Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juhu...freu mich auf Euch!!!

*******vet Frau
120 Beiträge
Themenersteller 
Juhu...freu mich auf Euch!!!
Ganz lieben Dank für den Eintritt in Eure Gruppe....

Da ich mich im Moment mit der Frage..
BMW 4er Cabrio oder Mercedes Benz C oder E Cabrio auseinander setze, bin ich Euch dankbar für Eure Erfahrungen und Hinweise.

Drücker von NiceVelvet
****ho Paar
107 Beiträge
Was willst denn konkret wissen?

Grundsätzlich würde ich mir keinen kaufen, sondern halt irgendwie leasen/finanzieren oder was auch immer dass es da für Modelle gibt. Dann gibst ihn eh wieder zurück und wenn's Dir nicht gefallen hat nimmst eben nen anderen. Die Erstentscheidung würd ich einfach von ner Probefahrt abhängig machen.

Das kann ich so pauschal empfehlen,. Ansonsten mußt konkret nachfragen...
*******vet Frau
120 Beiträge
Themenersteller 
Herz schlägt für BMW
Danke Dir!!!

Probefahrt war mit beiden bereits.
Der BMW war meiner, leider Kofferrraum *snief2*
Das mit dem Leasing...
Kannste machen bei Selbstständigkeit, kann teuer werden.
Zur Zeit überlege ich alle Möglichkeiten, mich von meiner A Klasse zu trennen.
********r_GR Paar
139 Beiträge
Wir sind mit unserer neuen E Klasse Cabrio sehr zufrieden. Brauchten den Platz weil wir doch öfter zu viert fahren.
******sch Mann
336 Beiträge
BMW/MERCEDES
Alsow wir haben einen E350 Bj 2013. Eigentlich nach 2 BMW Cabrios schlug mein Herz für BMW, wegen Freude am Fahren und Sportlichkeit aber ich muss sagen der Benz kommt sportlich daher und steht dem BMW E46 in nichts nach.

Über die aktuellen Modelle kann ich bei Benz und BMW nichts sagen. Die BMWler wollen mich aber ködern und schicken mir immer noch Werbung zu. So einer 4er Cabrio als M-Modell hat schon was.

Also ich denke musst du für dich entscheiden.
****ho Paar
107 Beiträge
Kaufen kann teuer werden. Haben ne E-Klasse gekauft. Übelste Kiste ever! Ich kaufe mir kein neues Auto mehr. Meine Kiste gehört der Bank und wenn sie nicht läuft, bekommt die Bank eben keine Raten mehr bis die Kiste wieder läuft... Ich kaufe nur noch meine Spaßautos, liegt aber vielleicht daran dass ich seit vielen Jahren im automobilen Umfeld arebite *rotfl*

