Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chiptuning

********NR74 Paar
662 Beiträge
Zitat von ********m912:
Aber die besseren Fahrzeuge kommen aus Deutschland. Genauer aus München und Zuffenhausen. *teufel*

Bei BMW muss ich da klipp und klar wiedersprechen.

BMW 330i Cabrio,Jahreswagen (E93 der mit dem Metallklappdach) in einem Jahr 5 mal in der Werkstatt, 2 mal davon musste er abgeschleppt werden.
Der Händler hat die Gurke nach einem Jahr zurückgekauft nachdem ich ihm angedroht hatte den Bock vor seiner Firma live auf Youtube abzufackeln.
BMW = Bring Mich Werkstatt
Nur noch Schrott, Injektoren , Kabelbruch unterm Armaturenbrett, Valvetronic ,Zahnriemen und eingebautes Dauerkleckern der Ventildeckeldichtung .

Nach dem E36 (3er) und dem E34 und bedingt dem E39 (5er) kam nur noch SCHROTT.

Nehme ich nicht mal mehr geschenkt.
********m912 Paar
154 Beiträge
Bis jetzt 4x Erfahrung gemacht.

a) 325tds damals von BMW Lorenz (gibt es heute nicht mehr) 143PS auf 173PS

b) 325tds mit Wetterauer Software, ebenfalls von 143PS auf 170PS

c) 330xd individuell abgestimmt von Smith Performance von 204PS auf 253PS und 400NM auf 563NM - hier sei dazu gesagt, es war ein überarbeiteter neuer Turbo drin und ohne die *gr2* Automatik wären auch +/- 300PS drinne gewesen. Aber es war nunmal das schwächste Bauteil und hat nicht mehr wie das verkraftet.

d) 318is (e30) mit Conny Abstimmung

e) 540i (e34) mit Conny Abstimmung

Zu Conny sei gesagt, hier geht es um eine Softwareoptimierung. Der Wagen spricht besser an, zieht sauberer durch. Der Leistungszuwachs ist zweitrangig. Gerade Freunde der BMW Modellreihen e30, e36, e34 kennen ihn.


Im Großen und Ganzen kann ich für BMW und Porschefahrer Smith Performance in Hessen sehr empfehlen. Auch andere die ich kenne, haben Ihren Wagen dort abstimmen lassen und sind zufrieden damit.

Den jetzigen M54 (Z4) werde ich auch dort mal neu abstimmen lassen, wenn noch 2-3 Hardware Änderungen umgesetzt worden sind und den N54 (335xi) will ich mit MHD selber flashen und abstimmen.
Bleibt noch mein M20 (325 bzw. 327i). Da wird es wohl auf Alpha N hinaus laufen, wenn er fertig ist.

Erfahrungen am Rande:
E63 AMG mit Racechip oder SKN Box - Probleme.
235i mit solch einer Box - Probleme

330xd f30 mit skn Datensatz direkt auf DME - Problemlos.
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Bei Ford...speziell die ST / RS Modelle und der Mustang macht es Schropp, Hentschel, Asch.....etc.....
Man kann sich aber auch den Flasher und das auf das eigene Auto abgestimme Tuningfile bei denen direkt kaufen und selbst aufspielen. Fahrzeugdaten schicken......und per download abgstimmtes Tuningfile installieren. Gerät am ODB II anstecken und der Menüführung folgen......fertig in 5 min....

Besser ist es natürlich vor Ort auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Geht aber beides.....

Vorteil von dieser Optmierung / Tuning. Man kann es selbst jederzeit wieder auf original zurücksetzen wenn man möchte.

Geht glaube ich auch bei anderen Marken.....Einfach mal suchen unter SCT X4 Flasher
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********m912:
... Aber die besseren Fahrzeuge kommen aus Deutschland. Genauer aus München und Zuffenhausen. *teufel*

Das ist wie nit dem *bier* das Beste *bier* ist Freibier..... *rotfl*

Und das Beste Auto ist das, das mir mein Arbeitgeber vor die Haustür stellt.
Ich halte von den Chiptuning nur etwas, wenn es speziell für ein bestimmtes Fahrzeug geschrieben wurden und evtl weitere komponenten angepasst wurden.

