Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Geld keine Rolle spielt: Was ist Euer Traum-Cabrio?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Vom Kreidler F-Kart bis zum Brutus gibt es eine Menge interessanter Exemplare.
*****i69 Paar
310 Beiträge
Einen Traum in Weiß fahren wir als MB 350 bereits, der absolute Traum wäre eine knallrote Viper
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ers:
Eine solche hatten wir mal auf einer Tour in die Vogesen in der Gruppe. Hat es leider nur bis kurz vor die Grenze nach Frankreich geschafft. Es ist eines der Autos von dem man träumen darf, ein Besitz aber schnell zum Alptraum wird: Fehleranfällig und schwer bis unfahrbar. Brachial dass einem der Spass vergeht. Ein Anachronismus auf Rädern.

Das Fahrzeuge die in Kleinststückzahlen produziert werden durchaus anfälliger sind sollte jedem bewusst sein. Wir kennen Leute die z.B. nie wieder einen Wiesmann kaufen würden da ihr Fahrzeug immer wieder technische Probleme hatte und das Dach undicht war.

Was die Fahrbarkeit angeht habt ihr Recht, selbst die kleine Cobra mit nur 500 PS fordert vom Fahrer hundertprozentige Aufmerksamkeit, zumindest wenn man zügig unterwegs ist. Eine längere Tour kann da schon anstrengend sein
*******in6 Mann
490 Beiträge
Seltenes schönes Zweirad / Zweitakttraum 1A3 Yamaha RD400 könnte ich ggf. gegen adäquates Gebot anbieten
Haben immer etwas Sorge, dass es zu protzig wirkt, egal: Haben div. Ferrari Cabrios und einen SLS AMG Cabrio mit dem 6.3 ltr. Sauger ein wunderbarer Sound, wenn es den SF90 als Cabrio gäbe, da würde ich sofort schwach werden.
Ich freue mich einfach mit *sonne*

Neid darfst du dir verdienen.
Mitleid kriegst du geschenkt.

In diesem Sinne einen schönen Tag des Herrn
und der Dame
***03 Mann
178 Beiträge
Waren schon wunderbare Vorschläge 🙏
Ich könnte mich noch an einem 991 Turbo S freuen
Und ein Aston Martin DB6 wäre auch eine echte Bereicherung 😎

Aber mit dem was in der Garage ist, bin ich ich auch ganz zufrieden 😀

Und Leute denkt daran:
Liebe 8 km/h zu langsam als 1 km/h zu schnell 👍
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Wenn schon unbedingt Sportwagen, dann diese:

Mercedes SLR 722 Stirling Moss

Spyker C8 Spyder

Übrigens:
Ein Dreamcar without limits ist ein Wagen von dem man(n)/frau (fast) nur träumen kann, da er (fast) unerreichbar ist. Wer (s)einen Traumwagen schon hat, hat einen (erfüllten) Wunschwagen, nachdem er/sie genug Kohle dafür zusammengekratzt hat. Davon braucht man/frau dann nicht mehr zu träumen, sondern kann ihn geniessen.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Toyota 2000 GT Cabrio wäre auch ein Träumchen aber davon wurden nur zwei Prototypen gebaut.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Apropos Nippon:
Ein Toyota Century (LHD) wäre auch eine feine Sache - sofern man übehaupt mal einen findet.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Cabrio (Einzelstück) vom Century gehört zum Fuhrpark des japanischen Kaisers *zwinker*
****i19 Frau
1.720 Beiträge
Ich lese tapfer mit wovon ihr träumt oder welche Träume ihr euch schon erfüllen durftet und muss gleich wieder feudeln weil ich *sabber* wenn ich das alles lese...

Bleibe ich doch ganz bescheiden bei meiner kleinen dicken Hummel ...
... und träume weiter *zwinker*
*******_69 Mann
29 Beiträge
Ein Porsche 356 Cabrio, in weiss mit roten Ledersitzen. - Weil ich darin als Baby durch die Lande reisen dufte, es aber nicht mehr erinnern kann.

Auf der Rennstrecke ein BMW Z 4 GT3, ...weil megasound und einfach nur geil! - Aber eigentlich war dieses "Gerät" streng genommen ja kein Cabrio mehr. Leider ist die Zeit auch vorbei ...

Oder vielleicht doch eher ein original Jeep, ...damit kann man jedenfalls überall fahren, wo es nach Weg aussieht.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Oder ein Mercedes 770K aus den 30ern Verbrauch ca 60 Liter auf 100 Km zu bewundern in Sinsheim
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Im Mercedes-Benz Museum steht das ehemalige Auto des Kaisers von Japan Hirohito:
Eine 770 Pullman-Limousine “Großer Mercedes” von 1935.
Lexus, oder Toyota Century gab's damals noch nicht...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@*******zen den hab ich sogar als Modell und als Bild mit mir.
GENAUSO werden Träume wahr.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Pontiac Trans-Am Convertible (NCE) (1979 - 1981)
National Coach Engineering of Michigan (NCE), in cooperation with Pontiac Motor Division of General Motors, converted 250 T-Top Trans Ams into convertibles in 1979, all sold by Pontiac dealers. Total production is rumored to number around 500 units from 1979 to 1981.

Pontiac Trans Am “Macho T/A” (DKM) T-Top (1977 - 1979)
Dennis and Kyle Mecham Design and Performance (DKM) in Glendale Arizona, offspring of Phoenix area dealership Mecham Pontiac, built 27 Macho T/A cars in 1977, 204 in 1978, 96* in 1979. The Macho T/A was a marketable car, with 325 units sold between 1977 and 1979.

*interessant:
1979 Macho Trans Am #95 of 96
owner: unknown
This Macho T/A showed up for sale in Germany recently.

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@******_wi genau das ist ein 59' Cadi Eldorado Biarritz convertible den gab es auch geschlossen.
Ein tolles Auto.
Bugatti Royal und oder Mercedes SSK *schleck*
****H63 Mann
24 Beiträge
Ich habe meinen Traum in der Halle stehen .
Einen Mercedes 28/95 Bj. 21 Roadster das ganze in schwarz und roter Ausstattung.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Es gab nicht viele 4-türige Cabrios mit Verdeck. Die allermeisten modernen Cabrios haben hinten nur Sitze für beinlose Kleinwüchsige oder eben für Gepäck, oder erst gar keinen Sitz mehr. Ich finde die großen klasse.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Auch schön
Zitat von *******zen:
Wenn Geld keine Rolle spielt: Was ist Euer Traum-Cabrio?
Keine Trailer-Queen, sondern für den eigenen Fahrspass. Völlig unabhängig von Hersteller, Marke, Typ, Herkunft, Alter, etc. - einfach mal gedanklich ins oberste Regal greifen.
Wir fangen mal an mit:

Bentley Azure (2006–2009)

Avanti II Cabriolet (1987 - 2000)

Duesenberg II Dual Cowl Phaeton (1979 - 1999)*

Auburn-Cord Boattail Speedster (1967 - 1981)*

*Schon klar, dass die Erstversionen dieser Fahrzeuge cooler und interesanter sind, aber viiiel zu schade, um such damit in den Strassenverkehrswahnsinn zu wagen!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.