Amor mit Sonnenbrille
mein treuer Begleiter liebte schon als Welpe Autofahren und ganz besonders openair! Da konnte er sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen, wenn er ganz cool im Fond sass. Regelmässig alle Jahre wieder bekam er dann eine Bindehautentzündung und meine Freundin war sofort mit der Schuldzuweisung bei der Hand sprich beim Cabriofahren.
Da aber war die Not gross, da Amor und Herrchen gleichermassen bei dem kleinsten Sonnenstrahl das Verdeck aufmachen wollten, was nun?
Im Tierfachgeschäft suchte ich vergeblich nach einer Schutzbrille für Hunde - gibt es nicht - nur af Bestellung und schweineteuer. Im Internet gab es nur zwei Anbieter mit unverschämten Preisen! Aber was solls, die Tierarztrechnungen waren noch höher. Also wurde eine passende Brille besorgt, die aber nicht mal ein Wochenende heil überstand, da Amor das als lästig und nicht passend empfand. So musste etwas neues erfunden werden, eine Cabriobrille Marke "Eigenbau", die auch dem Temperament von Amor standhielt und die Erziehung von Amor - d.h. ich musste das Brille-Aufsetzen in direkte Verbindung mit Cabrio-Fahren bringen: "Also Amor Brille auflassen, sonst darfst du nicht mit." Irgendwann hat er das verstanden und sass dann ganz bereitwillig und schwanzwedelnd vor der Garagentür, sobald ich nur seine Brille in die Hand nahm.
Ein Bild von Amor und von
Amor mit Brille im Cabrio seht ihr hier.
Zu eine Fahrt vom Segmüller in Friedberg nach Augsburg erzähl ich bei Gelegenheit.