. Aber es ist halt nur ein Auto das Spass macht, so soll's auch sein. Würden uns freuen wenn mal im Raum Welzheimer Wald uns Leutz anschreiben..... Könnten ja mal gemütlich zusammen sitzen und mal was Planen.
GLG
Uwe und Silvi
*********6066 Paar
126 Beiträge
Nur im Sommer
Hi wir haben unseren SL nur von 1.4bis 31.10 angemeldet freuen uns auf die erste Ausfahrt LG Sigi und Tina
*******dter Paar
216 Beiträge
Rausholen?!
Also wenn wir im Club sind, hole ich "ihn" schon mal ab und an raus. *haumichwech* .
Was unser Cabrio angeht - das ist ganzjährig angemeldet und wird selbst bei niedrigen Temperaturen - so 5 Grad - (Trockenheit vorausgesetzt) betrieben. Sobald die Sonne ein wenig lacht, wird das Verdeck geöffnet
und ab geht die Lucy....
*******007 Mann
9.541 Beiträge
**********S6571:
Und ich (er) fahre ihn auch offen bei Trockenheit und 10°C +. Bei leichtem Schnefall mach es besonderst viel Spass..

*floet* wo fällt bei +10° noch Schnee? *zwinker*

Meiner ist das ganze Jahr angemeldet-ich habe nur das eine Auto und ich fahre auch das ganze Jahr offen, die Temperaturen sind mir da egal, hauptsache es ist trocken. *grins* Man kann sich ja dann dementsprechend anziehen.
*********6066 Paar
126 Beiträge
Wie Alt ist euer Schätzchen meiner ist 28 und kriege leider nur bei Histrrory-merzedes Ersatzteile daher nur im Sommer ohne Salz
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir machen
Es wie die waeschbaeren, ab 1.4 bis 1.10 angemeldet und unser Schätzchen kennt nur Sonnenschein *sonne*
Also mein Baby bekommt die " Mütze " erst ab Temperaturen so um die 18 grad abgesetzt! Ich fibde erst dann macht es auch richtig spass
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Klar.....+10°C ...... Man kann auch alles in die Waagschale legen. Dir auch viel Spass .....
****51 Frau
19.374 Beiträge
Bei dem Wetter heute bin ich natürlich offen gefahren.
Es war herrlich.

Das ist der Vorteil eines Ganzjahres Cabrios.
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Meine
Saabine ist da ganze Jahr angemeldet und wenn die Sonne scheint geht die Mütze auf.
Temperatur zweitrangig, Schal und gute Heizung reichen....
****bw Mann
420 Beiträge
Unser SLK
ist allzeit bereit ...
Schliesslich sagt man Cabrio fahren ... *zwinker*
...
die Sonne darf dabei gerne scheinen
Bild ist FSK18
****duo Paar
15.700 Beiträge
...wir halten keine Winterpause, es geht das ganze Jahr durch *fahr* , auch bei dicken Schneeflocken (man darf nur nicht anhalten *fiesgrins* *g*) oder sonnigem Frost sind wir offen unterwegs *ventilator* *freu2*
****ar Mann
500 Beiträge
Permanent am fahren, eine Pause gibt es nur...
wenn er beim Alfa-Reparaturbetrieb meines Vertrauens steht.

Die erste Tour des Jahres gab es bereits am 14. Januar. Schön durch das Bergische Land. Ein Genuss.

Derzeit plane ich eine sommerliche Tour durch die Schweizer Alpen und französischen Seealpen. Eine Tour die ich bereits vor Äonen mit dem Motorrad gefahren bin. Da wird der Col de la Bonette mit seinen 2802 m der "Höhepunkt" der Tour. Zu Fuß kommt man dann noch höher, 60 Höhenmeter bis zum Aussichtspunkt noch oben drauf. Richtig schön ist aber auch der Col de Iseran, mit 2.764 Höhenmetern und auch vielen Landschaftlichen Highlights. Final geht es dann die Cote d`Azur entlang. Leider fährt ja der Autoreisezug nicht mehr... also Kilometer auf der Autobahn fressen um ins Tourengebiet zu gelangen, und für die Strecke nach Hause.

Allen gute Fahrt!!!
****lle Mann
37 Beiträge
meiner bleibt in der Garage
Hallo hard core cabrio-fahrer
April/Mai - je nach Wetterlage. Dann fahre ich bis es wirklich fast Winter ist. Da ich mit dem Veteranenausweis "nur" 3000 km/Saison fahren darf und ich kein Salz am Wagen möchte reicht dies.

Jeder wie er will.....

Gruss aus der *schweiz*
*******stic Paar
69 Beiträge
Kalt und Nebel
Habe meinen Kleinen heute auch ein wenig Auslauf gegönnt. Leider ist es in der Voreifel kalt und nebelig *frier*
Gönne aber euch allen das schöne Wetter. Freue mich auch schon auf ein wenig Sonnenschein ☀️
Wir
Fahren auch das ganze Jahr über mit dem Cabrio uns gefällt das *freu*
******e62 Paar
62 Beiträge
... bis - 15 °C IMMER
Immer – und das mit „echten“ Roadster`s --- ohne Dach, Seitenscheiben, Heizungen und dergleichen – siehe unsere Beiträge im Thema „Bei welchen Temperaturen macht Ihr Euer Cabrio auf?“ --- Marc hat einen Beifahrer, unter dem gleichen Thema, einen Beifahrer für die Winter-Raid 2016 gesucht --- kein JOY-er hat sich gemeldet – schade – laut Erzählungen der Teilnehmer ein einmaliges unvergessliches Erlebnis
Irgendwann im Laufe des April oder Mai
Das Auto ist zwar das ganze Jahr angemeldet, aber wird geht spätestens im Oktober in die Halle. Sauber, Granulat im Fussraum, Ladegerät angeschlossen und Cover drüber. Luftdruck auf 4 bar und auf Styropor.
Wenn das Wetter wieder gut ist und Zeit genug da ist, darf er wieder raus.

Für ein paar Sonnenstrahlen jetzt im Winter mit Salzlauge auf der Strasse wird er nicht eingesaut.

Letztes Jahr gab es reissende 350km auf die Uhr.....aber nachgetankt *zwinker*
******rld Paar
90 Beiträge
Ganzjährig....
Wir fahren unser zweit Auto ( ihrer) das ganze Jahr. Sie ist ja ziemlich hartgesotten aber vor 15/20c grad noch nie offen. Die Blicke der nicht Cabrio Fahrer reichen ja von zu kalt bis zu heiß mit kopfschütteln..... von daher darauf geben wir auch nix! Viel Spaß denen die sich trauen jetzt schon offen ohne Mütze!
*********6066 Paar
126 Beiträge
Hi es kommt darauf an was für ein Auto und ob ich blos eines habe und wie alt es ist meiner hat in 2 jahren das H-kenzeichen und ist noch nie im Winter gefahren worden das salz ist der Tot vom Auto
******848 Paar
7.832 Beiträge
kurz und knapp:
Heute *juhu* *sonne*
**********_2014 Paar
1.124 Beiträge
Da unser neues Schätzchen nur von 4-10 angemeldet ist, geht es natürlich erst ab April. Der Andere ist zwar ganzjährig angemeldet, aber steht noch in der Garage, da nur Sommerreifen. Wenn es dauerhaft über 10°C ist, wird wieder gegen das Winterauto getauscht.
Warm &Kalt
Ganzes Jahr , bei -15 und +30
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.