Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio erst ab ü45 ?

Cabrios sind für jünger nicht interessant weil?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******015 Paar
1.330 Beiträge
Seid 1990 fahren wir als " ALLTAGSFAHRZEUG " ohne Zweitwagen unsere Cabrios , selbst
für das Gepäck im Urlaub war immer Platz genug im Kofferraum
Nach Meinung der Greta T`s und Luisa N`s aus der jungen Generation sollen wir sowieso nicht mehr Auto fahren und vor allen Dingen auf keinen Fall dabei Spass haben - damit scheiden Cabrios aus!
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wenn die U30er die ganze Kohle für ihre digitale Sklaverei rausballern, dann bleibt halt Ü30 nix mehr für Führerschein und Karre übrig. Und dann kommt ja schon die Zeit für Pampers, Maxi-Cosi, Milupa-Breichen & Co.
Das ist fast kaum kompatibel mit Fahrspassgeräten.
Oben drauf kommt noch der Sozial-Neid dazu:
Ohweh, wie stehe ich vor meinen Reihenhaus-Nachbarn da, wenn ich einen Camaro SS Convertible kaufe statt E-Car-Sharing zu machen...
*wuerg2**wuerg*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Als ich diesen Thread das erste Mal las, fragte ich mich, wer auf diese schräge Annahme kam..... , dass Cabrios für Jüngere nicht oder nicht mehr interessant sind …..
ich stelle mal gerade das Gegenteil als Behauptung in den Raum … genauso unbewiesen … einfach so … und sage : Cabrios sind bei den Jüngeren wieder sehr am Kommen …
und jetzt : fröhliches Bashing …. *omm*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******hen:
Heutzutage fahren die Leute lieber Fahrzeuge die aussehen als wolle man in ein Nachbarland einmarschieren. Das gleiche konnte man Mitte der Neunziger beobachten, auf einmal musste jeder einen Kombi fahren und Coupés wurden nicht mehr gekauft.

Als mein Cousin vor, ich glaube 6 oder 7 Jahren, ein anderes Auto gesucht hat habe ich ihm einen MX5 empfohlen. Ne um Himmels Willen kein Cabrio, er wolle ja schließlich Kinder. Zu dem Zeitpunkt war er Single und Nachwuchs hat sich bis heute nicht eingestellt.

Mit dem MX-5 hätte er vielleicht eine nette Beifahrerin gefunden und wäre heute weiter.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******996:
Nach Meinung der Greta T`s und Luisa N`s aus der jungen Generation sollen wir sowieso nicht mehr Auto fahren und vor allen Dingen auf keinen Fall dabei Spass haben - damit scheiden Cabrios aus!

Deshalb gibt es den Mustang GT und andere mit diesem Kürzel. Die besondere Motorisierung ist extra von Greta zertifiziert worden. *lol*
****ho Paar
107 Beiträge
Wir sind u45 und fahren schon sehr lange Cabrio. Wobei das Fahren immer weiter in den Hintergrund gerät. Es ist oft nur noch ein Besitzen. Bedeutet 2000km/Jahr... Andere Dinge sind uns wichtiger. So steht er halt viel rum.

Zwei Fakten die den Eindruck der Eingangsfrage bestätigen:

1. Tatsache ist, dass immer weniger junge Menschen den Führerschein machen. Heute in der Zeitung gelesen, dass sich die Zahl der Jugendlichen die den FS mit 17 machen, deutlich reduziert hat! Von 371000 in 2011 auf 298000 in 2018 laut KBA.

2. Scheint die Nachfrage nach Cabrios im Allgemeinen sehr stark zurück zugehen: https://www.welt.de/motor/ar … s-KBA-Das-Cabrio-stirbt.html

Also zwei Effekte, die sich addieren.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Und wenn sie dann mal ganz weg sind, merkt man, dass sich Fahrspass nicht streamen und downloaden lässt...
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Ich hatte ein Golf 3 Cabrio 20 Jahre lang... Seit 2017 ein offenen Audi Tts.
******sky Paar
2.531 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ney:
Als ich diesen Thread das erste Mal las, fragte ich mich, wer auf diese schräge Annahme kam..... , dass Cabrios für Jüngere nicht oder nicht mehr interessant sind …..

