Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chiptuning

******led Mann
128 Beiträge
Nen Mittelmotorkäfer würde ich nehmen 🤩

13% mehr mit der Abgasanlage kann ich mir schon vorstellen... damit hättet ihr einen non-S mit einer Motorleistung, die irgendwo zwischen 981 GTS und Spyder liegt.

Ist das auf der Straße auch vergleichbar? Klingt bestimmt Hammer 😍

Hier noch ein Link zu den Chiptuning-Potential beim 4.0 GT4


Persönlich würde ich eher beim Fahrwerk nachrüsten, um in den Kurven noch! schneller zu sein. Auf den Geraden fehlt ja schon mal die Turbo Puste
********m912 Paar
154 Beiträge
Das mit dem Flachdachkäfer solltest Du mit Humor nehmen *aetsch*
Gerade der Boxter/ Cayman ist ein schickes Ding.

Und ich bleibe dabei, Saugertuning ohne Hardware anzupassen bringt in der Regel nicht viel, es sei denn, der Motor hat ab Werk Reserven dafür, was jedoch selten ist.

Auch eine Auspuffanlage bringt nur dann was, wenn sie von Fächer bis Endtopf bearbeitet ist und wenn es auch tatsächlich auf Leistung ausgelegt ist.

Es gab mal nen Test mit BMW Fahrzeuge dazu, wo Hartge, Schnitzer, usw. getestet wurde. Einzig allein die Hartge Anlage brachte es auf Messbare 7 PS Mehrleistung. Der Rest brachte zwar Klang, mehr aber auch nicht.

Und Saugertuning kostete und kostet heute immer halt noch Geld.

3000€ beim Sauger investiert und man bekommt vllt. 30 bis 50 PS mehr, bei Turbos bekommt man da schon ganz andere Werte...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Die größte Aufmerksamkeit generell, einen sehr schnellen Start an der Ampel und die schnellste Kurvengeschwindigkeit in der Stadt (problemlos abbiegen an einer kleinen Kreuzung mit 60 km/h) hatte ich mit meinem kleinsten und billigsten Gefährt. Da konnten zusätzlich ausgegebene 100.000 Euro anderer Autokäufer nichts dran ändern. War ein tolles Spielzeug. *freu*

https://images.app.goo.gl/DytaGHxkga1USQfKA
****ho Paar
107 Beiträge
Zitat von *******tlaw:

Hier noch ein Link zu den Chiptuning-Potential beim 4.0 GT4

Ich hab mir 3 min des Videos angesehen. Ein Video eines pubertierenden Influenzers bis dahin. Kommt danach noch mehr oder war's das?

Nicht übel nehmen, wenn mir jemand was von Leistungssteigerung erzählt, will ich auch wissen woher... Und ich mag Messungen (nicht OBD!) sehen.
****79 Paar
117 Beiträge
Chiptuning?
Kleine Autos kaufen und dann merken das es nicht so richtig vorwärts geht? Sollte man sich vorher überlegen. Unser Pony hat mit V8 und Kompressor genug Reserven egal ob man sportlich unterwegs ist oder cruisen will.
******led Mann
128 Beiträge
@****ho gegen Ende kommen ein paar Zahlen.. aber ich bin da Corps, wenn’s um das Potential von Chiptuning geht

Das Potential des Fahrzeugs abrufen steht dann nochmal auf einem anderen Blatt
..was lassen wieder einige hier ihren Dödel raushängen und spielen *hotman* *haumichwech*
Wer hat, der kann *traenenlach*
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Saugertuning funktioniert schon ganz gut, wenn es der passende Motor ist. Beim Mustang z.B. ist auch einfach genug Reserve in allen Komponenten wie Motor, Fahrwerk und Bremsen vorhanden ( Facelift ab 2018 ). Das reine Softwaretuning bringt 30 -35 PS und mehr Drehmoment. Kostet ca. 800€

Mit anderem Luftfilter und Drosselklappe 50PS mehr. Kostet knapp 2000€

Dannach kommt halt der Kompressor. Da wird es PS und preismäßig böse... 200PS mehr und höher............ und ca. 15 000 - 17 000€. Bei ganz bösen geht es dann bis auf 1000PS.....
******led Mann
128 Beiträge
Zitat von *******7rp:
Wer hat, der kann *traenenlach*

*haumichwech*

Danke!
****79 Paar
117 Beiträge
Nur wer hat kann auch raus hängen... *haumichwech*

Wir haben doch nichts gegen die kleinen *fahr* , die kann Frau überholen.
?? wer hat der brauchts doch nicht mehr? *oh2*
*****l07 Mann
248 Beiträge
Zitat von *******tlaw:
Nen Mittelmotorkäfer würde ich nehmen 🤩

13% mehr mit der Abgasanlage kann ich mir schon vorstellen... damit hättet ihr einen non-S mit einer Motorleistung, die irgendwo zwischen 981 GTS und Spyder liegt.