Also wenn der BMW Deiner war dann nimm ihn doch und habe viel Spaß damit *g*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Bzgl. Kofferraum empfehlen wir sich die originalen Koffer-Set zu den Fahrzeugen anzuschauen. Die geben einen realistischen Einblick dazu was in den Wagen rein passt auch wenn das Verdeck auf ist. Auf das Argument "man kann ja bei Gepäck Dach zu machen" würden wir nicht eingehen, weil es genügend Situationen gibt bei denen man auch mit Gepäck Sonne und Frischluft haben möchte.
***Re Paar
88 Beiträge
Haben uns für nen 4er entschieden
Wir haben seit letztes Jahr ein 440i Cabrio. Hatte auch lang überlegt E Klasse oder 4er. Die Wahl viel dann auf den 4er nach Abwägung aller Argumente. Wollten unbedingt noch einen 6 Zylinder. Ist übrigens als Langfristige Anschaffung gedacht, Trotz oder weil gerade als Spassauto. Und er macht wirklich Spaß. Haben die Wahl nie bereut. Über das Stahlklappdach kann man sich streiten. Bei geschlossenem Dach ist er echt ein vollwertiges Auto (war aber für uns nie relevant, wird eigentlich nur bei schönem Wetter bewegt). Dann aber passt es vom Kofferraumvolumen auch. Bei offenem Dach ist klar nicht viel Platz für Gepäck, aber 2 kleine Koffen passen ohne Probleme rein. Und da man dieses Auto ja niemals für eine lange Reise zu viert verwendet bleibt für Gepäck ja auch die Rückbank. Wie bei allen Cabrios ist es hinten nicht so üppig mit dem Platz und beim 4er fällt dann auch das Windschott weg wenn hinten welche sitzen wollen. Kurze Strecke geht mal mit 4 Personen, aber eigentlich ist jedes Cabrio ein Zweisitzer.
****ald Mann
129 Beiträge
E Klasse
hatte vorher 2 klassen cabrio aber die E ist der hammer.
lg Romain
E Klasse
*******ino Mann
62 Beiträge
BMW vs Mercedes Cabrio
Sind beide definiv gut, Unterschied liegt in Marginalien, insofern eine reine subjektive Entscheidung.
Was in meinen Augen viel wichtiger ist: Wie ist die Wekstatt für den (siche irgendwann einmal notwendigen) Service aufgestellt??
Hier in Lübeck beispielsweise kann man die BMW Werkstatt eigentlich nur betreten, wenn man sein Auto verschrotten will..... ich war dort mit meinem Wiesmann, der ja bekanntlich BMW Technik beherrbergt, wg. irgendwelcher Lämpchen, die aufleuchteten ohne gleich wieder zu verlöschen.....
Schon die Terminabsprache war ein gewaltiges Problem, als dann ich den Wagen zur Überprüfung abgab, bat ich darum, dass der Monteur das Velour-Leder-Lenkrad doch bitte mit Handschuhen anfassen möge, und eine Folie für den Leder-Sitz sei auch nicht schlecht, wagte ich noch zu sagen: so etwas sei doch selbstverständlich----wurde ich hochnäsig zurechtgewiesen; der Monteur kam-ohne Handschuhe, ohne Sitzfolie, nur mit sehr lautem Zuruf konnte ich das Schlimmste verhindern....
Das technische Ergebnis war noch ernüchternder: ...keine Ahnung, hat wohl keine Fehler, ich solle weiter beobachten....... Na Danke!!
So etwas ist mir bei Daimler in Lübeck (dort wird mein E Klasse Kombi -Winterauto) gewartet. nie pasiert: immer perfekt, imme höflich, immer kompetent....

Das, so meine ich, ist für die Entscheidung bei einer Premium Marke das Wichtige: Stimmt der Service vor Ort,
der Rest ist eher zweitrangig.

Frage bei Deinen Freunden nach, wie sie mit dem lokalen Service bei welcher Niederlassung besonders zufrieden sind und schau ´ auch mal nach den Bewertungen im Netz und entscheide Dich nach diesem Kriterium, lanfristig fährst Du so am besten....

LG Comfortino
******kys Paar
426 Beiträge
probe gefahren sind wir mercedes e cabrio, 4er bmw, jaguar f type, wobei uns der schon wieder viel zu klein war und das audi a5 cabrio ...

am ende hat uns das design von audi mehr angesprochen. für uns ein schickes und das perfektes cabrio ... stoffdach, viel platz, tolles fahrgefühl, materialien top und top verarbeitet, großer kofferraum auch bei abgesenktem dach etc., etc. - einfach spaß ...

favorisiert hätten wir noch ein bentley cabrio ... können wir aber nicht überall mit auftauchen - noch nicht ... *g*
*******365 Paar
168 Beiträge
Hallo
Wir fahren das neue C-Klasse Cabrio in einer Allradversion mit Luftfahrwerk, Automatik ist sowieso klar, nur ein Mercedes ist ein Mercedes.

Die neue E-Klasse ist ein wenig grösser was auch mehr Platz ergibt, gibt spezielle Koffersets für beide Typen, damit bringst du eigentlich alles unter was man so mitnehmen muss, auch die Dildosammlung wenn notwendig *rotfl*

LG die Cabrios
*******_12 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,
Meine beiden letzten Cabrios waren ein Mercedes SLK 55 AMG und davor ein BMW M3 Cabrio. Nach langem hin und her und edlichen Problefahrten hab ich mich diesmal für ein Audi RS5 Cabrio entschlossen was die beste Entscheidung war.... Ich hätte nie gedacht das der Audi das mit Abstand am besten verarbeitete Auto ist von den 3en.

Gruss Alex
Audi RS5 Cabrio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.