Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️57
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bereitet ihr den Winterschlaf vor??

******ild Mann
53 Beiträge
... da fällt mir ein ich habe noch nie mein Windschott benutzt *lach* mal morgen testen, ohne ist es bei ca. 13-14° noch ganz akzeptabel zu fahren. Vor voll aufgedrehter Sitzheizung habe ich immer noch Angst... mir haben jetzt schon mehrere Leute erzählt das es nicht sonderlich gut für die Potenz und Zeugungsfähigkeit sein soll...
@verruecktespaar
... euren Tipps muss man nichts mehr hinzufügen. So machen wir das auch mit unserem BMW Z4- allerdings mit Saisonkennzeichen und wirklichem Winterschlaf. In unserer Region hat es einfach zu oft zu viel Schnee *gr3* und da will man das Auto einfach nicht fahren. Ein kleines Winterauto tut es da auch. Und - man freut sich einfach wenn man den Flitzer wieder rausholen kann.
******ild Mann
53 Beiträge
Bis 8°C im hellen und bei Sonne... also ohne Wind und Wolken, macht es echt noch Spaß... aber nur bei Heizung auf maximum, Sitzheizung auf Maximum und dank meiner Handschuhe (Raiffeisen, eigentlich Reithandschuhe und haben nur 2,50 € gekostet) auch schön warm um die Hände. Klar... so richtig männlich könnte ich so wohl auch noch bei -5° fahren... aber ich wills ja auch noch genießen *lach*
Winterschlaf?
Auch für unseren PT-Cruiser ist in der kalten Jahreszeit an Schlaf nicht zu denken: Wintersocken aufgezogen, Frostschutzmittel aufgetankt und schon kann es losgehen.

Zugegeben, der Motor der das Dach bewegt, darf sich nach der vielen Arbeit im Sommer in den kommenden Monaten ein wenig mehr ausruhen. Und solange die Kraft der Sonne nicht reicht, werden Winterjacken angezogen, Mützen aufgesetzt, Handschuhe tragen, die Heizung um Unterstützung gebeten und somit Väterchen Frost getrotzt.

Alles unter dem Motto: Cabrio fahren im Winter, ist angenehmer als die beste Schlittenfahrt!

Allzeit gute Fahrt, wünschen wir
aus der (noch) Schnee freien
sesamstreet!
nuuuuuuuuu
...mein crossfire hat nun auch schon den 3 winter vor der tür...ist zwar net das beste wintergefährt aber macht spaß, also nix mit einmotten...
Stoffverdeck
Hallo Cabriolaner

auch ich fahre das ganze Jahr mein Astra Cabrio.Für mein Stoffverdeck suche ich noch einen guten Imprägnierer bzw. Reiniger hat jemand da einen guten Rat?
Mein Mann hat beim letzten Versuch das Dach in Brand gesetzt!

Liebe Grüße Bine
Also...
... wir nehmen zum Imprägnieren ein Mittel das BMW in den Vertragswerkstätten anbietet. Das funktioniert ganz gut. So was müsste es doch bei Opel auch geben, oder? Habt Ihr das schon probiert?
Winterschlaf
Hallo Ihr,

wollte euch mal noch ein paar Bilder zeigen, aufgenommen am 31.10., Minuten vor dem Winterschlaf.....

vg. Speedster
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Winterschlaf?
Unsere Kugel ist das ganze Jahr im Einsatz. Geht doch nicht an, dass wir am Heiligabend bei 20 Grad geschlossen fahren! *zwinker*

Viele Grüße
Die Smarties
....
Habe leider nur ein Saisonkennzeichen und die H-Zulassung ist schwer, da der Spider ein Reimport aus den USA ist.
Ich fahre bei jedem Wetter offen, muß nur trocken sein.

VG.Speedster
So ist es !!! Dach auf und durch !!
Ich sehe es dann doch eher so wie bereth... !!! Dicke Jacke an und ab durch den Winter !!! Und in den Bergen bei gutem Wetter und Schnee ist das offen fahren erst richtig geil !!
Aüfwärmen kann man sich später immer noch !!!
Habe...
...dieser Tage mal die Winterräder und das Hardtop montiert.
Wenn ich allerdings den Wetterbericht sehe...könnte es sein, dass das Hardtop wieder an den Flaschenzug kommt (vorübergehend).

Denn Moni fährt ja gerne im langen Ledermantel... *hypno*

LG
Udo (+Moni)

P.S.
Preiswerte Kleinwagen haben ja "Dank Abwrackprämie" Mondpreise erreicht. *fluch*
*******cker Paar
3.087 Beiträge
das ist halt das schöne, wenn man ein auto hat, mit dem man bei JEDER geschwindigkeit, ruckzuck auf die aktuelle wetterlage reagieren kann... *baeh*
Wnterreifen rauf, fertig *grins*

Ich fahre ein Ganzjahres-Cabrio *freu*
Bei...
...uns ist es nun in Kürze soweit. Das Cabrio wird eingemottet. Waschen, wachsen, Innenraum reinigen, Luft in die Reifen und dann schön abdecken. Wenn man viel in Richtung Allgäu unterwegs ist dann will man einfach sein Schmuckstück nicht durch den dicken Schnee steuern. Man freut sich dann wieder auf das Frühjahr. LG sundancer
in Hamburg scheint die Sonne...
...da bin ich froh wenn ich noch die ein oder andere Runde drehen kann. Winterreifen drauf und jeden Tag der sich ergibt ausnutzen*g*

*sonne*ige Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

George
****65 Paar
28 Beiträge
Sonne
eben noch offen gefahren bei 18 c wie immer super an alle oben ohne fahrer ein schönes we
lg anne u chris
Winterschlaf?
nix da, heute offen durch die Gegend gesaust.Halte ja auch keinen Winterschlaf.
*********sonne Frau
259 Beiträge
an alle hier aus der Gruppe :-)
diesommersonne *sonne*

fährt auch im Winter Cabrio

was haltet ihr denn davon...

Denn mit Winterreifen und bei richtig schönem und knackig

kaltem Wetter und schnee- und eisfreien Straßen macht dies

doch warm eingepackt richtig viel Spaß...

Es gibt doch Heizung und Sitzheizung ODER??? *g*

Also seid keine Warmduscher zumindest beim Cabirofahren

Wünsche Euch allen erst mal eine schöne Adventszeit...mit VLG aus

Bonn, diesommersonne *sonne*

P.S. - übrigens bin heute noch offen gefahren waren ja fast 17 Grad

Celsius und sehr *sonne* ig halt...mich und mein Cabrio hat es

gefreut *zwinker* -
naaaaabend...
..jo ich fahr auch über winter mit meinem roadster und bin gestern offen gefahren....

euch ein schönes we..martin
Winterpneu sind drauf
Neue Felgen samt Winterpneu sind drauf...der Schnee kann kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.