Ist das auf der Straße auch vergleichbar? Klingt bestimmt Hammer 😍

Hier noch ein Link zu den Chiptuning-Potential beim 4.0 GT4


Persönlich würde ich eher beim Fahrwerk nachrüsten, um in den Kurven noch! schneller zu sein. Auf den Geraden fehlt ja schon mal die Turbo Puste

Fahrwerk wurde von Porsche geändert, 20 mm tiefer, Spur verbreitert vorne 7mm hinten 16 mm
Sound ist ähnlich zum 4.0l, sehr tief im unteren Drehzahlbereich, wird dann hochtöniger ab 4.500 U/min...hört sich geil an
*****l07 Mann
248 Beiträge
Zitat von ********m912:
Das mit dem Flachdachkäfer solltest Du mit Humor nehmen *aetsch*
Gerade der Boxter/ Cayman ist ein schickes Ding.

Und ich bleibe dabei, Saugertuning ohne Hardware anzupassen bringt in der Regel nicht viel, es sei denn, der Motor hat ab Werk Reserven dafür, was jedoch selten ist.

Auch eine Auspuffanlage bringt nur dann was, wenn sie von Fächer bis Endtopf bearbeitet ist und wenn es auch tatsächlich auf Leistung ausgelegt ist.

Es gab mal nen Test mit BMW Fahrzeuge dazu, wo Hartge, Schnitzer, usw. getestet wurde. Einzig allein die Hartge Anlage brachte es auf Messbare 7 PS Mehrleistung. Der Rest brachte zwar Klang, mehr aber auch nicht.

Und Saugertuning kostete und kostet heute immer halt noch Geld.

3000€ beim Sauger investiert und man bekommt vllt. 30 bis 50 PS mehr, bei Turbos bekommt man da schon ganz andere Werte...


Habe das mit einem *smile* Auge gemeint...noch nie vorher gehört.
Das teuerste an der ganzen Sache war die Abgasanlage und deren Abnahme. Komplett von m+m exhaust, Edelstahl mit 200Cell Kats. Letztere sind neu im Programm von hjs und haben noch kein E Prüfzeichen. War mit Geheimhaltungserklärung (wegen den Messdaten), dafür danke an hjs, und Herrn Striening von Speedart dann letztendlich auch mit TÜV Segen. 3k reichen da nicht eher 5k, aber ist es wert. Hört sich mega an...

Und geht halt jetzt wesentlich besser:

Normal 360 Nm jetzt 418,9 Nm (bei 102 Oktan)
so sieht er aus...nach dem Versiegeln
********m912 Paar
154 Beiträge
@********e_us
Wie du siehst, bist du also ohne Hardwareanpassung nicht auf die Leistung gekommen.
Und auch hier wiederhole ich meine These, dass bei Marken wie Porsche, BMW oder Mercedes wahrscheinlich auch eher ein zwei PS mehr heraus zuhören geht, als bei einem kleinem Hubraummotor der schon über 10 Jahre alt ist, mit 102 Oktan nix anzufangen weiß usw.

By the way... ich hoffe deiner ist noch der alte 6 Zylinder.... Das ist einer der schönsten „Boxter“


Und sorry wenn ich mal lachen *lach* muss, wenn jemand mit nem Amifahrzeug von guten Bremsen und Fahrwerk spricht....
Sicherlich vernünftige Werte, aber immer noch hinter der Performance deutscher Hersteller.

Design vom Mustang *top*
Sound vom Mustang *top*

Aber ein Wunder ist das Fahrzeug nicht...
Hingucker ja *ja*, aber über Land wird’s eng. Da fahre ich dem bei weniger Leistung weg.