Wer sollte schon so eine Aussage tätigen *rotfl* *danke*

Die Zahlen sprechen einfach dafür, auch das viele Hersteller Cabrios aus dem Programm nehmen. Aber auch der Altersschnitt in dieser Gruppe. *haumichwech* Nur, falls es dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen ist. Übrigens, meine Rechtschreibung ist mir hier fast egal *lach*

*wink*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Nachdem VW alles Offene gekippt hat, kommt jetzt der T-Roc Cabriolet, wohl der letzte Versuch, mit dem SUV-Hype nochmal einen Vorstoss zu wagen.
Ford: Focus Cabrio ist weg.
Opeleugeotrioen: Cascada läuft aus, dann ist auch da Schluss mit offen.
Ein Trauerspiel!
*******read Mann
91 Beiträge
Ich wollte auch früh anfangen.
Als ich mein erstes Auto, einen VW Käfer, an meinen Bruder weitergab nachdem er den Führerschein gemacht hatte, suchte ich nach einem Käfer Cabrio. Allerdings fand ich keinen vernünftigen zu einem akzeptablen Preis. Damals gab's halt noch kein mobile.de oder Autoscout... *zwinker*
Dann kam der weiteren Suche der Honda CRX in die Quere. Hatte zwar nur (aber immerhin) ein Schiebedach, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. *ja* So viel, daß ich 16 Jahre dabei geblieben bin. Dann meldete sich der Nachwuchs an, und familientauglich war der auch nicht. Ein Zweitwagen war zu der Zeit nicht drin.
Mittlerweile hat sich aber doch ein passendes Gefährt eingefunden, das nebst vier Passagieren auch noch einen durchschnittlichen Wocheneinkauf verpackt (sogar offen ;- ) *juhu*
****ho Paar
107 Beiträge
Zitat von *******zen:
Und wenn sie dann mal ganz weg sind, merkt man, dass sich Fahrspass nicht streamen und downloaden lässt...

Fahrspass hat nicht unbedingt was mit Cabrio zu tun. Ich habe/hatte min zwei Autos, die mehr Fahrspass machten als mein Cabrio.

Ist doch egal. Wems Spaß macht, der hat eins und wenn die anderen keins wollen, so what? Man muß sich ja keine Bestätigung woanders holen oder?
*******_Er Mann
96 Beiträge
Cabrios für unter 45-jährige uninteressant *gruebel* ---> *nono*

Ich fahre seit ich 33 bin erst ein A4- und jetzt ein 428i-Cabrio. Die sind alltagstauglich, im Falle vom A4, erschwinglich, als 4, bzw. 5-sitzer familientauglich, nicht unökologischer als Coupes, Kombis oder Limusinen und wären für Car-sharing wahrscheinlich interessanter, als andere Fahrzeugtypen.

Vielleicht wohnen wir in der falschen Stadt für eine derartige Umfrage, aber in Hamburg herrscht eine sehr hohe Cabriodichte und wer in die Autos schaut, entdeckt beileibe nicht nur ältere Semester.
****ho Paar
107 Beiträge
Ich hab oben von bundesweiten Zahlen geschrieben *zwinker*
********2015 Frau
742 Beiträge
Lebensgefühl forever
Ich habe mir mein 1. Cabrio mit 24 Jahren gekauft - einen wunderschönen Pininfarina (Fiat 124) Spider, das war 1985.
Und auch heute nach 35 Jahren fahre ich immer noch Cabrio, selbst während der Familienphase war es im Wechsel mal ein 4-Sitzer und mal ein Roadster. Es ist halt ein Lebensgefühl *g*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@****uo

Bestätigt meinen Bericht, wonach die Cabriodichte dort höher ist, wo die betuchteren Leute wohnen. Schließlich ist Hamburg sicherlich nicht als das Armenviertel Deutschlands bekannt.

