."über Sölden das Timmelsjoch, dann den Jaufenpass, dann über Sterzing das Penserjoch über den Ritten nach Bozen an einem Tag zu fahren...klingt verrückt...aber müsste machbar sein, oder??"
ja, locker machbar. wollte ich auch vorschlagen. passt am timmelsjoch ein bissel auf. das ist ne art ralley-strecke von meist itgendwelchen möchtegerns, meist audi s3, golf gti und bmw m2-fahreren ;)die idioten drehen dann im tunnel oben die maschinen hoch...wird also "schön" laut.
ich persönlich finde die westseite vom gardasee eher...naja...ätzend. meist tunnels.und limone...ich finde es ein furchtbares tourigeschuppse. das einzige was an der westseite reizend ist,ist die brasaschlucht. ich finde die ostseite wesentlich schöner, da keine tunnels, okay einer oder zwei. mein lieblingsort:
torri del benacco. im kleinen hafen in ein caffee und einfach entschleunigen.
wenn ihr nach bormio fahrt, solltet ihr
über den gaviapassfahren.der oist aber saueng,teilweise einspurig,also schön vorausschauend fahrenund auf geröll aufpassen.
oben auf dem stilfserjoch lohnt eine
kaffeepause im tibethaus.von doert hat man ne tolle sicht auf die nordrampe vom stilfserjoch
tipp für den heimweg: stilfserjoch ->meran->bozen->grödnertal->sellajoch->passo pordoi->dolomittenstraße nach cortina d'ampezzo->lienz->großglockner hochalpenstraße ->edelweißspitze,und dort oben übernachten!haufen holz, 450 km,