Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SLK 350 Windschott

**********gneur Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
SLK 350 Windschott
Moin Moin,

wir haben ganz frisch einen SLK 350 erworben (15 Jahre alt)...und uns bläst ein wenig der Wind um die Ohren. Haben nun gelesen, dass so ein "Windschott" Abhilfe schaffen kann. Habt ihr dazu Infos für uns? Danke Danke
********ka24 Mann
147 Beiträge
Ich kann euch ein Windschott nur empfehlen!

Liebe Grüße und Gute Knitterfreie Fahrt! 👍
**ra Paar
299 Beiträge
Ein Windschott lohnt sich allemal, ist wesentlich angenehmer zu fahren, gerade wenn die Temperatur auch mal niedriger ist. *top*
***dy Mann
1.008 Beiträge
Für den SLK. Gibts einiges im Netz.
Auch für die neueren SLC gibts was. Nur für meinen SLC mit Alu Blenden und den Plexiglas
Windflügel habe ich noch nichts zusätzliches gefunden um zwischen den Bügeln gesamt zu schließen.
Wenn wer was weiß darf er sich gerne melden
Danke und LG
*********nigin Paar
562 Beiträge
Ne, ein Windschott geht gar nicht!!
Zum Cabrio fahren gehört auch Wind, Temperatur.
Eben Cabrio fahren pur *zwinker*
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ne, ein Windschott geht gar nicht!!
Zum Cabrio fahren gehört auch Wind, Temperatur.
Eben Cabrio fahren pur *zwinker*

Damit ist alles gesagt..... *ja*
**ra Paar
299 Beiträge
@*********nigin
Wenn einem danach ist, ist mit einem kurzen Handgriff das Schott schnell entfernt. *zwinker*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Wir fahren seit 30 Jahren oder so diverse Cabrios. Früher stahlhart mit Mütze, Handschuhen und gefütterter Lederjacke im Roadster. Heute mit Sitzheizung/klimatisierung, und natürlich Windschott.


Nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen". Wenn man Luftzug will, klappt man das Ding runter, wenn nicht, stellt man es auf.

Für den SLK gibts afaik nur so ein Teil für zwischen die Nackenstützen. Schaut mal bei windschott.de. Die sind gut und günstig.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ne, ein Windschott geht gar nicht!!
Zum Cabrio fahren gehört auch Wind, Temperatur.
Eben Cabrio fahren pur *zwinker*

So dachte ich auch mal. Es ist hat sich für uns als Unfug herausgestellt.
*********ck_6 Mann
28 Beiträge
Also ich nutze an beiden SLK‘s ein windschott aus Acrylglas...grade bei noch kälteren Temperaturen sehr nützlich...😉
Und es kommt immer noch genügend Frischluft um die Nase...

SLK 230 Kompressor R170 als Winterfahrzeug
SLK 350 R171 als Sommermobil...
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Windschott ja oder nein ?
Die Frage kann man auch ändern in Raucher oder Nichtraucher.

Mit Windschott gibt es Luftwirbel im Inneren des Wagen.
Dieses bewirkt das die Asche aus dem Aschenbecher im ganzen Inneren verteilt wird.
Nicht so schön.

Ohne Windschott gibt es das nicht, es zieht was mehr aber der Wagen bleibt sauber.

Die heutigen SLK sind ja eh Warmduscher Wagen, Sitzheizung und Nackenheizung .

Ich habe am Anfang mit meinem damaligen R170 das Windschott genutzt.
Aber das mit der Asche ging mir auf den Geist, also weg damit.

Bei meinem jetzigen R172 habe ich es auch mal ausprobiert mit dem Windschott.
Ein Serienmäßiges war ja dabei.
Das Selbe , mit Ascheverteilung , ohne alles gut.
Das Ding liegt jetzt im Schrank und wird erst wieder bei einem Verkauf des Wagen rausgeholt.

Aber jeder muß selber wissen wie er sich wohl fühlt .
Windschott ist perfekt . Ich fahre lieber mit also ohne . Da fegt der Wind nicht so stark durch die mitte
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Windschott...wat issn dat ?
****bw Mann
420 Beiträge
Als Ganzjahresfahrer plädiere ich fürs Windschott, und die Frisur sitzt ... *g*
*********er12 Paar
776 Beiträge
Wir fahren Cabrio ergo können wir auch ein Windschott benutzen. Das machen wir auch weil es gesünder und aus unserer Sicht entspannter ist.
Würden wir einen Roadster fahren.......dann wäre das eine ganz andere Sache! Zum Roadster fahren gehört Wind dazu.
Das ist eben der Unterschied zwischen Cabrio und Roadster.
Aber letztendlich.......jeder wie er mag, oder?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*****Fun

*top*, dass du deinen Aschenbecher auch benutzt. Die (wenigen) Raucher, die ich kenne bzw. sehe, benutzen nur die Natur für alles, was von der Zigarette übrig bleibt. Meist bekommt der Hintermann es in der Realität um die Ohren. Deine Begründung halte ich für stichhaltig.

