Stirbt der bezahlbare offene Fahrspass aus?
Mercedes kündigt die letzte Generation "Final Edition" des SLK/SLC an.Im Sommer läuft das VW Beetle Cabrio aus.
Volvo, Cadillac und Jaguar haben Cabriolets aus ihren Portfolios gestrichen.
Renault, Nissan, Peugeot, Citroën, Opel, Skoda, Seat, Toyota, Hyundai, Kia verzichten mittlerweile komplett auf offene Fahrzeuge.
Abseits der exklusiven Fahrzeuge von Mercedes, BMW, Porsche, Audi etc. und Exoten wie Lotus, Maserati, Ferrari und Co, alle oberhalb der 60.000 Euro, gibt es fast keine Cabrio mehr im Programm der Hersteller.
Es verbleiben im Markt des offenen Vergnügens für den Normalbürger:
• Fiat 500C (strikt technisch betrachtet kein Cabrio, vom Fahrgefühl her zählen wir es absolut dazu)
• Ford Mustang Cabrio
• Mazda MX-5 / Fiat 124 Spider
• BMW 2er, 4er, Z4 (je nach Option schnell im Luxus-Segment)
• Audi TT, A3, A5 (je nach Option schnell im Luxus-Segment)
Haben wir ein Modell vergessen?
Was meint ihr zu dieser Entwicklung im Markt?