Allerdings kann auch eine Rolle spielen, dass es in Norddeutschland durch die Küstennähe viel normaler ist, Wind zu spüren, was ja beim offenen Fahren nicht viel anders ist.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@****uo

Allerdings kann auch eine Rolle spielen, dass es in Norddeutschland durch die Küstennähe viel normaler ist, Wind zu spüren, was ja beim offenen Fahren nicht viel anders ist.
Nunja, die meisten heutigen Cabrios sehe ich mit hochgefahrenen Fenstern, Windschott, Sitzheizung und Nackenföhn. Da würde auch ein Schiebedach reichen. *floet* *ironie*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von ****ho:
Fahrspass hat nicht unbedingt was mit Cabrio zu tun. Ich habe/hatte min zwei Autos, die mehr Fahrspass machten als mein Cabrio.

*schiefguck* *zwinker* Hängt das nicht davon ab, wie man Fahrspaß definiert?! *floet*
Für mich fängt der Fahrspaß erst dann an, wenn ich das Dach öffnen kann! *smile*

Zitat von ****l2:
Nunja, die meisten heutigen Cabrios sehe ich mit hochgefahrenen Fenstern, Windschott, Sitzheizung und Nackenföhn. Da würde auch ein Schiebedach reichen.

Also ich sehe sehr viele Cabrios mit geschlossenem Dach. *zwinker* Leider! Da denke ich mir oft, daß für diese Leute das Cabrio nur ein Prestigeobjekt ist !
Mein Cabrio hat auch Windschott und Sitzheizung und ich benutze das auch, wobei die Sitzheizung nur unter etwa 10°, das Windschott meist schon. Nackenföhn finde ich auch albern, aber das ist meine ganz persönliche Meinung!
********NR74 Paar
661 Beiträge
Wir fahren unseren kleinen Roadster auch nur als sechstWagen und Windschott oder Sitzheizung, was ist das??

Macht aber unter 15 Grad wenig Spaß, da nehmen wir wenn es offen sein muss das Smart Cabrio
Zitat von *****lus:
Zitat von ********ense:
Sorry, aber aufgrund der vielen Rechtschreibfehler ist die Umfrage Sinn entfremdet!
'sinnentfremdet' ist ein zusammengesetztes Adjektiv. Nicht so einfach mit der Rechtschreibung 😉...

Sinn entfremded, sinnentfremded, sinnbefreit, sinnfrei - alles sinnlos, denn sinnlich ist uns lieber! *anmach*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Manche haben sogar mal drin und damit geheiratet.... zu der Zeit war das eine Art Lebensgefühl
Pruuust, gerade erst wieder gesehen: das Playboy-Bunny am Ausstellfenster.... damals ein absolutes Must !! *omm*
Sentimentalismo
****it Paar
708 Beiträge
Hochzeitsauto
Wieso damals, 2019 ging das auch noch.
Anreise Bräutigam
Ready to go
Abmarsch
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Weil das Thema heißt: Cabrio erst ab 45 ...😜😇
*******_Er Mann
96 Beiträge
@******_wi

*ja*, in Hamburg wohnen tatsächlich einige, die es etwas dicker haben. Wir gehören allerdings nicht dazu. Ein Cabrio ist heute aber nciht mehr unerschwinglich. Es muss ja kein Neuwagen sein.

Cabriofahren gibt einem aber auch das Gefühl von Freiheit und "Luxus" für den kleinen Mann. Vielleicht stehen besonders viele Hamburger auf diese Gefühl.

Und etwas Wind im Haar, so what.... "Sturm ist erst, wenn das Schaf keine Locken mehr hat.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.