---------------------------

Wer allerdings aus Purismus das Windschott grundsätzlich ablehnt, sollte konsequent auch das Verdeck ablehnen, also Roadster fahren, und sich außerdem fragen, warum er nicht das ganze Jahr über das gleiche anzieht. Im Winter ist es halt kälter als im Sommer. Na, und? Kein Grund, eine Jacke zu haben. Die normale Kleidung zieht man ja auch nur der Höflichkeit halber an... *ironie*
*********1958 Paar
372 Beiträge
Windschott ist O.K.
Im Alter *opa* nimmt man gern einwenig Komfort in Anspruch !
25 Jahre TR 6 PI gefahren und jedes Frühjahr einen steifen ....
Hals gehabt *schnupfen* , dann Z1 mit allem PiPaPo (Windschott Eigenbau) suuuuuper *happy* Heute Peugeot 307 CC *freu2*
Nur für kurze Strecken ohne Windschott
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Wer allerdings aus Purismus das Windschott grundsätzlich ablehnt, sollte konsequent auch das Verdeck ablehnen, also Roadster fahren

Das habe ich hinter mir.... Ein Sommer Super7. Geiles Ding, aber am besten immer im Panzerkombi fahren.
****are Paar
955 Beiträge
Bei hohen Außentemperaturen, mäßigem Landstraßentempo mit offenem Verdeck und heruntergelassenen Seitenscheiben, ohne Windschott - die wohl schönste Art oben ohne zu fahren.

Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt und plötzlich strahlender Sonnenschein:
Da haben wir gern unser Windschott dabei, lassen die Seitenscheiben oben , drehen die Heizung auf und genießen die zugärmere Offenheit - auch ohne Mütze, Schal und Cabriojacke die wir im Zweifel gar nicht dabei haben.

Für vollbesetzte viersitzige Cabrios gibt es eh kein Windschott, da haben die hinten sitzenden eigentlich immer Sturm, auch bei hochgefahrenen Seitenscheiben.

Definitiv ein Ja zum Windschott, es verlängert die Cabriosaison und die Langstreckentauglichkeit eines offenen Autos. Schnelleres Fahren über die Autobahn wird auch deutlich angenehmer.


Jemand hat es schon geschrieben, "Haben ist besser als brauchen"
Und mit Windschott zu fahren ist allemal besser als den Deckel ganz geschlossen zu halten.
Wir fahren mit und ohne, wobei ein Windschott teilweise Sinn ergibt.... Wg der Optik fahren wir im Roadster mit Plexiglas Windschott, der Buggy ohne alles *g*
Am Ende fährt man ja offen um die Besonderheiten zu genießen und nicht auszuschließen...

LG chien
****a40 Paar
106 Beiträge
Windschott hin oder her , jeder wie er will, das recht haben sie alle
wir haben extra eines angeschafft , und der Wind bläst einem genauso um die Ohren , es gibt
nur keine so starke Verwirbelungen im hinterem bereich, dadurch ist es sehr angenehm zu fahren
aber wie gesagt , jeder oder jede wie sie es wollen, einfach das Cabrio fahren genießen
wünschen gut Fahrt und gebt acht auf Euch
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Fahre auch im Winter ohne Windschott.
Mütze und Schal reicht *g*
****a40 Paar
106 Beiträge
Wir fahren im Winter auch ohne Windschoot , weil wir dazu ein Winterauto haben Lach
unser Cabrio wir nur im Sommer geritten
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *****Fun:
Fahre auch im Winter ohne Windschott.
Mütze und Schal reicht :-)

Und das beantwortet natürlich die Ausgangsfrage, ob ein Wíndschott gegen Zugluft hilft. Chapeau!

Aber, Du willst es ja hören: Du bist ein ganz toller Held. Benutzt beim Rauchen einen Aschenbecher und fährst mit Schal und Mütze Cabrio im Winter. *zwinker*
*******uch Paar
182 Beiträge
Also wir fahren mit Windschott (Alfa Spider 916) weil wir uns noch bei 150 eine anstecken können und die Asche im Aschenbecher bleibt,auf Bundesstraßen Seitenscheiben runter,und es fühlt sich an wie ohne Windschott,funktioniert einwandfrei *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.