Aber eines ist sicherlich auch interessant.... auf dem 207cc nen Kompressor *haumichwech*
Sicherlich für um bei die 3000€ umsetzbar, wenn man selber schrauben möchte...
*****l07 Mann
248 Beiträge
Zitat von ********m912:
@********e_us
Wie du siehst, bist du also ohne Hardwareanpassung nicht auf die Leistung gekommen.
Und auch hier wiederhole ich meine These, dass bei Marken wie Porsche, BMW oder Mercedes wahrscheinlich auch eher ein zwei PS mehr heraus zuhören geht, als bei einem kleinem Hubraummotor der schon über 10 Jahre alt ist, mit 102 Oktan nix anzufangen weiß usw.

By the way... ich hoffe deiner ist noch der alte 6 Zylinder.... Das ist einer der schönsten „Boxter“


Und sorry wenn ich mal lachen *lach* muss, wenn jemand mit nem Amifahrzeug von guten Bremsen und Fahrwerk spricht....
Sicherlich vernünftige Werte, aber immer noch hinter der Performance deutscher Hersteller.

Design vom Mustang *top*
Sound vom Mustang *top*

Aber ein Wunder ist das Fahrzeug nicht...
Hingucker ja *ja*, aber über Land wird’s eng. Da fahre ich dem bei weniger Leistung weg.


Aber eines ist sicherlich auch interessant.... auf dem 207cc nen Kompressor *haumichwech*
Sicherlich für um bei die 3000€ umsetzbar, wenn man selber schrauben möchte...


Ist noch einer der letzten 6Zyl
******led Mann
128 Beiträge
Der Vierzylinder geht zwar echt gut, ist aber wie geiler Sex ohne Soundtrack 🤣
****79 Paar
117 Beiträge
Zitat von ********m912:
@********e_us
Wie du siehst, bist du also ohne Hardwareanpassung nicht auf die Leistung gekommen.
Und auch hier wiederhole ich meine These, dass bei Marken wie Porsche, BMW oder Mercedes wahrscheinlich auch eher ein zwei PS mehr heraus zuhören geht, als bei einem kleinem Hubraummotor der schon über 10 Jahre alt ist, mit 102 Oktan nix anzufangen weiß usw.

By the way... ich hoffe deiner ist noch der alte 6 Zylinder.... Das ist einer der schönsten „Boxter“


Und sorry wenn ich mal lachen *lach* muss, wenn jemand mit nem Amifahrzeug von guten Bremsen und Fahrwerk spricht....
Sicherlich vernünftige Werte, aber immer noch hinter der Performance deutscher Hersteller.

Design vom Mustang *top*
Sound vom Mustang *top*

Aber ein Wunder ist das Fahrzeug nicht...
Hingucker ja *ja*, aber über Land wird’s eng. Da fahre ich dem bei weniger Leistung weg.


Aber eines ist sicherlich auch interessant.... auf dem 207cc nen Kompressor *haumichwech*
Sicherlich für um bei die 3000€ umsetzbar, wenn man selber schrauben möchte...

