Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
183 Mitglieder
zum Thema
Was war dein"made-my-day-Moment" heute?84
Was ist/war DER "made-my-day-Moment" heute bei Euch.
zum Thema
Self-Made Gruppe in Berlin22
Leider wurde der ursprünglich Forenbeitrag für eine Gruppe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt mal eure Cabrios Made in Italy

********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von ********pair:
Übrigens hat auch der nicht viel Mazda in sich außer Navi und Steuergeräte.
Bis auf das Logo schaut er aber genau gleich aus wie unser Mazda-Miata, der Faita. *grins*

Bei der grossen Zahl von diesen gleichen Chassis sind wir am überlegen, für diese Gattung mal ein eigenes Joy Treffen aufzugleisen. "F+M -iatas of Joy".
Und wurde wohl auch in einem Vorort von Maranello, genauer in Hiroshima gebaut. *zwinker*
Abweichend war auch das Getriebe, das ist vom Vorgänger MX-5 NC. Plattform ist MX5 ND, Fahrwerk bis auf minimal Modifikation auch. Ebenso Innenausstattung. Das Blech für die Karosse wurde auch in Japan gedrückt.

Aber ich finde Ihn auch schick, schicker als der MX-5. Aber er hat sich nicht durchgesetzt.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Frau Weekenders hat er auch sehr gefallen, aber 10k Steine mehr für quasi das "gleiche" Auto *gruebel*
Nicht durchgesetzt ... ich meinte die Verschärfung der Abgasnorm hat dem Fiata den Garaus gemacht?

Viele meinten sie fanden den Turbo nicht sehr angenehm zu fahren bzw. nicht zum Auto passend. Wahrscheinlich ist das aber Geschmacksache.
*******oter Paar
731 Beiträge
@*******ers

Ja, die Abgasnorm war Schuld. Kein Start/Stop, brachiale Kraft ohne Gewicht, keine Möglichkeit einen Hybrid draus zu machen.
****M68 Paar
2.513 Beiträge
Zitat von ********pair:
Herr Calenderpair ist zwar Verkaufsleiter bei Seat, als offenes Spaßauto kam aber nur der Fiat 124 Spider in Frage.
Das schönste Cabrio. Leider nur kurze Zeit gebaut und daher reift er zum Klassiker wie jeder offene Italiener.

Ja der Fiat Spider 124 ist wirklich wunderschön. Schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Selbst bei ABARTH ist er wohl raus. Bei Alfa ist genauso, es gibt längst keinen Spider mehr ...... schade schade.....

Auch wenn der Mazda die gleiche Basis hat, ist der Fiat ein völlig anders wirkendes Auto mit italienischem Style.

An der Geburtsstätte unseres Spiders in Milano gibt es heute nur noch ein Museum. Da sollte jeder Fan italienischer Sportwagen mal gewesen sein. Emotion pur......
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ********pair:
...
brachiale Kraft ohne Gewicht,....

Naja..... 1100kg 170PS 0-100 in 6.9s . Das schafft mein 250er Diesel-Benz....

Ich fahre aktuell als Lustmobil einen Mustang GT Convertible. 450PS , 1800kg, 4,9s im 100er Sprint. Und auch da gibts noch Leute, die einen Kompressor draufflanschen für 700 PS..... dann wird brachial. Dann gehts in 11s auf 200....

Der Fiat ist flott....
Mein *baby*
********NR74 Paar
661 Beiträge
Zitat von :
Also ich habe das erste Modell der Barchetta. In den ganzen Jahren hat sie mich nur ein einziges Mal im Stich gelassen.
Welches Auto kann das von sich nach 25 Jahren ???????
Und wir werden auch nächstes Jahr wieder durch den TÜV kommen😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Sehen wir genau so.

24 Jahre alt, seit 5 Jahren bei uns und noch nie im Stich gelassen.
Anfang des Jahres neu TÜV ohne Mängel.

Da hatte ich schon schlimmere "Gurken" aus deutscher Produktion.

Zum Beispiel BMW E93 Cabrio (das mit dem Metallklappdach) Jahreswagen, mit 30.000 Kilometer und innerhalb eines Jahres 5 mal in der Werkstatt, davon musste es 3 mal abgeschleppt werden.

