BMW vs Mercedes Cabrio
Sind beide definiv gut, Unterschied liegt in Marginalien, insofern eine reine subjektive Entscheidung.
Was in meinen Augen viel wichtiger ist: Wie ist die Wekstatt für den (siche irgendwann einmal notwendigen) Service aufgestellt??
Hier in Lübeck beispielsweise kann man die BMW Werkstatt eigentlich nur betreten, wenn man sein Auto verschrotten will..... ich war dort mit meinem Wiesmann, der ja bekanntlich BMW Technik beherrbergt, wg. irgendwelcher Lämpchen, die aufleuchteten ohne gleich wieder zu verlöschen.....
Schon die Terminabsprache war ein gewaltiges Problem, als dann ich den Wagen zur Überprüfung abgab, bat ich darum, dass der Monteur das Velour-Leder-Lenkrad doch bitte mit Handschuhen anfassen möge, und eine Folie für den Leder-Sitz sei auch nicht schlecht, wagte ich noch zu sagen: so etwas sei doch selbstverständlich----wurde ich hochnäsig zurechtgewiesen; der Monteur kam-ohne Handschuhe, ohne Sitzfolie, nur mit sehr lautem Zuruf konnte ich das Schlimmste verhindern....
Das technische Ergebnis war noch ernüchternder: ...keine Ahnung, hat wohl keine Fehler, ich solle weiter beobachten....... Na Danke!!
So etwas ist mir bei Daimler in Lübeck (dort wird mein E Klasse Kombi -Winterauto) gewartet. nie pasiert: immer perfekt, imme höflich, immer kompetent....
Das, so meine ich, ist für die Entscheidung bei einer Premium Marke das Wichtige: Stimmt der Service vor Ort,
der Rest ist eher zweitrangig.
Frage bei Deinen Freunden nach, wie sie mit dem lokalen Service bei welcher Niederlassung besonders zufrieden sind und schau ´ auch mal nach den Bewertungen im Netz und entscheide Dich nach diesem Kriterium, lanfristig fährst Du so am besten....
LG Comfortino