Was die Bremsen anbelangt bist Du wohl etwas falsch informiert. Die 2020er Mustangs haben eine Bremsanlage von Brembo und neue Fahrwerke. Bei knapp 700 Ps mit Kompressor auch dringend nötig.
******led Mann
128 Beiträge
Hatte letztes Jahr nen Mustang GT zum testen und fand ihn sehr überzeugend. Fahrwerk und Bremsen waren deutlich besser als erwartet 😊, Motor und Sound sind der Hammer. Echt Value for Money... Da glaub ich auch, dass mit Anpassung der Motorelektronik noch einiges geht...
****79 Paar
117 Beiträge
Auch wir waren nach einem Testwochenende überzeugt und haben bestellt.
Sicher, die Spaltmasse stimmen immer noch nicht ganz... aber man bekommt viel für sein Geld.
Das Elektronische Tunining brachte knappe 50 PS. Aber erst mit neuem Ansaugtrakt und Kompressor schiebt er richtig.
Man sollte hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Porsche wiegt nur halb so viel wie ein Pony, da reichen weniger PS zum Vortrieb. Ist auch alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. Bremsen und Fahrwerk sind bei den Exportmodellen den deutschen Fahrzeugen ebenbürtig. Und der V8 Sound ist einfach unbezahlbar
******led Mann
128 Beiträge
Ich war auch kurz davor zu unterschreiben und würde es auch in den kommenden beiden Jahren nicht ausschließen... Wenn ich überlege wieviel man für 55k Euro bei den üblichen Verdächtigen bekommt. Klar wiegt das Pony, aber für nen Daily passt das alles super 👍😍
********en_2 Paar
932 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****79:
Auch wir waren nach einem Testwochenende überzeugt und haben bestellt.
Sicher, die Spaltmasse stimmen immer noch nicht ganz... aber man bekommt viel für sein Geld.
Das Elektronische Tunining brachte knappe 50 PS. Aber erst mit neuem Ansaugtrakt und Kompressor schiebt er richtig.
Man sollte hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Porsche wiegt nur halb so viel wie ein Pony, da reichen weniger PS zum Vortrieb. Ist auch alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. Bremsen und Fahrwerk sind bei den Exportmodellen den deutschen Fahrzeugen ebenbürtig. Und der V8 Sound ist einfach unbezahlbar
ein Porsch wiegt 900 kg? Wohl kaum.
*****l07 Mann
248 Beiträge
Zitat von ****79:
Auch wir waren nach einem Testwochenende überzeugt und haben bestellt.
Sicher, die Spaltmasse stimmen immer noch nicht ganz... aber man bekommt viel für sein Geld.
Das Elektronische Tunining brachte knappe 50 PS. Aber erst mit neuem Ansaugtrakt und Kompressor schiebt er richtig.
Man sollte hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Porsche wiegt nur halb so viel wie ein Pony, da reichen weniger PS zum Vortrieb. Ist auch alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. Bremsen und Fahrwerk sind bei den Exportmodellen den deutschen Fahrzeugen ebenbürtig. Und der V8 Sound ist einfach unbezahlbar

Also halb soviel ist ja wohl quatsch

1.4 zu 1.8 t ist ein Unterschied. Porsche ist halt Porsche....V8 Sound des Mustangs sind geil...aber um gescheiten Vortrieb zu bekommen sind fast 250 ps mehr nötig...jedem wie er es braucht.
Geniesse den Sound zu hören, tauschen mag ich aber nicht. Denke das ist vice versa genauso.
gegen Elektro sehen die Krawallbüchsen ja echt schäbig aus... *haumichwech*
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Letzendlich kann man die Fahrzeuge nicht direkt vergleichen. Ein 4 Sitzer Cabrio mit einen kleinen 2 Sitzer ist fahrtechnisch nicht zu vergleichen. Und vom Preis erst recht nicht. Da kosten z.B. bei einem 911er , 850er oder SL Cabrio, die Extras mehr wie das ganze Mustang Cabrio.....

Mal als Beispiel meiner....Neupreis 52 000€ mit elektronischen Fahrwerk und allem anderem Schnick Schnack, Softwaretuning 800€, Tieferlegung und Fahrwerkstuning 1400€. Macht gerade einmal 54 200€ neu für knapp 500PS.......Ein M4 Cabrio ist bei 120 000......911er, 850er oder SL brauchen wir nicht reden...da sind wir dann bei 160 000€. Unterhalt Inspektionen ist der Mustang unschlagbar......War diese Woche bei der 2. Inspektion......330€...trotz das in den Eimer 9,5 Liter Öl gehen.......Das zahl ich selbst für meinen Audi Kombi das doppelte.....

Wenn man was Fahrtechnisch in gleicher Klasse vergleichen möchte...müsste man schon den Panamera, oder 850er nehmen......Da hat der Mustang natürlich das nachsehen. Wenn ich aber zum Vergleich den neuen GT 500 nehme, sieht es für Porsche und BMW ganz duster aus..........771 PS, 847 Newtonmeter......Fahrwerk vom feinsten. Das ganze für gerade mal 120 000€......

Ford Mustang Shelby GT500 vs 2019 Porsche 911 GT3 RS


Der GT 3 ist gerade mal 15/100 schneller auf der Rennstrecke und kostet fast das doppelte.....

Amis sind nicht jedermans Sache......aber man bekommt extrem geile Autos zu einem Top Preis. Im übrigen ist der Mustang GT zum dritten mal in Folge der meist verkaufte Sportwagen weltweit.....

Ob man die PS braucht im Cabrio, oder nicht muss jeder für sich eintscheiden. Ich liebe es mit 1500U/min über die Landstraße zu Cruisen.....und wenn ich will......kann ich ja......

Ich finde es aber auch genau so geil in einem Fiat 500 von 65 mit Faltdach 60 ( Vmax 85 ) zu fahren......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.