Was nützt es, wenn ich 30 PS mehr habe, dies aber nicht so auf die Straße bringen kann, weil zum Beispiel das Getriebe nicht angepasst wurde.
Der Drehzahlbegrenzer bleibt gleich, egal ob man 30 Ps mehr oder weniger hat.
Nur die Beschleinigung wird besser, wenn es das Getriebe aushält.
Denkt auch bitte Dran, dass bei Chiptuning die Betriebserlaubnis erlischt, wenn es nicht eingetragen ist.
Vom Versicherungsschutz ganz zu schweigen.

Im Übrigen, bei einer Geschwindigkeit von über 250 wird es richtig anstrengend. Besonders, wenn man offen fährt.
****a40 Paar
106 Beiträge
Wir würden dazu sagen FesteHand01
Wir wissen alles was wir tun, da braucht es keine extra Belehrung, das kommt
aber gar nicht gut an, da gibt es aber sehr viele die schon mehr als 300 KM gefahren sin
auch wir mit der Corvette , und das fährt man auch nur ganz kurz mal, und auch nur dann
wen fast kein Verkehr ist, also wir wissen alles wie und wann so etwas geht
l.g Linda40
********m912 Paar
154 Beiträge
Sorry festehand, aber man muss bei keinem Auto der Welt für 30 MehrPS ein Getriebe oder sonstiges verstärken.

Das ist einfach gesagt: Unfug.

Ab gewissen Leistungssprünge kann ein Getriebe aufgrund der NM Zahl an der Grenze sein oder die Bremsanlage unterdimensioniert sein, aber die Zeiten sind seid mindest der letzten 20 Jahre vorbei, wo 30 PS dafür langten.
******led Mann
128 Beiträge
Zitat von ********m912:
Sorry festehand, aber man muss bei keinem Auto der Welt für 30 MehrPS ein Getriebe oder sonstiges verstärken.

Das ist einfach gesagt: Unfug.

Ab gewissen Leistungssprünge kann ein Getriebe aufgrund der NM Zahl an der Grenze sein oder die Bremsanlage unterdimensioniert sein, aber die Zeiten sind seid mindest der letzten 20 Jahre vorbei, wo 30 PS dafür langten.

Da bin ich nur so halb da Corps:

Bei den Seat Leon Benzinern wurde das teilweise Drehmoment der Motoren werksseitig runtergefidelt, damit es das zulässige Drehmoment des- vermutlich billigeren - DSG nicht überschreitet. Die VW DSG vor 6 Jahren waren ja auch nicht bekannt für epische Haltbarkeit. Wenn da Unwissen "optimiert" wirds halt früher teurer...
Zitat von ********m912:
Sorry festehand, aber man muss bei keinem Auto der Welt für 30 MehrPS ein Getriebe oder sonstiges verstärken.

Das ist einfach gesagt: Unfug.

Ab gewissen Leistungssprünge kann ein Getriebe aufgrund der NM Zahl an der Grenze sein oder die Bremsanlage unterdimensioniert sein, aber die Zeiten sind seid mindest der letzten 20 Jahre vorbei, wo 30 PS dafür langten.

Zum einen war es nicht meine Absicht irgend jemand zu belehren. Sorry dafür.

Zum Thema Unfug

Bei einem Fiat Ducato wurde bei der großen Maschine die leistung um ca. 20 PS gedrosselt, weil das Getriebe nicht für diese Leistung ausgelegt ist.
Gibt es offizille Berichte darüber
****a40 Paar
106 Beiträge
Über was anderes als das mit den PS rauf oder runter habt ihr nichts zu schreiben,
zum Beispiel wie schön es ist im Auto Sex zu machen.
So nach dem Motto:
Es macht nicht dick es macht nicht fett ,
aber im Auto ist es schöner als im Bett
Schönen Tag noch zusammen
l.g Linda40
******150 Mann
16 Beiträge
Nur kurz zum Thema "Nehr-PS"!
Habe Bei meinem Diesel Leon auch 30 mehr PS.
Fahrzeug und DSG -Getriebe arbeiten problemlos.
********m912 Paar
154 Beiträge
Liegt wohl am Thema das es hier um mehr PS geht und nicht um Sex im Auto. Zumal bei manchen „Cabrios“ oder Roadster auch eher schwer.
******led Mann
128 Beiträge
Für Sex gibts genug andere Threads...

Ansonsten kann ich auch gerne „Hilfe, meine Carbon-Schalensitze sind nicht zum vögeln geeignet“ aufmachen
****a40 Paar
106 Beiträge
Aber es ist doch alles möglich, im und ums Auto
Sex zu machen, müsst nur großräumig Denken,
alles ist möglich, wenn man es nur will *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.