Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fiat 550C Pro/Con

*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Themenersteller 
Fiat 550C Pro/Con
Wer hat einen Fiat 500C und kann etwas aus dem Alltag berichten?
Bei TÜV, DEKRA und GTÜ kommt er ja nicht so gut weg.
Wie sehen das die Besitzer und Fahrer?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
*******epar Paar
2.616 Beiträge
Also ich kann sagen das die Dinger massive Getriebe Probleme haben.
Wechsel Intervall vom Zahnriemen ist ne Frechheit.
Sehr weiches Fahrwerk
Haben im Geschäft selbst einen Getriebe nach 40 tsd Lager im ....
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Hab einen Abarth 595 C Competizione , bisher 10 TKm , mit der großen Maschine, und bisher nur Spaß und Freude dran gehabt, liegt wie ein GoCart, Getriebe gut zu schalten, geht wie Zunder , halt eine freche Krawallschachtel mit viel Bumms
Meiner ist 12 Jahre alt - einer der ersten *g*
285.000 km und bisher nur Verschleißteile erneuert. Und ich kenne eigentlich keinen, der ernsthaft etwas auf das Autochen kommen liesse, der 500 ist ordentlich verarbeitet und muss sich da ganz sicher nicht hinter anderen verstecken. Und er hat einfach den großen Charmevorteil gegenüber allen anderen - man freut sich einfach, wenn man einsteigen und losfahren darf *g*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Hatte den mal als Leihwagen. Soweit sicherlich ok. Technik ist ja bewährt aus vielen anderen Fahrzeugen. Was mir persönlich (!) nicht gefällt ist das Dach. Es ist halt kein "echtes" Cabrio und wenn er offen ist, sieht man nach hinten quasi nichts mehr. Dass er klein ist und wenig Platz hat - das sollte bei einem Kleinen Cabrio klar sein *zwinker*

Wer auf das Retrodesign steht: Super Kiste
****M68 Paar
2.525 Beiträge
Ein schöner Wagen.......
Die ganze Schlechtmacherei steht einem tollen Preis und schönem Design gegenüber. *zwinker*

LG B&M
Wir habwn auch einen 500C JG 17! Super Wägelchen! Läuft und läuft und läuft! Sind sehr zufrieden damit!
*******love Paar
121 Beiträge
Wir haben seit einem Jahr einen 500C und sind sehr zufrieden. Genau wie mit unserem "normalen" 500, den wir vorher 3 Jahre gefahren haben. Bislang null technische Probleme.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Wir sind einen als Mietwagen gefahren. Wenn man das Dach richtig nach hinten auf macht sieht man was. Man muss nochmal drücken, weil das Verdeck nicht auf der letzten Position stoppt sondern eins vorher.

Wenn der Wiederverkaufswert nicht passen würde, wäre der Wagen nicht so populär bei den Mietwagen Firmen.
******022 Paar
16 Beiträge
Ciao. ich war schon vor Jahren an derFHS der FIAT-Max und habe mehr als 30 FIAT. Lancia und Alfa gefahren. Meine Frau ist 100tkm einenPanda und jetzt 50tkm einen500S. Alles ohne Probme. Wenn ihr noch irgendwelche Zweifel habt könnt ihr mich anrufen :08432/1486. Servus, Max
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *******ers:
....
Wenn der Wiederverkaufswert nicht passen würde, wäre der Wagen nicht so populär bei den Mietwagen Firmen.

Das stimmt. Allerdings werden diese Retrocars auch angeboten wie "sauer Bier" weil sie eher "ungeschickt" sind. Ich fahr lieber nen C3 oder Fiesta o.ä. wenn ich aus dem Flieger steig und zu meinem Termin will. Mini mit 300 PS in Frankreich oder eben so ein Eher unbequemer Winzling wie der Fiat 500 würde ich niemals buchen.
*******epar Paar
2.616 Beiträge
*top2* Super seriös recherchiert. Es geht eben nix über guten, sachlichen und glaubwürdigen Journalismus !!
*******epar Paar
2.616 Beiträge
Zitat von *********rNo1:
*top2* Super seriös recherchiert. Es geht eben nix über guten, sachlichen und glaubwürdigen Journalismus !!
Also wir haben genau diese Erfahrung selbst erlebt
****M68 Paar
2.525 Beiträge
@*******epar

Von 2016 bis heute sollte das Problem sicher behoben sein *zwinker*

Unsere Kind fuhr über Jahre einen Fiat bis 160.000 km. Da gab es die gleichen Verschleißreparaturen wie bei anderen Herstellern auch. Nicht mehr und nicht weniger ...... *top2*

Rückrufe gibt es bei den hochgelobten Herstellern auch regelmäßig .....
https://www.autozeitung.de/vw-rueckruf-188626.html
*******ers Paar
1.578 Beiträge
2016 war definitiv kein guter Getriebejahrgang, der MX-5 war da genau auch betroffen. Nur: diese Teile werden auf Garantie getauscht, da hat der Hersteller ein starkes Interesse schnell in der Serie nachzubessern.