Da Lob ich mir die Zuverlässigkeit der italienischen Diva.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ein Auto, das nicht fährt,
das ist sein Geld nicht wert.

das ist nicht einmal die Hälfte wert.

das ist überhaupt nix wert.

rat amol, wem des gehert.

Eine frühe Ausfahrt.......
, mit entsprechendem Ausblick.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Oh, wenn die langen Schatten von der Morgensonne stammen: Da schlafen wir alle noch.
****ey Mann
84 Beiträge
La mia Bella machina
La mia Bella machina - per uomo
Bella
********ting Mann
153 Beiträge
Alte liebe rostet nicht
40 Jahre alt *gg**herz2*
****ey Mann
84 Beiträge
Sehr schön - hier die Konkurrenz
********ting Mann
153 Beiträge
Zitat von ****ey:
Sehr schön - hier die Konkurrenz
Sowieso auch ein sehr schöner Klassiker, aber wer denkt den gleich an Konkurrenz, eher Symbiose *zwinker*
*****ses Paar
880 Beiträge
Die alten italiener sind wirklich schön.
Fiat und Alfa haben damals ganz tolle Autos gebaut.
Der aktuelle Fiat Spider (Mazda) sieht ebenfalls klasse aus und wäre absolut eine Kaufoption wenn nicht dieser kleine Motor 1,4L verbaut wäre. Bei Mazda gibt es wenigstens einen 2L der bestimmt auf langer Sicht haltbarer ist.
Was ebenfalls gegen Fiat genauso wie den Mx5 Bruder spricht ist die Beinfreiheit beim Beifahrer.
Meine Frau 1,80 stößt mit ihren Knien vorne an und das bei zurück gestellten Sitzen.

Im alten Europa Spider sowie den alten Alfa Spider gibt es fa überhaupt keine Probleme.
*****081 Paar
55 Beiträge
Was ebenfalls gegen Fiat genauso wie den Mx5 Bruder spricht ist die Beinfreiheit beim Beifahrer.
Meine Frau 1,80 stößt mit ihren Knien vorne an und das bei zurück gestellten Sitzen.

Alternative wäre der Abarth Spider, da pass auch ich mit 1,88 m soweit gerade noch gut rein. Mehr als 2 cm sollte man aber nicht größer sein 😉
********ting Mann
153 Beiträge
Zitat von *****081:

Alternative wäre der Abarth Spider, da pass auch ich mit 1,88 m soweit gerade noch gut rein. Mehr als 2 cm sollte man aber nicht größer sein 😉
Vielleicht für euch, aber Größenverhältnisse sind individuell und Design ist was anderes, somit ..... frag mal deine Frau 2 cm Umfang oder länge *zwinker* *g*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
*modda* Das Thema ist: "Zeigt mal eure Cabrios Made in Italy"
Il bolide
Cabrio made in Italy 2021...🏎🇮🇪
🌶🌶🔥🔥💥💥⚡️
OMG.... il bolide
Bella Maccina ❤
Alfa Romeo Spider 939 Spider
****it Paar
703 Beiträge
Schöne Ragazza
********ssen Paar
361 Beiträge
Gruppen-Mod 
Maserati GranCabrio S
*******tte Frau
250 Beiträge
netter Flitzer
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so ...
wäre ja auch ganz schlimm wenn jeder auf das gleiche stehen würde.
ob Blond ...Braun ...oder schwarz (auch *hotlady* )...
meins meins... gefällt jedem am besten *zwinker*

wer das nötige klein Geld hat für mehr , sowieso ...also habt euch nicht so ...
gönnt jedem das seine ...so wie wir auch *hi5*

mit Italienern hat man einfach Emotion pur ...jeder *wink* einem (Abarth)
man kann viel für sich selbst Umbauen ...man bekommt fast alles .
wie bei Ducati /Aprilia ... *cool*
für mehr Leistung und tolle bessere Teile *zwinker*

uns gefällt unser Abarth *teufel*
der bei echten (GPS gemessen) 229 Km/h Angst einflößt.
Adrenalin pur ...Wahnsinn. *teufel*
egal 12 /10/8/6 oder 4 Zylinder...Spaß muss es einem persönlich machen .
wir wünschen uns mehr Toleranz für für so manchen *cool*

GLG dienetten2020 *knuddel* *kuss2*
unser Fiat 500 Aberh C ...jedem wie es gefällt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.