Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio erst ab ü45 ?

Cabrios sind für jünger nicht interessant weil?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******nes Paar
285 Beiträge
Zitat von ****l2:
Zitat von ******_wi:

Mir war früher das Faltdach nicht geheuer. Undicht, kalt und nass, schlecht zu waschen, weniger Transportmöglichkeit (auch für Ski), etc.

.

Moderne Stoffdächer sind bestens Wärmegedämmt und so dicht, das man ganz normal durch die Waschanlage fahren kann. Außerdem ist der Kofferraum beim Stoffdach nutzbarer

Dass der Kofferaum mit Stoffdach nutzbarer ist, denke ich nicht. Wenn bei unserem das 308cc das Dach zu ist haben wir einen kompletten Kofferraum. Bei einem Stoffdach bleibt da immer noch das Fach fürs Verdeck. Habe noch kein Cabrio mit Stoffdach gesehen, der an den eines mit einem festen Verdeck dran kommt. Zumindest nicht bei geschlossenem Dach.
******sky Paar
2.531 Beiträge
Themenersteller 
Der Kofferraum unseres Peugeots 306 Cab ist viel größer, als der unseres 307 mit offenem Dach. Einkäufe haben da im Kofferraum keinen Platz, die müssen beim 307 auf den Rücksitz, beim 306 ist das auch mit mehr als einer Einkaufstasche kein Problem, auch wenn das ganze Auto kleiner ist.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von ******nes:
Habe noch kein Cabrio mit Stoffdach gesehen, der an den eines mit einem festen Verdeck dran kommt. Zumindest nicht bei geschlossenem Dach.

Und wer will ein Cabrio nur geschlossen fahren? *floet* *zwinker*
*****lus Paar
122 Beiträge
Merkt ihr selbst, ihr schweift vom Thema ab 😂. Cabrio U 45, Rechtschreibung, Stoff oder Stahl... Wenn das so weiter geht, werden wir die Gruppe managen und das wird nicht lustig für euch🤣. Voll die 'Stille Post" hier... 😘
Ich habe mir mein Cabriolet erst selber zu meinem 50 Geburtstag gekauft.
Aber es ist nie zu spät *haumichwech*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Mein erstes offenes Auto hatte ich mir auch rund um 45 gekauft. Neufahrzeug. War dann auch Hardcore.

Nix mit Sitzheizung oder gar Heißluftgebläse im Nacken. Kein Stahlklappdach, aber auch kein Stoffverdeck. Wo sollte ich das auch festmachen? Ich hatte ja nicht mal eine Windschutzscheibe. Da spart man sich auch gleich den Scheibenwischer und den Innenspiegel.

Navigation? Da gibt es doch immer noch die bunten Schilder...

Zentralverriegelung? Ohne Türen kein Bedarf. Also auch auch keine Seitenscheiben, muss man auch nichts kurbeln.

Außenthermometer? Wozu, merkt man doch.

Parkpiepser? Wozu, ich sehe doch alles unverdeckt.

Härteres Fahrwerk? Härter als komplett ungefedert geht nicht.

Tieferlegung? Leicht geduckt konnte ich unter jeder Schranke durchfahren. Wie tief ist eurer?

Radio? Sinnlos, der Motor hinter dem Sitz war zu laut. Auch deshalb konnte man nicht unbemerkt fahren.

Selbstverständlich mit deutscher Zulassung.

Wurde leider nach 4 Jahren gestohlen. Die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für unter 30 Euro jährlich hat den Neupreis bezahlt. Was will man mehr?

Heute wegen Änderung der StVZO leider nicht mehr zulassungsfähig.
*****aus Paar
1.033 Beiträge
Hm....
Ohne Scheibe, ungefedert, Motor hinten? Ein Kart?
Sonst fällt mir da nichts ein *gruebel*

Ein Foto wäre nicht schlecht *nachdenk*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Volltreffer!
Ein Kart mit Straßenzulassung.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von *****aus:
Hm....

*floet* Ich dachte im ersten Moment an einen Gabelstapler. *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******007:
Zitat von *****aus:
Hm....

*floet* Ich dachte im ersten Moment an einen Gabelstapler. *zwinker*

Ein Gabelstapler mit Straßenzulassung? *lol*
Wenn nicht der Motor dabei gewesen wäre hätte ich auf bobycar getippt 🤣
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********ar63:
Wenn nicht der Motor dabei gewesen wäre hätte ich auf bobycar getippt 🤣

Mal was neues: Bobbycar mit Straßenzulassung.
Zumindest mit Zulassung auf dem Gehweg ....
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Naja, ich bin mit meinem Kart auf die Autobahn.
******sky Paar
2.531 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:

Ein Gabelstapler mit Straßenzulassung?

Ja klar, ab einer gewissen Höchstgeschwindigkeit braucht der eine Zulassung, incl. Blinker usw.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******sky:
Zitat von ******_wi:

Ein Gabelstapler mit Straßenzulassung?

Ja klar, ab einer gewissen Höchstgeschwindigkeit braucht der eine Zulassung, incl. Blinker usw.

Und mit dem kann ich geduckt unter der Schranke durch? Da hebt er aber nicht höher als meine Kommode *rotfl*
*******_Er Mann
96 Beiträge
Ihr entfernt Euch immer weiter vom Thema, also:

*zumthema*
****gon Paar
19 Beiträge
Hallo
Ich habe dazu unsere Lehrlinge befragt . Für Jüngere scheint ein Cabrio zu teuer . Evtl. Reparaturen am Dach nicht Bezahlbar und Versicherung zu teuer. Und ein Cabrio ist nicht Cool. Erst für Leute ab 50.
so die Aussagen🧐.