In der obigen Liste taucht der 500C nicht auf. Meines Wissens haben diese Modelle schon von Haus aus verbessertes Fahrwerk und Getriebe.
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
für uns im mom. die beste Lösung als Moped Ersatz ...312 Fiat 500 Abarth C BJ. 2013 ...
mit Automatisiertem Schaltgetriebe ...ein echter *teufel*
gesehen /Probe gefahren/Geil *wow* /gekauft mit 45.000 km .
5 Jahre fahren wir in jetzt (78000km) immer noch sehr zufrieden .
mit kleiner Lader (IHI)...ein paar Umbauten ...Rekordmonza Auspuff von Abarh und Ansaugung,s Optimierung...und Software Stage 1 Abarth...bei schlechtem Wetter ...173 PS -303 Nm Drehmoment...
Gps gemessene 229 KM/h. schnell...Wahnsinn...!
größerer Ladeluftkühler vielleicht noch *zwinker* ...
wen wir uns keinen neuen kaufen mit Vollausstattung 32000-37000(G-Tech) Euro...
jee nach den was man möchte.
bis jetzt sind wir sehr zufrieden ...ein echtes Spaßgerät *teufel* ...

der 2021er ...500 Abarth C mit Garrett Lader reizt uns schon auch sehr *smile*
auch toll...Steuer und Versicherung bei uns billig der 2021 ein bisschen teurer *zwinker* *nachdenk*
Strecken bis zum Gardasee macht er mit uns ganz locker/zügig und entspannt (wir)...
mit großen Reisetaschen und zwei 5 Liter Sprit Kanistern (für Notfälle) *zwinker*

was wir Bemängeln...
die Fiat Werkstatt bei uns ...so etwas schlechtes haben wir noch nicht erlebt ...
wir haben gewechselt nach der Garantie ...viel billiger aber auch nicht der Bringer .
in die Freie Werkstatt vom Kumpel... jetzt ist es ok *top*
teure Ersatzteile ...teures Öl (Selenia)... man muss schon schauen (Internet) und das richtige bestellen .
dann kann man so einiges an Geld sparen .

Zuverlässigkeit...
bis jetzt nur einmal nicht Angesprungen (Sommer)...Batterie defekt...
ADAC und Werkstatt sagt ...Batterie ok ...
egal neue rein fertig *zwinker*und läuft wieder . *smile*
die Batterie ist im Motorraum und das ist einfach uncool ...sie wird viel zu warm trotz Batterieschutz .
und hält dadurch nicht lange durch .

eine kurze Info von uns ...der 500er nicht jedermann Sache aber wir finden es geil ..und einfach in .

GLG dienetten2020 *knuddel* *kuss2*
Fiat 500 Abarth C
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Von der rein elektrischen Variante sieht man jetzt die ersten Berichte von "normalen" Leuten (keine "offiziellen" Autotester) und die sind durchweg angetan, auch insbesondere von der elektrischen 500C Variante. Ein paar kleine Macken noch beim Navi, aber ansonsten recht gut getroffen wohl.
Wären wir in Einkaufs-Modus, wir würden einen intensiven Blick drauf werfen.

******led Mann
128 Beiträge
Auch "emotionale" Autos müssen sich bei mir immer rechnen, auf planbare Kosten lege ich dabei viel Wert. Kann sein, daß sich bei Fiat inzwischen was zum Guten verändert hat, dennoch wäre ich vorsichtig, gerade wenn ich hier von erhöhten Wartungskosten (Zahnriemen) etc. lese. Daher wäre hier für mich KM-Leasing mit ggf. Anschlussgarantier die erste Wahl, bestimmt gibt es da angenehme Angebote. Klar mag das auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer sein, aber die zu erwartenden Kosten sind ex ante bekannt und man ist nicht wie bei einem Kauf gebunden. Worst Case wäre für mich bei "Consumer Cars" ein gekauftes Kfz, in das ich für einen Verkauf noch Geld investieren müsste, das sich nicht im erzielbaren Preis niederschlägt
Am besten, man kauft sich für 10.000 ein solches Auto, verkauft es für 13.000, und von den 3% Gewinn versucht man zu leben.
******led Mann
128 Beiträge
Zitat von *********rNo1:
Am besten, man kauft sich für 10.000 ein solches Auto, verkauft es für 13.000, und von den 3% Gewinn versucht man zu leben.

Rechnen können hilft weiter...
Ich rechne mit allem *lol*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Was sind eure Tips für gute Informationen und Austausch zum aktuellen 500er?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.