Grüsse euch
Als Solo-Mann erfülle ich zwar die Bedingungen für eine Mitfahrt nicht, aber ich würd euch soweit möglich versuchen routenmässig Tipps zu geben (auf Schweizer-Seite des Bodensee).
Wie schon erwähnt ist das Appenzellerland, traumhaft zu befahren, meiner Meinung nach die schönste Region in der Schweiz. Falls ihr gerne Kurven fahrt bieten sich ab St. Gallen die höher gelegenen Orte Rehetobel, Trogen, Oberegg und Gais an, von da runter nach Altstätten und von hier wieder nach St. Margrethen.
Etwas weniger kurvig und entspannter ab St. Gallen via Stein, Hundwil, Appenzell, Eichberg (oder Gais) nach Altstetten und St. Margrethen.
Beide Ideen setzen voraus dass es euch nichts ausmacht euch ein Stück vom Bodensee zu entfernen. Ist das für euch kein Problem und es darf auch noch etwas weiter sein dann fahrt auf oder gar über die Schwägalp, fahrt mit der Schwebebahn noch hoch auf den Säntis und geniesst die tolle Aussicht! (wenn euch das den nicht ganz günstigen Preis wert ist). Auf der Schägalp hat es bei schönem Wetter allerdings nicht grad wenige Autos und Motorräder, das nur als Hinweis. Von da könnt ihr dann entweder wieder zurück fahren, oder aber weiter bis Nesslau, da links abbiegen und über Alt St. Johann, Wildhaus, Gams zurück nach St. Margrethen (ab Gams entweder überland oder Autobahn).
Meiner Meinung nach (und das ist jetzt absolut subjektiv) das "Problem" an der Bodensee-Umrundung ist die Seestrasse Stein am Rhein, Kreulingen, Romanshorn, Arbon, Rorschach, da ist für mein Geschmack viel zu viel Verkehr, was sich allerdings wohl verschmerzen lässt wenn man sehr gerne am See entlangfährt und diesen immer sieht. Geschmacksache. Liese sich allerdings mit allen von mir angerissenen Varianten prima kombinieren, wenn euch das anspricht.
Das war's erstmal von mir. Wünsche euch auf jeden Fall schon mal ganz viel Spass und prima Wetter.
Saesch