Lg
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zeiten ändern sich halt...
Früher Zoom-Zoom, heute Samsung, früher Pontiac, heute Pinterest, früher Frittenbude, heute facebook.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Früher war ein Auto auch etwas, was man unbedingt haben wollte. Deshalb hat man dem 18. Geburtstag entgegengefiebert. 15 Tage vor meinem 18. habe ich ein Auto gekauft. 1 Tag vor dem 18. die Führerscheinprüfung bestanden. Am Geburtstag ging es los.

Heute ist der Führerschein nicht mehr so wichtig. Viele machen ihn später. Ein eigenes Auto braucht man nicht. Bus und Bahn, Uber und Carsharing reichen völlig. Und schon gar kein Cabrio. Das ist ja nicht zweckmäßig, sondern ein Spaßauto. Und Umweltverschmutzung und CO2-Abgase passen heutzutage nicht zum Spaß. Vielleicht, wenn es rein elektrisch fahren würde...

Und ja: Für das Geld, was man früher als junger Mensch in sein erstes Auto investiert hätte, wird heute ein Handy oder MacBook gekauft.
*******_Er Mann
96 Beiträge
Zitat von ****gon:
Hallo
.... Und ein Cabrio ist nicht Cool. Erst für Leute ab 50.
so die Aussagen🧐.

Lg

Diese Aussage stammt von (fast) allen, die sich ein Cabrio nicht leisten können. Können sie es sich dann leisten, ist es meeega cool. Auch bei 30-jährigen.
Das ist wie eine Automatik Schaltung oder Tempomat vor einigen Jahren. Total uncool. Konnten sich die Twens es leisten, war es plötzlich das nonplusultra

Ich schere mal alle über einen Kamm - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.... *zwinker*
****gon Paar
19 Beiträge
Sehe ich genau wie Elbduo
Allerdings ist für die Jungs welche ich gefragt habe auch kein Interesse am Motorrad vorhanden.
Wie die Zeiten sich ändern.....

Zu der Finanzlage ....
Ein Cabrio keinesfalls aber A5 ,M Modelle GTI RS usw stehen trotz der recht hohen Anschaffungskosten und Unterhaltung im Focus . Danach gieren sie alle ( nach der Ausbildung) aber Cabrio ? Nö
Also Geld ist es wohl nicht unbedingt.

Wie gesagt , eine Mini Umfrage von 5 Auszubildenden
und 3 Übernommenen. Heute extra nochmals nachgefragt.
In anderen Betrieben o anderen Gemeinschaften kann es durchaus anders sein .
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@****gon

Testosteron will Stärke. Stärke findet man dann in den von dir aufgeführten Modellen.

Die Coolness, die man als Mann sowohl für ein Cabrio wie auch für unsichtbare Motorstärke braucht (viele Cabrios sind ja durchaus gut motorisiert), bekommt man/Mann erst später. Dazu braucht es Reife.

Sollten irgendwann Cabrios mal im Rennsport eingesetzt werden und im Hirn als "schnell" assoziiert sein, könnte sich das ändern. Aber das wird nie passieren. Rennsport ohne steifes Dach ist zu gefährlich, Cabrio wird gerne zum Cruisen genutzt und lautes Geröhre ist in der Regel beim Cabrio auch eher nicht gewünscht.

Wer jedoch begriffen hat, dass man mit einem Cabrio eher eine Frau zum Einsteigen motiviert als mit einer verspoilerten Rennsemmel mit Überrollbügel und Auspuffrohr mit Gitter, damit nachts kein Obdachloser drin schläft, der ist auf einem guten Weg.

Im Übrigen ist meine These, dass die Frauen so auf Cabrios stehen, da sie das luftige Gefühl ja auch kleidungstechnisch als normal kennen. Während die Herren gut angezogen in langer Hose und mit Sakko gelten, ist es bei der Frau das nicht zu lange Kleid. Im Vergleich dürfte der Mann nur T-Shirt und kurze Hose tragen. Vielen Männern fröstelt es bei dem Gedanken schon. Und das, obwohl die Männerwelt wegen stärkerem Bindegewebe eine bessere Temperaturisolation durch die Haut genießen. Ach, bei jungen Kerlen ist der Hoodie oder gar die Wollmütze rund um die Uhr in diesem Kontext auch nicht anders.

Zu guter Letzt: Im Cabrio zeigt man sich. In so manchen anderen Autos versteckt man sich. Einige haben eine so hohe Fensterkante bekommen (mancher Mercedes z. B.), dass man nicht einmal mehr einen Hals sieht. Dazu - in den USA stärker als hier erlaubt - stark getönte Scheiben, fertig ist die rollende Burg.

Und die Frau möchte als (fahrende) Person wahrgenommen werden, während sich der Mann über sein Auto als teuren Besitz darstellen möchte.
******sky Paar
2.531 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Rennsport ohne steifes Dach ist zu gefährlich
*gruebel* Haben die in der Formel 1 jetzt ein Dach. Schon länger nicht mehr angesen, muß ich unbedingt mal wieder machen.
******sky Paar
2.531 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Und die Frau möchte als (fahrende) Person wahrgenommen werden, während sich der Mann über sein Auto als teuren Besitz darstellen möchte.

Vielleicht kann Mann den Gedanken ja noch etwas weiter spinnen. Ein ordentlicher Mann kann seine "Beute" im Cabrio so richtig präsentieren. *juhu* Dazu muss man natürlich erst mal ordentliche Beute machen *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.