Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letztes Wochenende mit Sonnenuntergang nach 8

*******ers Paar
1.578 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Wochenende mit Sonnenuntergang nach 8
Das kommende Wochenende wird für die meisten das letzte des Jahres mit einem Sonnenuntergang nach 8 Uhr sein. Nur „tief im Westen“ hat man noch eine Woche Schonfrist, bevor es auch bei ihnen schon vor der Tagesschau dunkel wird.

Und welche Torschluss-Ängste plagen euch mit den Cabrio so? *ggg*
Sunset Drive
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Gar keine Gefahren wird auch im Winter offen.
****duo Paar
15.636 Beiträge
..keine, es geht offen durchs ganze Jahr *ventilator*
Nachts offen fahren ist bei passenden Temperaturen ein ganz besonderes Vergnügen...
Auch wenn wir Bruchstrichfahrer sind. Alles zu seiner Zeit und die Freude umso größer wenn die neue Saison beginnt *top*
**********erzen Paar
525 Beiträge
Wir haben keine Sorgen bei kürzer werdenden Tagen. Leider muss der Kleine von Frau Achtsam dann bald in der Tiefgarage bleiben. Das aber erst, wenn das erste Salz auf den Straßen ist. Bis dahin hat er Auslauf. Und wir können als Familie offen Ausfahrten machen. Im Winter nehmen wir dann nur den "Kleinen" von Herrn Achtsam, wenn mal gerade keine Familienkutsche benötigt wird. Und da der "Kleine" von Herrn Achtsam sonnengelb ist, scheint dann sogar im Winter ein wenig die *sonne*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Salz? Na wenn ich an den letzten "Winter" zurückdenke ( schreibe gerade von der Rheinebene ) war das was an Schnee war wie wenn ich mit Puderzucker über einen Kuchen gehe.
Aber bei euch im Norden sieht es bestimmt anders aus. Aber jetzt geht hier der "Herbst" erst richtig los sprich Weinlese mit " Neie Woi un Zwiwwelkuche mit Grumbeersupp!" *freu2* *freu*
( Übersetzung: Neuer Wein mit Zwiebelkuchen und Kartoffelsuppe ) *lach*
...ab in den Süden Portugals, da ist es länger hell und wärmer wenn es in Deutschland Herbst wird *zwinker*
*herz* darum fahr ich kein Kurzzeitkennzeichen was mich ja wie beschnitten machen würde
*lol*
Immer alles voll angemeldet.
ABER Salz brauch ich auch nicht.... es gibt genügend sonnige salzfreie Tage
Wie werden noch lange oben ohne fahren, haben ja Sitzheizung 😜
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Und ich Airscarf ( Luftdüsen in den Kopfstützen ) *ja*
**********erzen Paar
525 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
Salz? Na wenn ich an den letzten "Winter" zurückdenke ( schreibe gerade von der Rheinebene ) war das was an Schnee war wie wenn ich mit Puderzucker über einen Kuchen gehe.
Aber bei euch im Norden sieht es bestimmt anders aus.

Bei uns ist im Winter auch kein Schnee. Dafür aber viel überfrierender Matsch. Und der wird hier mit noch mehr Salz bekämpft. Dadurch gibt es quasi keine salzfreien Tage. Denn der nächste Regen spült es dann leider nicht gleich wieder komplett weg. Und trotz guter Hohlraumversiegelung ist mir mein Kleiner dann doch zu schade dafür. Er soll schließlich noch bei uns alt werden dürfen und können.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
*********eres Mann
250 Beiträge
Ganzjahrescabrio *oh*. Das bedeutet jeder Sonnenstrahl mit mehr als 10 Grad wird offenge*fahr*en. Sitzheizung sei dank *huhn*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Auch bei Minusgraden wenn die Sonne strahlt. Dann aber ohne Frau.Hardcore eben!
**********erzen Paar
525 Beiträge
Wieso Hardcore ohne Frau??? Ich, Mrs. Achtsam, habe es auch schon genossen im Tiefschnee mit offenem Verdeck Donuts auf dem Schwimmbadparkplatz zu drehen. *ggg* Nur die Hände wurden ziemlich kalt, als wir hinterher den Schnee wieder aus dem Verdeckkasten schaufeln mussten. *grins*

Es ist alles eine Frage der richtigen Kleidung. Auch für die Damen der Schöpfung. Als Beifahrerin habe ich halt immer eine Thermostrumpfhose unterm Kleid und eine Decke zum Einwickeln der Beine dabei. Und natürlich ausreichend warme Kleidung obenrum. Dann ist das alles kein Problem.

Es ist doch traumhaft bei blauem Himmel und Sonnenschein durch die schneebedeckte Landschaft zu roadstern, wenn es die hier denn überhaupt noch mal gibt.
*********eres Mann
250 Beiträge
@**********erzen Missis Achtsam *huhu*!

Du bist da auch untypisch. Die meisten Männer machen das auch nicht. Fühle mich ja schon als Einhorn, weil ich gerne Jenseits der 180 ohne Windschott und Scheiben unterwegs bin. Auch im Herbstfrühlingwinter *smile*. Datt muss Wummern und kein 3 Wettertaft darf helfen können *headbang*Wenn es kühl ist (unter 18 Grad) mute ich das auch keiner Beifahrerin zu. Die Rektionen sind Blicke die sagen: "Bits Du verrückt, das meinst Du nicht ernst, das gibt eine Blasenmittelohrtriinitusmittelfingerlungenbindehautentzündung mit anschließender drölfwöchiger... *lol* Auf passende Kleidung kommen die wenigsten. Oder das ein wenig frösteln mal was schönes sein kann *freu*

Die Cabriotouren mit Euch waren einfach *top2*. Gerne immer wieder!!
Schon wieder etwas gelernt; wir haben auch eine Sitzheizung und sind deshalb immer unten ohne gefahren... *tuete*
Auch nicht soo schlecht, aber letztendlich stellte sich nicht das Vergnügen ein, das wir beim oben ohne fahren so lieben...
**********erzen Paar
525 Beiträge
@*********eres : Normal kann jeder. *grins*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Stimmt
****ch Paar
254 Beiträge
hallo
fährt noch jemand ende September/ anfang Oktober einige tage nach Südtirol ????
terminlich sind wir noch flexibel
lg
monich
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ch:
Südtirol ????

Eine sehr ungünstige Entscheidung, wegen der östlichen Lage geht dort die Sonne früher unter. Für mehr Sonne am Abend sollte man sich westlich orientierten, nach Frankreich auf Agde zum Beispiel. So machen wir das mit unserer grossen Cabrio-Tour im September 2021.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Nutz das Wetter lieber heute noch aus und fahr die Weinstraße runter nach Frankreich. Ein schöner letzter Sonniger Augusttag.
*********eres Mann
250 Beiträge
Letzter sonniger Sonntag ?

Quaaaatsch. Die Sonne scheint uns aus dem A...lerwertesten. Dank Erwärmung scheint sie zumindest hier im Norden öfter und wärmer. Und immer wieder. Ganzjahrescbrio ist das Zauberwort. Apropos: Das war gestern ein derart warmes sommerlichluftiges Sonntägchen mit bereits leicht braunbelaubten Bäumen. Genial!
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Geiles Wetter heute 24°C und Wurstmarkt. Das schreit förmlich nach offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.