Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benzin Gespräch

*******ers Paar
1.578 Beiträge
Jetzt habt ihr unseren Techniker-Ehrgeiz geweckt. Weitere Faktoren:
• die Luft in den Bergen ist im Schnitt kühler, ermöglicht eine effizientere Verbrennung. Turbo Motoren profitieren in besonderem Mass davon
• die dünnere Luft in der Höhe erzeugt bei Saugmotoren einen Leistungsabfall, Turbomotoren gleichen aber fehlenden Luftdruck über ihren Ladedruck aus, so dass dieser Verlust kaum wirksam wird
****H63 Mann
24 Beiträge
Wenn ich so mal zurück denke
Klausenpass mit
meinen Alten 7.3 ltr. Hubraum 98 PS
Hat er auch ca. 33 ltr. genommen, und auf Landstraße rollen lässen bei ca.50 -70 km/h 28ltr. Ist auch eine Leistung oder?
Gründe kann es viele haben:
Zb.

Viel Bergab Fahrt,
Nach den Tanken aofort auf Landstr. Ohne Stadtverkehr
Keine Rote Ampeln
Usw. Usw.....
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Am besten fährt man immer bergab...
****H63 Mann
24 Beiträge
Oder einen mit Batterien.
Und auserdem wenn ich Spass beim Cabrio fahren will achte ich bestimmt nicht auf den Verbrauch
****a40 Paar
106 Beiträge
Wau da hat es aber sehr viele Sparer , also wir genießen es mit dem Cabrio umher zu reisen, ohne dass
wir uns wegen dem Benzin den Kopf zerbrechen , ich denke wenn man sich schon solche Autos leistet
da weiß man doch schon im Vorhinein , die brauchen Sprit, aber es gibt auch eine Möglichkeit mit diesen
Autos Sprit zu sparen , sie zu kaufen und nicht damit zu fahren *lach* *ggg* *ggg* *lach* *gg*
ist ungefähr so wie mit dem Essen gehen , beim Kiosk ist es günstiger als wie in einem tollen Restaurant gggg
****H63 Mann
24 Beiträge
Was sind denn 1 oder 2 ltr. mehr auf 100 km nur des Spass zählt doch,
und ob das Auto 100 kw oder 300 kw hat . Spass muss es nachen und gefallen und da hat wohl jeder ein anderes empfinden oder?
*******hen Paar
2.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****H63:
Was sind denn 1 oder 2 ltr. mehr auf 100 km nur des Spass zählt doch,
und ob das Auto 100 kw oder 300 kw hat . Spass muss es nachen und gefallen und da hat wohl jeder ein anderes empfinden oder?

Also wenn man richtig Spaß haben will bleibt es nicht bei 1 oder 2 Litern. Im Racemodus gehen statt 8-10 auch mal ganz locker 25 Liter durch *zwinker*

Hat aber alles nichts mit der gestellten Frage zu tun.
****a40 Paar
106 Beiträge
Aber das weis man doch schon vorher, bevor man sich das Auto kauft, kann ich mir den Sprit leisten, dann muss ich doch nicht hier rum Jammern , jeder oder eine jede die so ein Auto fährt ist für sich selbst zuständig , das ist doch keine Zeile hier wert zu verschwenden, das ist nur belanglos sorry aber so ist es
Fahren oder nicht fahren, aber doch nicht hier rum Jammern
****H63 Mann
24 Beiträge
Aus der Garage raus , putzen und wieder rein in der Garage *juhu*
Ist die Lösung um sparsam ein Cabrio zu bewegen.
****gon Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Aber das weis man doch schon vorher, bevor man sich das Auto kauft, kann ich mir den Sprit leisten, dann muss ich doch nicht hier rum Jammern , jeder oder eine jede die so ein Auto fährt ist für sich selbst zuständig , das ist doch keine Zeile hier wert zu verschwenden, das ist nur belanglos sorry aber so ist es
Fahren oder nicht fahren, aber doch nicht hier rum Jammern[/

Geht es hier immer noch um die Frage warum in den Alpen vermeintlich weniger Sprit verbraucht wurde ? Oder um Sprit den sich wer nicht leisten kann?
Ich würde mich den genannten Jammerern die Ihren Sprit nicht zahlen können/wollen gerne anschließen, finde aber das Thema nicht ?
Wo habt Ihr das her ?
Ich vermute Ihr seid im falschen Beitrag gelandet .
******_wi Paar
8.306 Beiträge
70 Liter / 100 km

Vermutlich nicht viel weniger braucht der

****a40 Paar
106 Beiträge
Das waren noch schöne Autos
****it Paar
712 Beiträge
Mit dem 1930er Bentley hatten wir vor drei Jahren eine besondere Begegnung:
Auf der Mille Miglia bei der Ausfahrt aus einer Ortschaft fuhr der vor uns her und wir klemmten uns dahinter. Dann wurde in der Strassenmitte platz und der Bursche gab GAS: Wir hatten nur noch eine riesen Abgaswolke vor uns und der Bentley war weg. irre
****a40 Paar
106 Beiträge
Der hat euch gezeigt wo der Hammer hängt Gelle
oder sie sind scharf geworden und wollten schnell nach Hause *lach* *lach*
****it Paar
712 Beiträge
Dessen Drehmoment bei 27 Ltr Hubraum ist jenseits von Gut und Böse, da können wir mit mickrigen 1,5 Ltrn nicht mal von träumen.
Nach Hause wollte der mit Sicherheit nicht, der hatte noch ca. 600 Meilen Rennen vor sich.
Übrigens hatten wir den nach ca. 10 Km wieder eingeholt, unser X ist nur 2/3 so breit wie der Bentley und deswegen konnten wir auf der Landstasse schon überholen, wenn es für ihn noch zu eng war.
Aber, da wir nur außer Konkurrenz mitfahren dürfen, juckt den das wenig.
Geil ist die Fahrerei bei der Mille allemal, kann süchtig machen.
****a40 Paar
106 Beiträge
Ja wir sind aber nicht in Amerika, wir haben nur 7 Mailen Stiefeln zum Laufen gggggggggggggggg
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Mail-Stiefel ist die Vorstufe zum Beamen
****a40 Paar
106 Beiträge
Ok dann haben haben wir Beam Stiefel an, aber müssen doch selber fahren ggggggg
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Also doch vorsintflutlicher als der fliegende Teppich...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@****it Geil! Ein Fiat X 1/9 mit Mittelmotor und "Arscheng"
****it Paar
712 Beiträge
@*******_Dio :
??????????????????und "Arscheng"???????????

was ist gemeint?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@****it

Er meint, weil ihr euren "X" erwähnt hattet...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@******_wi und @****it
Richtig! Das hab ich gemeint, ein Freundhatte so einen in den 80ern hab dem mal die Kerzen gewechselt ich dachte ich werde irre! Wollte mich dann mitnehmen, irgendwie schaffte uch es da rein mit 19 war ich noch gelenkig *lach* nachdem wirdas Dach abgenommen hatten zur Info ich bin fast 200cm groß. Jetzt könnt ihr euch das vor euerem geistigen Auge vorstellenwie das ausgesehen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.