Habt Ihr Erfahrung mit dem Transport von Rädern auf der Anhängerkupplung?
Wir haben den Plan eventuell eine abnehmbare Anhängerkupplung nach zu rüsten.
Hallo
Gibt es für das Auto die passende Kupplung ?
Liegt die Stützlast bei 70 kg .
Dann sollte es kein Problem sein . Voraussetzung man hat den richtigen Träger .
Hi, ich gabe ab einem "normalen" Auto eine AHK mit Fahrradträger. Wenn man Träger und Räder sorgfältig und gut befestigt ist das eine tolle Sache. Allerdings sollte man nicht zu schnell fahren und an den Rädern lockeres Zeug wie Abnehmbare Beleuchtung oder Körbe entfernen. Schon wegen dem Luftwiderstand. Macht unnötig instabil.
LG
Harald
Mit dem passenden Fahrradträger für die Kupplung kein Problem. Wir transportieren unsere Räder immer so.
Achte darauf, dass die Räder wegen des höheren Gewichts der EBikes zum gewählten Träger passen.
Also besser kein Baumarkt Schrott kaufen sondern ordentliche Qualität wie zb. Thule und ähnliche.
Handbuch/Betriebsanleitung konsultieren: Hersteller schliessen beim Cabrio mitunter eine Garantie aus sollte eine Anhängerkupplung verbaut werden (so zum Beispiel bei unserem) oder geben relativ geringe Anhängerlasten als Maximum vor.
Wird transportieren unsere e bikes auch auf der AHK. Die Akkus nehmen wir alkwrdunga5razs, daddies unnötiges Gewicht wäre. Diese lieber im Auto verstauen und Vorort dann wieder in die Fahrräder einsetzen. Allerdings sollte man beim Fahrradträger wirkl ein gutes Produkt wählen.
Wenn es eine AHKupplung für dein Auto gibt gibt es kein Problem. Du wirst aber vermutlich die Stützlast bei einem Träger mit 2 E-Bikes schon fast überschreiten. Ich habe am Cabrio keine Ahk , aber an meinem Kombi. Nehme da auch 2 E-Bikes mit .Habe einen Träger von Thule. Stützlast ist auch da überschritten, Räder heben bombenfest. War auch schon mit über 200 damit unterwegs. Alles ok
Habe vor kurzem in Kroatien einen Z4 mit Wohnanhänger gesehen , leider hatte ich kein Foto zur Hand.
MB C-Klasse Cabrio mit Thule Easy Fold, dieser Träger ist die perfekte Lösung da er sehr leicht zu montieren ist und im zusammengelegten Zustand wie ein Koffer zu tragen ist.
Wir fahren damit auch größere Strecken und das ohne Probleme.
LG die Cabrios
Hallo, wir haben einen Fahhradträger von Uebler, den kann man auch abklappen dann kommt man auch mit den Rädern ohne probleme an den Kofferraum. Der Träger war recht teuer aber der ist auch leicht unter 15 kg und hat eine Traglast von 50 kg. Wir haben aber die AHK am Kombi oder am SUV.
Inhalt melden
Hallo Cabrio Freunde!
Vielen Dank für eure Beiträge,
Ihr habt uns ein Stück weiter geholfen und wir werden die Ahk.am Cabrio nachrüsten
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.